Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche an.

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Hp2Driver
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2012, 11:38

Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche an.

#1 Beitrag von Hp2Driver »

Hallo Leute,

nach einem kleinen Unfall mit meiner HP2, habe ich mir überlegt dass ich evtl. einige Teile aus Carbon anfertigen lassen möchte.

Jetzt habe ich mir vor kurzen ein paar Teile aus Polen zukommen lassen und bin garnicht begeistert. Die Teile sind absoluter misst und miserabel verarbeitet.

Ich bin auf ein paar Jungs vor kurzen gestoßen die, diese Teile anfertigen.
Nur leider hab ich keine Erfahrungen mit denen und ich möchte nicht schon wieder auf den Kopf fallen. Vielleicht kann mir jemand was über die Jungs und evtl. Kosten sagen.
http://lamar-carbon.de
Bei Facebook sind die auch mit ein paar Videos und da sehen die Teile echt gut aus:
http://www.facebook.com/pages/Lamar-Car ... 54?sk=wall

Wie ist eure Meinung dazu? Ist es ratsam Teile anfertigen zu lassen.
Franz1954

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#2 Beitrag von Franz1954 »

Kann es ein, dass du hier nur etwas Werbung parken willst :lol:
Hp2Driver
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2012, 11:38

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#3 Beitrag von Hp2Driver »

Werbung Parken?

Ich würde eigentlich nur gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat.
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#4 Beitrag von Tom Dooley »

Die Frage mußt Du Dir schon gefallen lassen! Hier ist es eigentlich üblich, dass man sich mal kurz vorstellt, bevor man loslegt. Das mit der Werbung haben hier schon mehrere probiert - einfach mal etwas in den Raum werfen, was vielleicht andere interessieren könnte und dabei so tun, als würde es von "irgendeiner unbekannten Firma" hergestellt werden . Insofern wirst Du die Frage von Franz vielleicht verstehen. :wink:
Hp2Driver
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2012, 11:38

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#5 Beitrag von Hp2Driver »

Okay verstehen schon. Klar, aber ich muss halt irgendwie was von denen schreiben, da ja sonst niemand weiß wer gemeint ist. Danke für den Tipp!
Franz1954

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#6 Beitrag von Franz1954 »

Hallo HP2Driver

Wenn du schlechtes Material gekauft hast, dann würdest du erst mal haarklein schreiben was daran Schrott war, würdest wahrscheinlich auch noch schreiben was dir das an Lehrgeld gekostet hat, und zuguterletzt würdest du auch noch die Quelle nennen, dass nicht noch mehr dort ihr Geld hintragen. So funktioniert das, wenn man von etwas enttäscht ist.
Du würdest also sehr viel mehr Text auf den Schrott verwenden, den du da gekauft hast. Und dann eine knappe Frage ob jemand den anderen Anbieter kennt und damit Erfahrung hat.

Wenn man aber nur einen "guten Grund" sucht, warum man das hier plaziert, verwendet man mehr Text auf das, was man eigentlich sagen will. Deshalb regiere ich ein wenig beleidigt, wenn jemand die User eines Forums für so bescheuert hält, und seine Werbung für genial :lol:

Franz
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Das ist schön und Gute Arbeit hat wohl seinen Preis.

Eine Carbon -Schwarze RS das wäre mein Traum gewesen, und um ein paar Pfund leichter war sie auch :) ,meine Börse aber auch :!:

ein Seiten Teil 1000 € damals auf dem Ring stand Sie da (Leck mich am Schöpfli) Lamar :idea: .
Franz1954

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#8 Beitrag von Franz1954 »

Hi Helmi
Was spart man da dann an Gewicht? Also die Gewichtsabnahme in der Geldbörse mal nicht mit gerechnet :D

Ist das im Vergleich zu Glasfieber auch mehr Stabilität oder nur weniger Gewicht?

Franz
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ja Franz, ein Seitenteil ca 7 KG , Fender vorderer Flügel 1,8 KG, Hüfte je 380 Gramm, hinter Rad + 200 Gramm ,Tank +Höcker 12 KG, Carbon Räder ca 7 KG je Rad,

also:7+7+1,8+720-200+12+14=4500 Gramm ca (4,5 KG) in Carbon, mit allen drum und dran etwa 30 KG leichter (RS 296 KG -30= 260) :)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Franz1954 hat geschrieben:
auch mehr Stabilität
Carbon ist Steifer aber auch Brüchiger :!: :)
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#11 Beitrag von Monteleone »

am einfachsten spart man Gewicht indem man abnimmt...dabei spart man sogar Geld...
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#12 Beitrag von wolfgang »

aber du kannst nicht zeigen welch tollen Carbonteile du hast. Eventuell kann der Bauch carbonisiert werden. Sieht bestimmt toll aus. :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#13 Beitrag von Frank@Pfalz »

Leonie hat geschrieben:...dabei spart man sogar Geld...
Light Produkte sind schweineteuer :lol: :lol: :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#14 Beitrag von Monteleone »

mit light Produkten nimmt man ja auch nicht ab...:-)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#15 Beitrag von Frank@Pfalz »

Leonie hat geschrieben:.. nimmt man ... nicht ab...:-)
wenn Du sie nicht isst .... schon :P
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#16 Beitrag von Monteleone »

das erscheint mir logisch :lol: :lol: warum einfach wenns kompliziert auch geht ?
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Franz1954

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#17 Beitrag von Franz1954 »

Leonie hat geschrieben:.. nimmt man ... nicht ab...:-)
Frank@KS hat geschrieben:wenn Du sie nicht isst .... schon :P
Ich habe da meine ganz eigene Diät gefunden :D Vielleicht gibts ja Weißwürste auf Carbontellern. Dann ist es auch eine leichte Kost :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#18 Beitrag von bmw peter »

Mit Schwarzwälder nimmt man auch nicht zu, es kommt immer auf die Menge an. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Racedriver
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2012, 17:26

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#19 Beitrag von Racedriver »

helmi123 hat geschrieben::) Das ist schön und Gute Arbeit hat wohl seinen Preis.

Eine Carbon -Schwarze RS das wäre mein Traum gewesen, und um ein paar Pfund leichter war sie auch :) ,meine Börse aber auch :!:

ein Seiten Teil 1000 € damals auf dem Ring stand Sie da (Leck mich am Schöpfli) Lamar :idea: .


Hi Boxer Freunde :D :D :D

da hast du was gefunden ! :!: :!:
Leck mich am Schöpfli! Lamar :D :D :D schließ mich an!
aber du scheinst dich gut auszukennen mit Carbon! Wieviel Gewicht kann bei einer HP wohl gespart werden?

LG
Racedriver
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Carbonteile empfehelenswert? Diese Firma fertigen welche

#20 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) als da wären: Einlaßventix4,Räder x2 .Kopfschutz x2, Heck samt Rahmen= maximal Gewicht 154 KG, da darfst dann beim Neu Aufgelegten Boxer Cup als Lizenz Fahrer rum Turnen :)
Antworten