Noch schlimmer?
Körpergröße R1250 R
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Re: Körpergröße R1250 R
Mach Dich nicht verrückt.
Der eine mag es vorderradlastig, der andere eher mehr aufrecht. Ich habe mir einen Lenker verbaut, der zwei Zentimeter höher und zwei nach hinten baut. Die Kröpfung ist vergleichbar dem Originalen. Mit einer 840er Sportsitzbank bin ich dann gut bedient. Ich bin 180cm groß.
Bei der Wahl des Motorrades ist die Sitzposition erstmal sekundär, da hier nachgebessert werden kann. Natürlich macht es Sinn, sich vorher zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt und wo die Grenzen sind.
Aus einer GSXR einen Chopper zu machen ist eher aufwändig, aus einer Dyna eine Enduro ebenso. Aus einer R12XXR ein bequemes Tourenmotorrad oder einen Sportler zu generieren, das geht. Was dem einen der Stummellenker ist dem anderen der Ape.
Der eine hat Rücken, der andere Knie, der dritte Schulter......
Bau es Dir so, wie es Dir am besten taugt.
Grüße
Martin
Der eine mag es vorderradlastig, der andere eher mehr aufrecht. Ich habe mir einen Lenker verbaut, der zwei Zentimeter höher und zwei nach hinten baut. Die Kröpfung ist vergleichbar dem Originalen. Mit einer 840er Sportsitzbank bin ich dann gut bedient. Ich bin 180cm groß.
Bei der Wahl des Motorrades ist die Sitzposition erstmal sekundär, da hier nachgebessert werden kann. Natürlich macht es Sinn, sich vorher zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt und wo die Grenzen sind.
Aus einer GSXR einen Chopper zu machen ist eher aufwändig, aus einer Dyna eine Enduro ebenso. Aus einer R12XXR ein bequemes Tourenmotorrad oder einen Sportler zu generieren, das geht. Was dem einen der Stummellenker ist dem anderen der Ape.
Der eine hat Rücken, der andere Knie, der dritte Schulter......
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Grüße
Martin
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Re: Körpergröße R1250 R
treffender kann man es nicht sagen...Ist individuell immer anders bei jedem. Probefahren und Optionen checken. Wenn man die richtige Sitzposition neben der optimalen Lenkerausführung gefunden hat, ist die R12..R ein super Motorrad (wie ich finde, ich gäb meine nicht wieder her )
Ich fahre meine unverändert original mit der Standardsitzbank und Lenker, bin aber auch kleiner (Körperlänge) als die meisten in diesem Thread.
Passt bei mir suppi...
Klaus
Ich fahre meine unverändert original mit der Standardsitzbank und Lenker, bin aber auch kleiner (Körperlänge) als die meisten in diesem Thread.
Passt bei mir suppi...
Klaus
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Re: Körpergröße R1250 R
Hi,walt@d hat geschrieben: ↑7. April 2021, 15:55 Hallo,
ich bin 1,92m mit recht langen Haxen und komme mit der hohen Wunderlich-Sitzbank und tiefergelegten Fußrasten auf meiner R1200R LC sehr gut zurecht.
Ansonsten kann ich mich nur Martin anschließen: Hol Dir mal die R 1250 R für eine ausgedehnte Probefahrt und schau, wie's Dir taugt.
Gruß
Walter
welche Fußrastentieferlegung hast du verbaut und ist die Wunderlich Sitzbank höher als die Sportsitzbank mit 840 mm Sitzhöhe?
Bin selbst 1,88 und hab auch lange Haxen; komme auf meiner 1250R aber mit der Sportsitzbank ganz gut zurecht. Aber wenn es noch besser geht bin ich für jeden Tip dankbar.
Gruß Ardi
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Re: Körpergröße R1250 R
Fahre selbst die Wundermilchbank (hoch). Im Vergleich zur Sportbank (840) ist sie straffer gepolstert,
daher sinkt sie bei Belastung etwas weniger ein.
daher sinkt sie bei Belastung etwas weniger ein.
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Re: Körpergröße R1250 R
Die Körpergröße spielt dabei eine geringere Rolle, es kommt ja auf die Schrittlänge an und den Bogenradius Sitzbank/Hose,
Groß mit kurzen Beinen ist das Problem, wenn man es schafft näher mit den Beinen am Motorrad zu stehen, ist das auch von Vorteil, den Bogenradius kann mach durch Tallierung und abrunden der Sitzbankkanten im Beinbereich schmälern, habe ich immer schon machen lassen, und bringt auch was. am besten mit Textilhosen fahren die im Schritt gut nachgeben, Lederhosen spannen und geben kaum nach.
