K100RS/Bj86, totaler Leistungsverlust

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Augennase
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2012, 22:16

K100RS/Bj86, totaler Leistungsverlust

#1 Beitrag von Augennase »

K100RS Problem. Totaler Leistungsverlust. Meine K100RS/86/24.000km hatte nach Kerzen-und
Luftfilterwechsel einen starken Leistungsvelust. Nach Fettung der Gummidichtungen in den
Kerzensteckern gings wieder. Vor 4 Tagen hatte meine K100 plötzlich einen totalen Leistungsverlust über 20 km. Dann lief sie wieder. Nach drei Tagen Standzeit wars ganz aus.
Ich fuhr 90km nur noch mit 80 bis 90km/h. Höchststrafe.. Der Motor arbeitete so la la bis 2-3000 u/min. Der Kerzenstecker des 1.Zylinders sieht innen arg korridiert aus. Mit gezogenen Kerzenstecker springt der Motor zwar auch sofort an ,liefert aber nur wenig schlechtere Leistung als mit aufgestecktem. Der Tank sieht innen aus wie neu.Ich tanke meistens Normalbenzin in der CZ. Ich bin total ratlos. Vielleicht gibt es ja einen Leidensgenossen oder
einen Fachmann der mir hier weiterhelfen Kann.
Gruß Peter
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K100RS/Bj86, totaler Leistungsverlust

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Servus Peter, wie sieht es aus, sind das Original Kerzen, stimmt der Wärmewert, Gewinde gleich lang, oder Pufft das ganze über die Kerze ins Nirwanna :roll:

Filterwechsel, sitzt der auch richtig im Gehäuse, oder zieht :) er Nebenluft.
Augennase
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2012, 22:16

Re: K100RS/Bj86, totaler Leistungsverlust

#3 Beitrag von Augennase »

Hallo Helmi,
Kerzen und Luftfilter sind Orginal BMW.
Luftfilter sitzt, die Klammern schnappen ein,*S----ß* Arbeit.
Nach den ersten Problemen habe ich die Gummi der Stecker gefettet, damit diese
gut drüber rutschen. Ich bin damit auch etwa 1000km gefahren. Jetzt habe ich den 1. korridierten Stecker mit einer anderen Kerze testen wollen, aber der haut voll durch,trotz
Handschuhen und Iso-Zange. Hab das Teil bestellt. Nächste Woche weiß ich mehr.
Ein langes Wochenende ohne Moped. Dir wünsche ich ein schöneres..
Danke für Deine Antwort.
Gruß Peter
Augennase
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2012, 22:16

Re: K100RS/Bj86, totaler Leistungsverlust

#4 Beitrag von Augennase »

helmi123 hat geschrieben::) Servus Peter, wie sieht es aus, sind das Original Kerzen, stimmt der Wärmewert, Gewinde gleich lang, oder Pufft das ganze über die Kerze ins Nirwanna :roll:

Filterwechsel, sitzt der auch richtig im Gehäuse, oder zieht :) er Nebenluft.
Hallo Helmi,
es war tatsächlich der Kerzenstecker der sich etappenweise verabschiedet hat.Org.BMW 39,-Euro auf die Schnelle.
Gruß Peter am 3.6.12
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K100RS/Bj86, totaler Leistungsverlust

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Peter ....sozusagen ein Durchschlagender Erfolg :D
Antworten