Griffheizung

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
werni58
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2017, 16:25

Griffheizung

#1 Beitrag von werni58 »

BMW R 1100 RS Griffheizung geht nicht mehr
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Griffheizung

#2 Beitrag von wohi »

BMW R 1200 GS Griffheizung geht noch
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Griffheizung

#3 Beitrag von ChristianS »

Unfassbar :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Griffheizung

#4 Beitrag von farbschema »

... ich hab gar keine Griffheizung...

:oops:
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Griffheizung

#5 Beitrag von Chucky1978 »

werni58 hat geschrieben: 24. April 2017, 14:04 BMW R 1100 RS Griffheizung geht nicht mehr
Also die Kiste geputzt und Bakterien abgetötet?

Meine ging noch nie... sie funktionierte lediglich

Vorstellungen von Usern sind mir persönlich schnuppe, aber dieser erste Post ist sogar für mich Verbesserungswürdig.

Wollte ich nur mal erwähnt haben
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Griffheizung

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Rhein, Mannheim, 1,97m




achso: Glückwunsch zur neuen Griffheizung; wozu hat man sonst eine Kreditkarte
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Griffheizung

#7 Beitrag von DieterQ »

werni58 hat geschrieben: 24. April 2017, 14:04BMW R 1100 RS Griffheizung geht nicht mehr
Mit Hammer draufschlagen! :roll:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Griffheizung

#8 Beitrag von R850scrambleR »

Ja, ne... Griffheizung geht gar nicht!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
werni58
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2017, 16:25

Re: Griffheizung

#9 Beitrag von werni58 »

Sorry aber alle die geschrieben haben sollten sich Ihren Doofen Sprüche sparen. Hallo war Nur eine Frage
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Griffheizung

#10 Beitrag von papa schlumpf »

@Werni58:
Der normale hilfsbereite User wünscht sich gern eine Vorstellung deinerseits..
sowie eine nähere Erläuterung deines Problems..
ansonsten gibst du nix.. bekommst du nix

Ich, bin der Werner, 58 Jahre alt und fahre eine BMW xy..
meine Griffheizung funktioniert nicht mehr..
Kabelbruch habe ich geprüft, ebenso die Sicherung..

Sooooo zum Beispiel :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Griffheizung

#11 Beitrag von Chucky1978 »

werni58 hat geschrieben: 25. April 2017, 09:57 Sorry aber alle die geschrieben haben sollten sich Ihren Doofen Sprüche sparen. Hallo war Nur eine Frage
Stell dir vor, du sitzt in einem Restaurant, und irgendwer den du nicht kennst stellt sich neben dich, und sagt lediglich "Meine Griffheizung geht nicht mehr"

Wie reagierst du? Also ich würde den Herrn anschauen, und sagen "Guten Morgen erstmal"
Zumindest ist das auch mein Satz den ich sage, wenn mein Chef zu mir kommt und direkt eine Frage stellt, und ich ihn bis dahin an diesem Tag noch nicht gesehen habe.

Papa Schlumpf hat es schon recht gut dargestellt.
Wenn mehr als einer einen "dummen Spruch" auf eine Frage abgibt, würde ich mir evtl. überlegen, ob nicht die anderen, sondern ich selbst irgendwo was falsch gemacht habe
;-)

Ansonsten Frag in diesem Stil Siri, aber keine anderen Menschen
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Griffheizung

#12 Beitrag von Egon »

papa schlumpf hat geschrieben: 25. April 2017, 11:00 @Werni58:
Der normale hilfsbereite User wünscht sich gern eine Vorstellung deinerseits..
sowie eine nähere Erläuterung deines Problems..
ansonsten gibst du nix.. bekommst du nix
Ich, bin der Werner, 58 Jahre alt und fahre eine BMW xy..
meine Griffheizung funktioniert nicht mehr..
Kabelbruch habe ich geprüft, ebenso die Sicherung..
Sooooo zum Beispiel :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Werner !
Auch das versteht ersicherlich auch nicht. Habe ihn mal verwarnt und zur Ordnung gerufen!

