Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
- R1250RSAlex
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Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Hallo Fahrer der RS 1250, die einen Black Hawk montiert haben...
Muss der auch demontiert werden beim Reifenwechsel, oder geht das auch ohne?
Wäre für mich ein Kaufargument...
Gruss Alex
Muss der auch demontiert werden beim Reifenwechsel, oder geht das auch ohne?
Wäre für mich ein Kaufargument...
Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Die Gefahr, die Felge zu verschraddeln, wäre mir zu groß
Man sollte zumindest einen weichen Lappen über den Bremssattel legen, weil es zu Berührung kommen wird.
Ich montiere den Black Hawk daher immer ab.
Das dauert aber keine 60 Sekunden.
13‘er Schlüssel, Schelle am Vorschalldämpfer lösen
Schraube am Halter lösen, abziehen, fertig.
Federn muss man nicht aushängen, einfach das komplette Adapterstück vom Vorschalldämpfer abziehen.
Diese Zeilen zu schreiben hat länger gedauert, als die Demontage dauern würde
Man sollte zumindest einen weichen Lappen über den Bremssattel legen, weil es zu Berührung kommen wird.
Ich montiere den Black Hawk daher immer ab.
Das dauert aber keine 60 Sekunden.
13‘er Schlüssel, Schelle am Vorschalldämpfer lösen
Schraube am Halter lösen, abziehen, fertig.
Federn muss man nicht aushängen, einfach das komplette Adapterstück vom Vorschalldämpfer abziehen.
Diese Zeilen zu schreiben hat länger gedauert, als die Demontage dauern würde
- R1250RSAlex
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Aha, eine GUTE IDEE!
Ich schau mir mal die Montage an und entscheide mich dann...
Vielen Dank für die schnelle und klasse Antwort !
Gruss Alex
Ich schau mir mal die Montage an und entscheide mich dann...
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- Wutz
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Sorry, aber muss ich beim Toilettengang erst die Hose runterziehen ?
- RE7
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Echt witzig
….wenn man 12 Jahre alt ist
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- R1250RSAlex
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Nach A kommt B.
Also dann doch erst abbauen und dann wieder dran...auch gut, kann man alles schön sauber machen
THX Michael
Gruss Alex
Also dann doch erst abbauen und dann wieder dran...auch gut, kann man alles schön sauber machen
THX Michael
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- RE7
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Was denn? Die ursprüngliche Frage, Deine Antwort, die von Wutz oder meine?
Ich finde das auch Mitte 50 lustig. Habe mir eben mein kindliches Gemüht bewahrt.....und bin froh drum
Gelockerte Grüße
Martin
-
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Moped auf die Bühne schieben. Bühne hochfahren. Die Platte unterm Reifen entfernen. Rad losschrauben und nach unten entnehmen. Da muss nichts abgeschraubt oder abgedeckt werden.
- Weissblau
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Habe AC Schnitzer montiert, Mittelständer, KZH ist original.
Den Conti RA3 konnte ich mit etwas strapazieren des KZH wechseln.
Beim Angel GT II wollte es irgendwie dann nicht so richtig klappen. Das Rad, der Reifen kam nicht zwischen Schnitzer und Sattel vorbei.
Habe und werde auch zukünftig einfach schnell mal den Bremsattel abnehmen. Den Sattel abzunehmen ist angenehmer, schneller als den Endschalldämpfer zu demontieren + wieder zu montieren.
Den Conti RA3 konnte ich mit etwas strapazieren des KZH wechseln.
Beim Angel GT II wollte es irgendwie dann nicht so richtig klappen. Das Rad, der Reifen kam nicht zwischen Schnitzer und Sattel vorbei.
Habe und werde auch zukünftig einfach schnell mal den Bremsattel abnehmen. Den Sattel abzunehmen ist angenehmer, schneller als den Endschalldämpfer zu demontieren + wieder zu montieren.
Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Bremssattelschrauben sind mit Schraubensicherung versehen und nach BMW Vorgabe immer zu erneuern, d.h. dürfen nicht wiederverwendet werden.
Wie sinnvoll/notwendig das ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dennoch ist die Auspuffbefestigung sicherheitstechnisch die deutlich nachrangigere und unkritischere Schraubverbindung.
Aber auch hier gilt wie immer: jeder wie er will und meint, für die Konsequenzen muss man ja auch selbst gerade stehen
Wie sinnvoll/notwendig das ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dennoch ist die Auspuffbefestigung sicherheitstechnisch die deutlich nachrangigere und unkritischere Schraubverbindung.
Aber auch hier gilt wie immer: jeder wie er will und meint, für die Konsequenzen muss man ja auch selbst gerade stehen
- joerg58kr
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Dann hat sich von den 1200er LC zur 1250er einiges geändert.
Bei den 12er benötigt man keine Schraubensicherung und darf auch die alten Schrauben weiterverwenden. Das Anzugsmoment ist mit 24 Nm auch geringer als vorne mit 38Nm, wie gesagt bei der R1200xx (LC)
Bei den 12er benötigt man keine Schraubensicherung und darf auch die alten Schrauben weiterverwenden. Das Anzugsmoment ist mit 24 Nm auch geringer als vorne mit 38Nm, wie gesagt bei der R1200xx (LC)
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Das HAG wurde auch für die 1200'er LC bereits 2017 (oder 2018) geändert, ggf. wurde die Vorgabe bzgl. Verschraubung dort schon geändert. Definitiv aber in der Reparaturanleitung der R1250
- R1250RSAlex
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Re: Reifenwechsel mit Remus Black Hawk
Never touch a running System...lieber Remus ab als unnötigerweise was an der Bremse gemacht...
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