Missgeschick

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: Missgeschick

#26 Beitrag von vbehrendt »

chefffe hat geschrieben: 4. Mai 2020, 13:21 :D :D :D , wenn du wüsstest wieviel China-Schrott du am Bike hast :roll:
Das stimmt natürlich-leider. Aber ich versuche es zu vermeiden wo immer es geht. Es gibt ja glücklicherweise auch gute regionale Zulieferer.
Im übrigen erinnern mich diese Teile eher an GS Zubehör als an unsere R.
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Missgeschick

#27 Beitrag von Weissblau »

chefffe hat geschrieben: 4. Mai 2020, 11:21 Hatte die jetzt schon 3x offen und als wenige Tropfen würde ich das nicht bezeichnen. Nur mit Pappe könnte es schon eng werden. Bei einer der Seiten tropfts auch deutlich mehr als bei der Anderen :shock: .

...........


Ok, hast schon recht. Bitte bei 9 Minuten schauen.: https://www.youtube.com/watch?v=Wf9kzeDq7B0
Ich habe immer die Wanne fürs Altöl auf der Unterlage stehen. Fällt da nicht so auf. :oops:
wanne.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Missgeschick

#28 Beitrag von chefffe »

vbehrendt hat geschrieben: 4. Mai 2020, 13:31 Das stimmt natürlich-leider. Aber ich versuche es zu vermeiden wo immer es geht. Es gibt ja glücklicherweise auch gute regionale Zulieferer.
Im übrigen erinnern mich diese Teile eher an GS Zubehör als an unsere R.
Sind ja auch angeblich für die GS, aber was ist da schon anders bei der GS als bei der R ;)
Klar gibts gute regionale Zulieferer, die verkaufen dann das Chinazeugs einfach ... TEUER :D. Die Wunderlichen sind für mein Empfinden 1:1 zu denen ...
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Missgeschick

#29 Beitrag von Colonia06 »

chefffe hat geschrieben: 4. Mai 2020, 13:21 :D :D :D , wenn du wüsstest wieviel China-Schrott du am Bike hast :roll:
Ich wollte es nicht gesagt haben... Und auch die Zubehöreteile, die man bestellt, kommen woher? Ich habe nen Sturzpöppel auf dem Antrieb aus China... und da steht Wunderlich drauf!

Gruß,
Micha!
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Missgeschick

#30 Beitrag von Soccerkojak »

Für mich besteht ein klarer Unterschied zwischen

A) Produkten, die in Deutschland konstruiert und in China produziert werden
Oder
B) von China kopiert und produziert werden.

Da ist mir der Punkt A doch viel lieber.

VG
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: Missgeschick

#31 Beitrag von vbehrendt »

Soccerkojak hat geschrieben: 4. Mai 2020, 14:50 Für mich besteht ein klarer Unterschied zwischen

A) Produkten, die in Deutschland konstruiert und in China produziert werden
Oder
B) von China kopiert und produziert werden.

Da ist mir der Punkt A doch viel lieber.

VG
Es gibt aber auch A+A sozusagen. Z.B. hier: https://www.mv-motorrad.de
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Missgeschick

#32 Beitrag von Soccerkojak »

vbehrendt hat geschrieben: 4. Mai 2020, 14:55 Es gibt aber auch A+A sozusagen. Z.B. hier: https://www.mv-motorrad.de
Oder daytona 👍
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Missgeschick

#33 Beitrag von nass01 »

Habe mal angefragt nach Smart Repair soll 50.-EUR Kosten und mann soll nichts sehen.
Der Lack soll sogar hitzebeständig sein.
Der Lackdoktor meinte das ich nicht der Erste bin der die Ventildeckel ausbessern läst.

Der Seitenständer ist wirklich zu lang, ich werde auf jeden Fall darauf achten.

Danke für die vielen Antworten da waren sehr gute Tipps dabei.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Missgeschick

#34 Beitrag von Colonia06 »

Moin zusammen...


Ich habe meinen Seitenständer bei uns in der Firma abgegeben und bekomme den für 5 Euro gekürzt... 17mm kommen raus.

Dann habe ich die Motordeckel gestern abgeschraubt. Ein bissel Pappe reicht da echt nicht... Da kommt schon was raus...100-150ml gehen da schon verloren... Die sind heute zum pulvern weg... Schwarz glänzend, passend zum Motorblock...

Hier mal ein Bild, wie es ohne Deckel aussieht...
IMG-20200506-WA0005_copy_626x566_copy_313x283.jpeg

Gruß,
Micha!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Missgeschick

#35 Beitrag von R1200R Lu »

Ich vermute, das es eventuell auch von mehreren Faktoren abhängig ist. Meine 12Lufti stand vor der dem Wechsel 3Tage, Demontage vom Hauptständer und es hat ein alter Lappen ausgereicht beim Wechsel. Mag sein das die LC sich da anders verhält.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01L mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Missgeschick

#36 Beitrag von Wutz »

Ich habe ein Bekannten der mir alles gemacht, also alles was Alufarbig war, habe ich Pulvern lassen.
Habe für alles 50€ bezahlt.
Antworten