Nachträglich Windschild hoch BMW montieren

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
charly1950
Beiträge: 106
Registriert: 18. Dezember 2019, 22:01
Mopped(s): R1250R + HONDA SH350

Nachträglich Windschild hoch BMW montieren

#1 Beitrag von charly1950 »

Ich möchte an meiner R1250R MJ 2021 nachträglich das BMW Windschild hoch montieren.
Leider finde ich keine Infos zu dem benötigten "Grundhalter" bzw. ob man sowas überhaupt benötigt.
Das Windschild selber habe ich bei LEEBMANN schon gefunden - aber auch dort kein Hinweis über zusätzlich benötigtes Montage Material ?
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

gru KARL
12jago50
Beiträge: 46
Registriert: 19. Mai 2020, 19:11
Mopped(s): BMW R 1200 R LC

Re: Nachträglich Windschild hoch BMW montieren

#2 Beitrag von 12jago50 »

Hallo KARL,

vielleicht hilft dir das weiter : https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... -klar.html

Tschüss

jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
Benutzeravatar
walt@d
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2020, 09:59
Mopped(s): R1200R LC / Tiger 800 XC
Wohnort: Dachau

Re: Nachträglich Windschild hoch BMW montieren

#3 Beitrag von walt@d »

Hallo Karl,
ich hab an meiner R1200 R auch das Windschild Sport gegen das hohe getauscht. Bohrungen sind identisch, so dass man lediglich die Gummitüllen tauschen muss, irgendwelche Zusatzhalterungen waren nicht nötig.
Tip: Schau bei den ebay-Kleinanzeigen, da gibt's oft recht günstige Angebote.
Viele Grüße
Walter
mwarnstorf
Beiträge: 95
Registriert: 29. April 2012, 08:39

Re: Nachträglich Windschild hoch BMW montieren

#4 Beitrag von mwarnstorf »

Hallo Karl,
wenn Du an Deiner R1250R bereits das Windschild Sport hast, brauchst nur die Scheibe tauschen;
falls noch nichts dran ist dann brauchst du das:
Windschild hoch - BMW K53 (R 1200 R, R 1250 R) R 1250 R 19 (0J71, 0J73) (0J71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de.pdf
Und unbedingt aufpassen das Schild von der R1200R passt nicht!
Servus
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R blackstorm metallic
charly1950
Beiträge: 106
Registriert: 18. Dezember 2019, 22:01
Mopped(s): R1250R + HONDA SH350

Re: Nachträglich Windschild hoch BMW montieren

#5 Beitrag von charly1950 »

Danke für die Infos.
Dann ergänze ich meine Frage noch:
Gibt es eine Lösung für das hohe BMW Schild mit einem über dem Display montierten Navi (Garmin ZumoXT ) ?

Gruss Karl
Antworten