Rückmeldung : ????? - das war alles.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: RE: Re: Griffheizung

#13 Beitrag von R850scrambleR »

werni58 hat geschrieben:Sorry aber alle die geschrieben haben sollten sich Ihren Doofen Sprüche sparen. Hallo war Nur eine Frage
Da ich einer mit einem Deiner Meinung nach "Doofen Spruch" war, erdreiste ich mich einer kurzen Stellungnahme:
Du hast keine Frage gestellt, sondern eine Aussage getätigt, die völlig zusammenhanglos in den Raum gestellt wurde. Die unterschiedlichen Reaktionen darauf zeugen vom Esprit dieses Forums, von Phantasie und Improvisationstalent.

Deine Entschuldigung nehme ich an und gehe mit Papa Schlumpf konform, daß Du nach einem Reset einen neuen Versuch wagen solltest, uns Dein Problem (so es sich um eines handeln sollte) neu formuliert darzulegen.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Griffheizung

#14 Beitrag von Chucky1978 »

Egon hat geschrieben: 25. April 2017, 17:13 Hallo Werner !
Auch das versteht ersicherlich auch nicht. Habe ihn mal verwarnt und zur Ordnung gerufen!

Rückmeldung : ????? - das war alles.
Verwarnt? Weswegen? Deswegen?!

Ein bißl Overkill oder?

Dann müsste man mich ja wegen mindestens jeden 2. Post in einen Forumsurlaub schicken wie viele andere auch.

Schließlich waren es doch tatsächlich dumme Sprüche von uns.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
werni58
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2017, 16:25

Re: Griffheizung

#15 Beitrag von werni58 »

Danke Chucky1978. Werde dieses Forum in Zukunft meiden. Verwarnt ??? Die mit den Dummen Sprüchen gehören Verwarnt. So nun wünsche ich allen Oberschlauen einen Schönen Tag Lg Werner
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Griffheizung

#16 Beitrag von Larsi »

Hier gehört gar keiner verwarnt.

Werner hat mit seinem Beitrag (der keine Frage enthält) eine Steilvorlage für dusselige Antworten gegeben und diese auch bekommen. Anstatt die Sache mit Humor zu nehmen und aus der eingangs getätigen Aussage eine Frage zu machen und diese ggf auch mit etwas Information zu garnieren (zb: Ist die Sicherung heile? Rastet der Schalter? Eine Seite defekt oder beide Seiten), beschwert Werner sich über die Antworten zu seiner Aussage.

Im Grunde ist das hier ein lustiger und hilfsbereiter Haufen, da muss man auch mal Fünfe gerade sein lassen, mitlachen und sich nicht gleich beleidigt verkriechen.
Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass das Forum Werner gerne noch eine Chance gibt, wenn er uns auch eine einräumt.
Das fände ich gut!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Griffheizung

#17 Beitrag von Michael (GF) »

Nun.. manche gehen zum Lachen gerne in den Keller... und bleiben da auch gerne... wenn sich Werner doch dort wohlfühlt, lasst ihn doch.. eine "Verwarnung" (für Humorlosigkeit?) halte ich jedoch auch für übertrieben.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Griffheizung

#18 Beitrag von ChristianS »

Eine Vorstellung muss ja garnicht zwingend sein (hab ich auch noch nicht gemacht :oops: ). Aber wer es als erwachsener, offenbar solventer Mensch nichtmal für nötig hält einen vollständigen Satz zu bilden um sein Problem (?) zu schildern, hat keine anderen Reaktionen verdient.
Sowas kann man gerade noch als Gesprächseinstieg einem Servicemitarbeiter am Tresen einer Werkstatt ins Gesicht sagen (nach der Begrüßung), aber nicht in einem auf geschrieben Text basierendem Internetforum. Da braucht es doch schon ein bisschen mehr. Und wer dann auch noch eingeschnappt pampig auf die -verständlicherweise humorvollen- Antworten reagiert, darf gerne weiterziehen. Um dessen Gunst muss dann auch nicht mehr gebuhlt werden.

Und jetzt an dieser Stelle noch so ein paar abgedroschene Sprichwörter, die jeder kennt:

- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
- Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Wie es in den wald ruft, so schallt es wieder raus.

usw...
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Griffheizung

#19 Beitrag von Gottfried »

ChristianS hat geschrieben: 26. April 2017, 14:10 Und wer dann auch noch eingeschnappt pampig auf die -verständlicherweise humorvollen- Antworten reagiert, darf gerne weiterziehen.
Ich finde die ersten sieben Antworten echt klasse. Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht 8)
Unglaublich, welche Typen ein Motorrad bewegen. :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Antworten