Gruß GS Bernie
Groß mit kurzen Beinen ist das Problem, wenn man es schafft näher mit den Beinen am Motorrad zu stehen, ist das auch von Vorteil, den Bogenradius kann mach durch Tallierung und abrunden der Sitzbankkanten im Beinbereich schmälern, habe ich immer schon machen lassen, und bringt auch was. am besten mit Textilhosen fahren die im Schritt gut nachgeben, Lederhosen spannen und geben kaum nach.
Gruß GS Bernie
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Re: Körpergröße R1250 R
Habe meine Bank aktuell auch bei Jungbluth.Holy Driver hat geschrieben: ↑7. April 2021, 19:00 Hi,
bin 1,83m und habe meinen Bock auch ein wenig verändert.
Sitzbank von Jungbluth ein wenig erhöht und Lenkererhöhung verbaut.
Fahrkomforttechnisch ein Träumchen!
Fußrasten verlegen bin ich nicht so der Freund.
Setzt man so nicht ständig auf?
Gruß
Mittwoch ist sie wieder da
Bin gespannt. Trotz meiner nur 1,76cm, Levis 30 lang, war mir der Kniewinkel auf die Dauer zu spitz.
Rastentieferlegung wollte ich nicht.
Gruss
Harald
Gruß
Harald
Harald
- Vmax
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Re: Körpergröße R1250 R
Bei meiner R1200R LC ist eine Sportsitzbank drauf ( 840 mm Sitzhöhe) und Originallenker. Bin damit bestens zufrieden, 182 cm, Hosenlänge 32.
Re: Körpergröße R1250 R
R1250RS mit 1,87/34‘er Länge:
Perfekte Ergonomie mit 840‘er Sitzbank
Der kürzere RS Lenker passt für mich ebenfalls perfekt, könnte sogar für meinen Geschmack sogar noch vorderradorientierter sein.
Mit R Superbikelenker vermutlich noch komfortabler.
R/RS funzt ab 1,80 richtig gut
Perfekte Ergonomie mit 840‘er Sitzbank
Der kürzere RS Lenker passt für mich ebenfalls perfekt, könnte sogar für meinen Geschmack sogar noch vorderradorientierter sein.
Mit R Superbikelenker vermutlich noch komfortabler.
R/RS funzt ab 1,80 richtig gut
- juppi
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Re: Körpergröße R1250 R
Ich würde einfach, bevor ich mir groß Gedanken über die Sitzbankhöhe mache, mal meine Schrittlänge messen.
Danach würde ich einen Händler anrufen, ihm die Maße durchgeben und eine Probefahrt vereinbaren.
Danach würde ich einen Händler anrufen, ihm die Maße durchgeben und eine Probefahrt vereinbaren.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- schichti
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Re: Körpergröße R1250 R
Obwohl ich ja "nur" mit dem Vorgängermodell fahre, kann ich die Aussage nur mit vielen Ausrufezeichen bestätigen
Bis vor einigen Tagen wusste ich nichtmal, dass ich die "hohe" Sportsitzbank habe. Passt für meine 184cm zusammen mit dem Serienlenker wirklich auszgezeichnet. Deutlich besser nochmal, als die vom Sattler bezogene Sitzbank meiner Ex-K1200R-Sport mit Superbikelenker.
Beste Grüße, Thorsten
BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
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- joerg58kr
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Re: Körpergröße R1250 R
Alle Angaben hier oder Vergleiche ersetzen keine ausgedehnte Probefahrt, wenn sich nicht gerade um den Unterschied zwischen 1,60m und 1,98m handelt.
Auch bei fast gleicher Körpergröße gibt es enorme Unterschiede nicht nur in objektiver Hinsicht wie unterschiedliche Arm-, Bein- oder Oberkörperlängen (Sitzriesen ) sondern auch in subjektiver. Der eine mag/möchte die eher sportliche Vorderrad orientierte Haltung, der Andere lieber den Stuhlsitz. Auch ein Schrittlängen vergleich bringt da nur im Ansatz etwas.
Vieles ist auch einfach nur Gewöhnungssache oder Kopfkino
Also wenn möglich Probefahrt
Auch bei fast gleicher Körpergröße gibt es enorme Unterschiede nicht nur in objektiver Hinsicht wie unterschiedliche Arm-, Bein- oder Oberkörperlängen (Sitzriesen ) sondern auch in subjektiver. Der eine mag/möchte die eher sportliche Vorderrad orientierte Haltung, der Andere lieber den Stuhlsitz. Auch ein Schrittlängen vergleich bringt da nur im Ansatz etwas.
