ABS-Leuchte blinkt bei Start / anlassen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
ke7000
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2018, 19:05

ABS-Leuchte blinkt bei Start / anlassen

#1 Beitrag von ke7000 »

Hallo,
Ich habe Interesse an einer K1200RS. Heute habe ich eine zur Probe gefahren und da zeigte sich, dass die ABS-Leuchte nach Start blinkte und dann nach kurzer Zeit ausging. Ist das normal und ein Systemcheck oder muss ich mir Gedanken über einen Defekt machen und lieber die Finger davon lassen?
Danke für eure Hilfe.
Knut
hpp62
Beiträge: 1
Registriert: 12. August 2017, 13:52
Mopped(s): BMW K 1200 RS 589 Bj 1999
Wohnort: Munster (Lüneburger Heide)

Re: ABS-Leuchte blinkt bei Start / anlassen

#2 Beitrag von hpp62 »

Hallo ke7000,
Mein Name ist Hans-Peter Paulmann, Paule.
Ich habe die K 1200 RS Bj 1999 und ich kann Dich beruhigen.
Ist eine Kontrolle und erlischt ab einer Rollgeschwindigkeit von ca. 25 kmh.
Ich kann Dir hier gleich noch eine eigene frische Schrauber Erfahrung mitteilen.


Hallo Biker,
Muß mich Euch schnell mal mitteilen.

Ich bin nach Schlaganfall eingeschränkt gehfähig, Ergo bin ich noch nicht wieder gefahren, aber immer noch leidenschaftlicher Schrauber.
Meine 1999er K 1200 RS muß aber weiterhin alle 2 Jahre zum TÜV, bisher nie Probleme.
Die An- und Abfahrt übernehmen mal ein Freund mal ein Werkstattinhaber.
Hatte vor 4 Tagen das Problem alles geht aber " springt nicht an" alles hier gelesen, vieles überprüft keinen Fehler gefunden.

UND JETZT KOMMT'S (HARPE KERKELING)
DIE KABELANSCHLÜSSE AM GRUNDTELLER DER KRAFTSTOFF PUMPE WAREN EINFACH ABGEBROCH.

Ich konnte sie tatsächlich erneut verlöten und sie sprang sofort an. Gestern hat sie die Tüv Prüfung ohne Mängel geschaft.
Juchhu 😁
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: ABS-Leuchte blinkt bei Start / anlassen

#3 Beitrag von RE7 »

Lampe blinkt, bis Du ein paar Meter gefahren bist. Das System checkt sich selbst. Dazu braucht es einen Impuls des ABS Gebers.

Grüße

Martin
ke7000
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2018, 19:05

Re: ABS-Leuchte blinkt bei Start / anlassen

#4 Beitrag von ke7000 »

Danke für die schnelle Info, dann wird das Ganze ja doch interessant für mich :-)

Gruß. Knut
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: ABS-Leuchte blinkt bei Start / anlassen

#5 Beitrag von bmw peter »

Der Selbsttest findet auch statt, wenn du mit Zündung an und ca. 5/6 Kmh aus der Garage schiebst. Sollten ca. 5-8 Meter sein.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten