Navigator 5 und R1250RS

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
k100
Beiträge: 90
Registriert: 9. Mai 2012, 11:27
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Neunkirchen (Saar)

Navigator 5 und R1250RS

#1 Beitrag von k100 »

Hallo,
Kann mir jemand helfen?

- Wenn bei meiner R1200RS die Anzeige Benzinreserve erschien, tauchte auch im Navi 5 ein Button mit der Möglichkeit sich die Tankstellen in der Nähe anzeigen zu lassen. Bei der R1250RS erscheint im TFT auch die Reserve-Warnung aber im Navi nichts. Ist das bei euch auch so?

- Kann man die BMW Connected App so einstellen, dass sie automatisch startet, wenn ich die Zündung einschalte?
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Mangfalltaler

Re: Navigator 5 und R1250RS

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

k100 hat geschrieben: 16. April 2020, 14:45Wenn bei meiner R1200RS die Anzeige Benzinreserve erschien, tauchte auch im Navi 5 ein Button mit der Möglichkeit sich die Tankstellen in der Nähe anzeigen zu lassen. Bei der R1250RS erscheint im TFT auch die Reserve-Warnung aber im Navi nichts. Ist das bei euch auch so?
Ja, hatte vorher die R1200R (LC) und jetzt die R1250R, gleiches Verhalten wie bei Dir
k100 hat geschrieben: 16. April 2020, 14:45Kann man die BMW Connected App so einstellen, dass sie automatisch startet, wenn ich die Zündung einschalte?
Du hast vermutlich ein iPhone, oder? Diese Beobachtung kenne ich, hatte aber keine Lösung dafür. Bei Android klappt das einwandfrei, die App verbindet sich immer mit dem TFT.
Benutzeravatar
k100
Beiträge: 90
Registriert: 9. Mai 2012, 11:27
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Neunkirchen (Saar)

Re: Navigator 5 und R1250RS

#3 Beitrag von k100 »

Mangfalltaler hat geschrieben: 16. April 2020, 14:49 Du hast vermutlich ein iPhone, oder? Diese Beobachtung kenne ich, hatte aber keine Lösung dafür. Bei Android klappt das einwandfrei, die App verbindet sich immer mit dem TFT.
Ich habe ein Android, Samsung S7.
Das Verbinden mit dem TFT klappt einwandfrei, wenn ich die App von Hand gestartet habe. Was ich meine ist, dass die App automatisch starten soll, wenn ich die Zündung einschalte.
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Navigator 5 und R1250RS

#4 Beitrag von Pendeline »

k100 hat geschrieben: 16. April 2020, 14:45Wenn bei meiner R1200RS die Anzeige Benzinreserve erschien, tauchte auch im Navi 5 ein Button mit der Möglichkeit sich die Tankstellen in der Nähe anzeigen zu lassen. Bei der R1250RS erscheint im TFT auch die Reserve-Warnung aber im Navi nichts. Ist das bei euch auch so?
Die 1250er gibt wohl keine Reservebenzinstandsmeldung mehr an das Navi5/6
k100 hat geschrieben: 16. April 2020, 14:45Kann man die BMW Connected App so einstellen, dass sie automatisch startet, wenn ich die Zündung einschalte?
Da habe ich keine direkte Erfahrung. Android bietet jedoch die Möglichkeit, dass man im Samsung S7 die Verbindung zum TFT als "Vertrauenswürdig" (im Smart Lock) definiert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß - Pendeline
Mangfalltaler

Re: Navigator 5 und R1250RS

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

k100 hat geschrieben: 16. April 2020, 15:03Was ich meine ist, dass die App automatisch starten soll, wenn ich die Zündung einschalte.
Ob die App automatisch startet, hab ich nicht beobachtet, auf jeden Fall klappt die Navigation und das Aufzeichnen gefahrener Strecken sofort. Vielleicht hilft der Tipp von Pendeline ja weiter.
Mangfalltaler

Re: Navigator 5 und R1250RS

#6 Beitrag von Mangfalltaler »

Pendeline hat geschrieben: 16. April 2020, 16:15Die 1250er gibt wohl keine Reservebenzinstandsmeldung mehr an das Navi5/6
Ja genau, es werden auch Vmax und die aktuellen Tageskilometer (nicht Tageskilometerzähler 1 und 2) nicht mehr übermittelt.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3263
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator 5 und R1250RS

#7 Beitrag von Alpenbummler »

Mangfalltaler hat geschrieben: 16. April 2020, 17:07 Ja genau, es werden auch Vmax und die aktuellen Tageskilometer (nicht Tageskilometerzähler 1 und 2) nicht mehr übermittelt.
Du meinst den Kilometerzähler, der sich über Nacht automatisch rückstellt? Das ist aber schade. Das war immer mein Merker wann/wo der Screenshot entstand.
Na ja, dann muss man halt den Zähler 2 morgens auch rückstellen (der war bisher mein Gesamttourzähler bei Mehrtagestouren).
Mangfalltaler

Re: Navigator 5 und R1250RS

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

Alpenbummler hat geschrieben: 16. April 2020, 20:16 Du meinst den Kilometerzähler, der sich über Nacht automatisch rückstellt? Das ist aber schade. Das war immer mein Merker wann/wo der Screenshot entstand.
Na ja, dann muss man halt den Zähler 2 morgens auch rückstellen (der war bisher mein Gesamttourzähler bei Mehrtagestouren).
Ja, den meine ich - und ich vermisse ihn auch. War sehr praktisch sich um nichts kümmern zu müssen und dennoch zu wissen, wieviel km man an einem Tag gemacht hat.
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Navigator 5 und R1250RS

#9 Beitrag von Colonia06 »

Stellt sich mir die Frage, warum man so einen Rückschritt macht?

Oder wird vielleicht alles ans Handy geschickt?

Ich finde diesen automatischen Km Zähler auch klasse...


Gruß,
Micha!
Mangfalltaler

Re: Navigator 5 und R1250RS

#10 Beitrag von Mangfalltaler »

Colonia06 hat geschrieben: 17. April 2020, 06:37Oder wird vielleicht alles ans Handy geschickt?
Ja, einiges schon. Die Connected App kann Deine Fahrten aufzeichnen und somit kennst Du auch die gefahrenen Kilometer. Dabei kann man Pausenzeiten definieren, ohne dass eine neue Fahrt angelegt wird. Weiterhin lässt sich auch einstellen, ob die gefahrene Geschwindigkeit mit aufgezeichnet werden soll oder nicht.
Antworten