Gummiteile Rammschutz R1250GS adv

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Erdenkind
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2021, 18:21

Gummiteile Rammschutz R1250GS adv

#1 Beitrag von Erdenkind »

Hallo Forum,

Aufgrund von Nutzung haben sich die Gummis am Rammschutz gelöst und ich musste die Teile demontieren. Siehe Bild anbei...

Jetzt wollte ich die Nachbestellen: 187 Euro pro Seite, da nur mit Metallbügel. BMW: WAS GEHT in euren Köpfen ab?

Hätte mir jemand eine Idee???


Vielen Dank vorab

Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3064
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Gummiteile Rammschutz R1250GS adv

#2 Beitrag von joerg58kr »

Wo rammelst du denn mit deinem Rammschutz gegen, dass sich die Gummis schon so schnell lösen :?:

Da mit wir uns das in unseren Köpfen besser vorstellen können, wo sind die Dinger denn genau verbaut :?: An welchen Metallbügeln :?:

Klär mal bitte auf, nicht alle fahren so einen Schwer-(Gelände)transporter :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Erdenkind
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2021, 18:21

Re: Gummiteile Rammschutz R1250GS adv

#3 Beitrag von Erdenkind »

Moin!

Ja ich war wohl in zu heiß unterwegs, dann bröckelt das Material unter den Blindnieten einfach dahin.

Die Gummis sind siehe Bild verbaut...
Screenshot_20210620-121527_Edge~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Gummiteile Rammschutz R1250GS adv

#4 Beitrag von ChristianS »

Seltsam. Das Gummi zwischen Ölwanne und Zylinderschutz groß ist definitiv größerer Hitze ausgesetzt und nimmt auch keinen Schaden.

Ich würde:
- die von BMW im Rahmen der Sachmängelhaftung ersetzen lassen
- bei BMW einen Kulanzfall anmelden
- sie einfach weglassen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten