abgetrenntes aus dem Bremsenthema

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: ein Ölthema .... (abgetrennt aus Bremsenthema)

#26 Beitrag von Bubi »

Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: ein Ölthema .... (abgetrennt aus Bremsenthema)

#27 Beitrag von Megaliner »

Bubi wie sinnfrei


Bezüglich abtrennen, hab ich kein Problem damit, die Begründung einiger schon, die Übersicht durch Zusammenschluss sämtlicher LC Modelle, jetzt sogar der ganzen 1250er Modelle fördert die Übersicht nicht. Aber gut ist nicht mein Forum, entweder ich komm klar damit oder muss eben gehen.

Wie gesagt meine Sache mit dem Öl hat tatsächlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, hat sich halt so im Gespräch ergeben, was ich nicht so schlimm fand. Weil wenn ich dann einen eigenen Thread dazu eröffnet hätte, hätte dies dann einen Abbruch der Diskussion zur Folge gehabt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Reisender

Re: ein Ölthema .... (abgetrennt aus Bremsenthema)

#28 Beitrag von Reisender »

wolfgang hat geschrieben: 3. Januar 2021, 16:14 Dies sehe ich nicht so. Frank hat aus bestimmten Gründen reagiert und dies ist i.O.. Selbst wenn man der Meinung wäre, es wäre zu schnell reagiert worden hat dies mit nichten etwas mit "ungehörig" zu tun. Die Bedeutung des Wortes muß man sich einmal vor Augen führen. Für mich bringen da auch die 4 Ausrufezeichen nichts.
Wir Mod´s reagieren hier mit Bedacht in diesem Forum und dies nun seit über 20 Jahren. Das Wort "ungehörig" braucht uns aber niemand zu sagen oder zu unterstellen.

Die Beschwerde des Users selbst ist eine komplett andere Sache, aber auch hier hat das Wort "ungehörig" nichts zu suchen.
Hallo Wolfgang,
so wie ich es geschrieben habe, so empfinde ich es. Daher ist es wohl mein Recht es zum Ausdruck zu bringen. Du brauchst nicht meiner Meinung sein, aber ich respektiere Deine Meinung und Du bitte auch meine. Alles weitere dann bitte über PN, weil ich das Forum hier nicht Vergiften möchte.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: ein Ölthema .... (abgetrennt aus Bremsenthema)

#29 Beitrag von wolfgang »

Megaliner aus meiner Sicht ist alles ok was du gemacht hast. Wir sind ein lebendiges Forum und die User müssen auch so einen Abschweif aushalten können. Wenn nicht, sind sie wirklich nicht im richtigen Forum.

Was aber absolut nicht i.O. ist, sind die Äusserungen von Frank.

Frank du kannst mich eventuell fragen/schreiben ob ich deine Meinung akzeptieren kann, mehr aber sicherlich nicht. Einen Respekt muß man sich verdienen, bei deiner Art der Äusserungen fällt dies aber absolut schwer bzw. ist für mich unmöglich. Ob du meine Meinung und die Meinung meiner Kollegen respektierts ist einzig und alleine deine Sache. Deine Wortwahl respektieren wir auf jeden Fall nicht und werden bei Bedarf auch reagieren in angemessener Form.

Das mit dem "Vergiften" solltest du dir auch nochmals überlegen bei deinen Äusserungen. Nur ein paar Beispiele aus dem Thread Bremsen:
- Wir benötigen neuerdings einen Blockwart?
- Was is das für ein Geschwurbel?
- Lediglich Ihr Verhalten finde ich armselig und unangebracht!
- Ich hoffe für Sie, dass Ihr Problem nicht medizinischer Natur ist.

Eine PN brauchst du mir nicht zu schreiben, wir können dies gerne hier besprechen. Wenn ich kein Mod wäre, würde auf solche Sätze sicherlich anders reagieren.

Noch etwas. Benutze nicht die Fullqoute, sie verlängert die Threads und müllt uns sinnfrei den Server zu. Kopiere einfach was dir nicht gefällt oder eventuell auch gefällt und editiere es. Steht auch in unseren Forenregeln und die hast du sicherlich gelesen und mit deiner Anmeldung akzeptiert. Also halte dich einfach daran.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Reisender

Re: ein Ölthema .... (abgetrennt aus Bremsenthema)

#30 Beitrag von Reisender »

Hallo Wolfgang,

ist ja Interessant zu hören, dass nur meine Äußerungen hier zitiert werden. Du kannst, wenn es Dich gelüstet gern meinen Account dichtmachen. Weder habe ich mich im Ton Vergriffen, lediglich meine Meinung geäußert. Wem das nicht gefällt, nicht lesen. Wie jeder andere hier im Forum habe ich das Recht meine Meinung zu äußern. Möchtest Du mir das absprechen?

Die Sache mit dem Respekt....anders als Du, habe ich von Grund her Respekt vor allem. Deine Einstellung dazu finde ich nicht zeitgemäß. Wann hat man sich, Deiner Meinung nach,Respekt verdient?
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: ein Ölthema .... (abgetrennt aus Bremsenthema)

#31 Beitrag von Rainman67 »

Muss es denn wirklich so sein, dass sich in mehr oder weniger jedem Forum irgendwelche Leute verbal an die Gurgel gehen? Könnt ihr nicht einfach ganz sachlich miteinander über das eigentlich Thema diskutieren? Nachdem ich selbst auch ein Ölthema habe (meine R1250R verbraucht auf 1.000 km leider auch ca. 150 bis 200 ml), wäre ich an dem eigentlichen Thema durchaus interessiert. :)
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Antworten