Vieles ist auch einfach nur Gewöhnungssache oder Kopfkino
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Re: Körpergröße R1250 R
Wir reden hier über einen BMW Boxer Modell. Da ist der Stuhlsitz mit Lenker höherlegen und Fussraten tieferlegen angesagt. Die sportliche Sitzhaltung wird hier im niedriegen einstelligen Prozentbereich liegen.joerg58kr hat geschrieben: ↑29. September 2021, 07:16 Auch bei fast gleicher Körpergröße gibt es enorme Unterschiede nicht nur in objektiver Hinsicht wie unterschiedliche Arm-, Bein- oder Oberkörperlängen (Sitzriesen ) sondern auch in subjektiver. Der eine mag/möchte die eher sportliche Vorderrad orientierte Haltung, der Andere lieber den Stuhlsitz. Auch ein Schrittlängen vergleich bringt da nur im Ansatz etwas.
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Re: Körpergröße R1250 R
Richtig und manchen ist eben die normale Sitzposition auf einer "RS" oder auch noch auf der nackten "R" zuuu sportlich
Wenn möglich Sitzhaltung und Wetterschutz einer "RT" aber eben ohne mit einer Schrankwand herumzufahren oder als Alternative die allseits beliebte GS/ADV auch nicht viel leichter
Wenn möglich Sitzhaltung und Wetterschutz einer "RT" aber eben ohne mit einer Schrankwand herumzufahren oder als Alternative die allseits beliebte GS/ADV auch nicht viel leichter
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- R1250RSAlex
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Re: Körpergröße R1250 R
stimmt!
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder
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- schichti
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Re: Körpergröße R1250 R
Kommt immer drauf an, wie ambitioniert ich fahre.
Blümchenpflücken, bzw. nach schönen Locations zu Fotografieren Ausschau halten = aufrechtere Sitzposition
Etwas betonter und für meine Verhältnisse sportlicher unterwegs = Oberkörper weiter in Richtung Vorderrad und Messer zwischen die Zähne
Das geht aber auch bei der R1200R mit dem serienmäßigen Equipment ganz gut. Die K1200R hätte ich mit dem Stummellenker wahrscheinlich nicht gemocht -> zu viel Gewicht auf den Handgelenken / Armen. Bei niedrigerem Lenker sagt man ja immer, der Wind unterstützt dann. Das funktioniert aber halt auch erst bei höheren Geschwindigkeiten.
Beste Grüße, Thorsten
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- R1250RSAlex
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Re: Körpergröße R1250 R
...ich kann auch aufrecht sitzend sehr schnell sein
Ich finde, was Jörg schreibt am Wichtigsten - für jeden muss es selbst passen, auch damit eine Tour möglichst lange dauern kann, bevor man erst mal absteigen MUSS, weil alles wehtut...
Gruß, Alex
Ich finde, was Jörg schreibt am Wichtigsten - für jeden muss es selbst passen, auch damit eine Tour möglichst lange dauern kann, bevor man erst mal absteigen MUSS, weil alles wehtut...
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...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder
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Re: Körpergröße R1250 R
Richtig, es muss passen.
Mir, ~183cm lang, Levis mal 32, mal auch 34 Länge je nach dem wie sie ausfallen, sagt die Sitzposition auf der nackten "R" überhaupt nicht zu, die der "RS" jeweils mit Standardsitzbank (820mm/SBL=1835mm) passt dagegen optimal bei mir. Wie man aber weiter oben bei Anderen mit ähnlichen Körpermaßen liest, sind dort auch ganz andere Vorlieben vorhanden.
Deshalb (lange) testen, testen und ein wenig Gewöhnung gehört auch dazu. Manchmal ist es auch nur der falsche Helm oder Kleidung. Lieber Helm im Wind und Ruhe, als hohe Scheibe und Lärm
Mir, ~183cm lang, Levis mal 32, mal auch 34 Länge je nach dem wie sie ausfallen, sagt die Sitzposition auf der nackten "R" überhaupt nicht zu, die der "RS" jeweils mit Standardsitzbank (820mm/SBL=1835mm) passt dagegen optimal bei mir. Wie man aber weiter oben bei Anderen mit ähnlichen Körpermaßen liest, sind dort auch ganz andere Vorlieben vorhanden.
