-----
Mein Problem an der 1250 GS ist , kann ich so genau nicht sagen.
Fangen wir mal am Anfang an.
Den Ölstand muss man ja bei Betriebstemperatur messen, also hab ich mir angewöhnt, nach der Tour den Ölstand zu kontrollieren, wenn ich mich in der Garage umgezogen habe, dauert so 10-15 min. Da bin ich dann des öfteren mal am minimum gewesen, so dass ich Öl nachgefüllt habe. Auf Touren war das manchmal nach 1000 km so oder auch nach 300km. Also hab ich Ölverbrauch bemängelt. Im September beim 10000er Kundendienst, wurde dann eine Ölverbrauchsfahrt durchgeführt, sprich es wurde das Öl ausgewogen, welches eingefüllt wurde, dann sollte ich fahren bis die Meldung Öllevel Low kommt. Nach genau 386 km kam die Meldung, angehalten , eine geraucht und Ölstand kontrolliert , auf minimum. Also direkt in die Werkstatt, die auch gleich geprüft, gleiche Ergebnis wie ich, Ölstand auf minimum. Am nächsten Tag sollte das Öl abgelassen und ausgewogen werden. Der Meister hat aber nochmal den Ölstand kontrolliert, passte plötzlich. Das Ergebnis des Auswiegen ergab hochgerechnet auf 1000 km einen Verbrauch von ca 180 ml, was laut von BMW in der Norm liegt. Kann jetzt auch sein, das ich durch überfüllen, da ja der Ölstand stellenweise falsch angezeigt wurde, ich den Ölverbrauch dadurch verursacht habe. Tja nun werde ich vertröstet mit beobachten. Was ich nicht verstehe, ist wo sammelt sich das Öl, das der Ölstand stellenweise nicht passt.
Nun hat mich München angerufen das die Vermerkt wurde, falls mal Motorschaden oder Ähnliches auftreten sollte, aber gemacht wird erst mal nichts, und das ist nicht zufriedenstellend für mich.
Gesendet von iPad mit Tapatalk