Elsbet

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Elsbet

#1 Beitrag von wolfgang »

Ein interessanter Link für die Technikinteressierten:

Elsbett Motor
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: AW: Elsbet

#2 Beitrag von Tom Dooley »

So werden halt Innovationen ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Weg geräumt, nur, weil keine ausreichend starke Lobby dahinter steht. Ich bin mir sicher, dass wir deutlich stärkere Motoren mit deutlich weniger Kraftstoffverbrauch (oder sogar ganz anderen Kraftstoffen) und mit massiv weniger Umweltbelastung haben könnten, wenn nicht eine, weil wirtschaftlich übermächtige und natürlich nur ihre eigenen Interessen vertretende, Wirtschaft alle Innovationen im Keim ersticken würde. Das ist halt ein enormer Nachteil der freien Marktwirtschaft.


Gruss
Thomas

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Elsbet

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: hä, den 3 Zylinder Motor gibt es bereits 20 Jahre,damals schon mit Raps Diesel-----kein Estherdiesel. :)
Antworten