R1250R Schalthebel verstellen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
charly1950
Beiträge: 106
Registriert: 18. Dezember 2019, 22:01
Mopped(s): R1250R + HONDA SH350

R1250R Schalthebel verstellen

#1 Beitrag von charly1950 »

Zur optimalen Sitzposition würde ich gerne den Schalthebel einen Tick tiefer stellen.
Die dazu nötige Technik scheint ja vorhanden zu sein (2 Kontermuttern+Gewindestange für eine stufenlose Anpassung der Schalthebel Höhe).
Was mich etwas irritiert ist das Fehlen einer entspr. Beschreibung im Bedienhandbuch - bei der GS meine ich das das Prozedere im Bedienhandbuch beschrieben war. inkl. der minimalen Gewindegänge für die Gewindestange.

gruß KARL
Benutzeravatar
boxer60
Beiträge: 93
Registriert: 18. Juli 2021, 09:59
Mopped(s): R1250RS

Re: R1250R Schalthebel verstellen

#2 Beitrag von boxer60 »

Das ist kein Problem, einfach die Kontermuttern lösen und dann in die von dir gewünschte Richtung verstellen. Kontermuttern wieder festziehen und gut. Habe ich vor Kurzem selbst durchgeführt, das ist einfach und schnell durchzuführen.
Antworten