Deshalb (lange) testen, testen und ein wenig Gewöhnung gehört auch dazu. Manchmal ist es auch nur der falsche Helm oder Kleidung. Lieber Helm im Wind und Ruhe, als hohe Scheibe und Lärm
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- Rainman67
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Re: Körpergröße R1250 R
Ich bin ca. 184 cm groß und sitze auf der R1250R so gut wie noch auf keinem Motorrad. Die Sitzposition bzw. Haltung ist für mich ideal und ermöglicht sowohl sportlich ambitioniertes, als auch gemütliches Fahren. Aktuell bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht eine RS holen soll, weil mir die optisch noch etwas besser gefällt.
Nun bin ich die gestern zum zweiten Mal gefahren, dieses Mal mit einer höheren Scheibe von Wunderlich, weil ich beim ersten Mal mit der hohen Sitzbank gar grausige Verwirbelungen auf den Helm bekommen hatte. Von der Lautstärke ganz zu schweigen... Wie auch immer - mit der hohen Scheibe war es irgendwie auch nicht gut. Ich sitze wohl immer noch minimal zu hoch und bekomme die Turbulenzen voll auf den Helm. Aber wenn ich die niedrigere Sitzbank nehmen würde, dann wäre mir der Kniewinkel zu spitz. Vermutlich bräuchte ich tatsächlich eine niedrige Scheibe, als die original verbaute....
Wie auch immer - ich habe mich gestern entschieden, dass ich meiner R1250R treu bleibe, weil sie für mich einfach passt wie A---h* auf Eimer! Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich sie nochmal gegen eine neue "eintauschen" soll, weil sie mit ihren 13 Monaten mittlerweile schon fast 20.000 km runter hat. Und bevor dann nächstes Jahr irgendwas weichgespültes mit neuer Euro-Norm kommt (Sound, Motorcharakteristik), will ich einfach sichergehen, dass ich noch möglichst lange so ein tolles Motorrad haben kann. Wobei so ein Motor doch locker 100.000 km halten sollte, oder?
Nun bin ich die gestern zum zweiten Mal gefahren, dieses Mal mit einer höheren Scheibe von Wunderlich, weil ich beim ersten Mal mit der hohen Sitzbank gar grausige Verwirbelungen auf den Helm bekommen hatte. Von der Lautstärke ganz zu schweigen... Wie auch immer - mit der hohen Scheibe war es irgendwie auch nicht gut. Ich sitze wohl immer noch minimal zu hoch und bekomme die Turbulenzen voll auf den Helm. Aber wenn ich die niedrigere Sitzbank nehmen würde, dann wäre mir der Kniewinkel zu spitz. Vermutlich bräuchte ich tatsächlich eine niedrige Scheibe, als die original verbaute....
Wie auch immer - ich habe mich gestern entschieden, dass ich meiner R1250R treu bleibe, weil sie für mich einfach passt wie A---h* auf Eimer! Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich sie nochmal gegen eine neue "eintauschen" soll, weil sie mit ihren 13 Monaten mittlerweile schon fast 20.000 km runter hat. Und bevor dann nächstes Jahr irgendwas weichgespültes mit neuer Euro-Norm kommt (Sound, Motorcharakteristik), will ich einfach sichergehen, dass ich noch möglichst lange so ein tolles Motorrad haben kann. Wobei so ein Motor doch locker 100.000 km halten sollte, oder?
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Re: Körpergröße R1250 R
Ich mit 1,86 stand vor dem selben Problem (Passt die R1250R für meine Ansprüche ?).
Das mit der Größe kann ich uneingeschränkt bejahen - zumal du ja auch noch Optimierungs Möglichkeiten mit einer Lenker höher/Versatz nach hinten hast.
Als Großer würde ich dir zu der Sitzbank Sport raten, da der Kniewinkel sonst schon sehr spitz wird.
Mein Hauptproblem war die Ausrichtung auf meinen Haupteinsatz Zweck (Routen - auch mehrere Tage auf kleinen und kleinsten Straßen bis zu 350 km am Tag). Da sind dann solche Themen wie Top Case und Koffer relevant, wobei das dann eher eine "Optik Problem" ist.
Da ich bisher immer eine Reise Enduro (GS bzw. Africa Twin) hatte vermisse ich die Möglichkeit auch Touren mit etwas mehr als Schotter Autobahnen zu fahren. Dazu wird dann vielleicht demnächst noch eine kleinere Mittelklasse Enduro (F750GS, SUZUKI V-Strom 650 ?) in der Garage stehen ?
Ich hatte auch an die GS1250 gedacht, mich dann aber nach Probefahrten für die ungleich handlichere (auf Straßen !) R1250R entschieden.
Gruß KARL
Das mit der Größe kann ich uneingeschränkt bejahen - zumal du ja auch noch Optimierungs Möglichkeiten mit einer Lenker höher/Versatz nach hinten hast.
Als Großer würde ich dir zu der Sitzbank Sport raten, da der Kniewinkel sonst schon sehr spitz wird.
Mein Hauptproblem war die Ausrichtung auf meinen Haupteinsatz Zweck (Routen - auch mehrere Tage auf kleinen und kleinsten Straßen bis zu 350 km am Tag). Da sind dann solche Themen wie Top Case und Koffer relevant, wobei das dann eher eine "Optik Problem" ist.
Da ich bisher immer eine Reise Enduro (GS bzw. Africa Twin) hatte vermisse ich die Möglichkeit auch Touren mit etwas mehr als Schotter Autobahnen zu fahren. Dazu wird dann vielleicht demnächst noch eine kleinere Mittelklasse Enduro (F750GS, SUZUKI V-Strom 650 ?) in der Garage stehen ?
Ich hatte auch an die GS1250 gedacht, mich dann aber nach Probefahrten für die ungleich handlichere (auf Straßen !) R1250R entschieden.
Gruß KARL
- joerg58kr
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Re: Körpergröße R1250 R
20.000 KM heißt doch gerade erst eingefahren. Der Motor ist erst jetzt richtig frei geworden, alles, auch am Fahrwerk, aufeinander eingespielt, geschliffen
Die Motoren halten auch noch länger. Schon der erste 4-V Motor war für +300TKM gut, bei artgerechter und guter Pflege.
Aber du kannst ja das Ende des 100TKM Tests der GS im Motorrad abwarten, die sind jetzt bei ~71.200KM.
Wertverlust ist ein Luxusproblem, daher egal
Die Motoren halten auch noch länger. Schon der erste 4-V Motor war für +300TKM gut, bei artgerechter und guter Pflege.
Aber du kannst ja das Ende des 100TKM Tests der GS im Motorrad abwarten, die sind jetzt bei ~71.200KM.
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Re: Körpergröße R1250 R
Sehe ich genauso! Ich fahre Motorrad ohne auf die KM Zahl und dem Wertverlust zu achten. Je häufiger man wechselt, desto teurer kommt es meist einem. Der Händler will bei der Inzahlungnahme auch nur einen Minimalbetrag zahlen, Privatverkauf kann auch nervig mit Probefahrttouristen werden....joerg58kr hat geschrieben: ↑2. Oktober 2021, 07:53 20.000 KM heißt doch gerade erst eingefahren. Der Motor ist erst jetzt richtig frei geworden, alles, auch am Fahrwerk, aufeinander eingespielt, geschliffen
Die Motoren halten auch noch länger. Schon der erste 4-V Motor war für +300TKM gut, bei artgerechter und guter Pflege.
Aber du kannst ja das Ende des 100TKM Tests der GS im Motorrad abwarten, die sind jetzt bei ~71.200KM.
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Da investiere ich lieber in regelmässigen Inspektionen und guter Pflege.
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Re: Körpergröße R1250 R
@joerg58kr + Vmax : Also gut - Ihr habt mich wieder beruhigt. Und Eure Argumente bezüglich des Wertverlustes sind durchaus schlüssig. Und gut behandelt wird das gute Stück bei mir ja auch. Dann sollten ja vielleicht auch mehr als 100.000 km drin sein!
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Re: Körpergröße R1250 R
Und wieder einmal ...... die Körpergröße spielt eine zweite Rolle. Wichtig ist erst mal die Beinlänge. Das heißt man nimmt einen Meterstab und misst vom Boden bis in den Schritt. Diese Länge ist erst mal Ausschlag gebend. Es gibt Leute die lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben und andere haben kurze Beine und einen langen Oberkörper. Beide können die gleiche Körpergröße haben. Nur der Eine kommt nicht aufs Moto und der Andere benötigt eine höhere Sitzbank.
Die Sitzbankhöhe kann man gut mittels Fußrasten ermitteln. Dazu ein Meterstab und eine Wasserwaage. Das Moto auf den Hauptständer, die Wasserwaage auf die Sitzbank und nun mit dem Meterstab die Länge zwischen Fußraste und unteren Kante der Wasserwaage gemessen.
Die Sitzbankhöhe kann man gut mittels Fußrasten ermitteln. Dazu ein Meterstab und eine Wasserwaage. Das Moto auf den Hauptständer, die Wasserwaage auf die Sitzbank und nun mit dem Meterstab die Länge zwischen Fußraste und unteren Kante der Wasserwaage gemessen.
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