BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2018, 17:12
Mopped(s): BMW R1100R
Wohnort: Wendland

BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#1 Beitrag von Blaubarschbube »

Hallo

Die meisten hier scheinen ja eher aus dem süddeutschen Raum zu kommen, ich frage aber trotzdem :)

Mein nächster BMW Motorrad Partner ist "Block am Ring GmbH & Co. KG" in Braunschweig. Hat da schon jemand schlechte Erfahrungen machen müssen oder sind die 100% zu empfehlen?
Für ET oder manch eine Reparatur/Einstellarbeit brauche ich in Zukunft nämlich eine zuverlässige Werkstatt. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Ich bin mir bewusst dass es immer nur Momentaufnahmen sein können.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Ich meide den Laden seit 2006.... War nicht zufrieden.. Zudem überhöhte Preise. War danach in Vorsfelde bei Schubert Motors, die haben aber die Motorradwerkstatt seit einem Jahr in Magdeburg zentralisiert... Zudem wurden sie auch immer schlechter.

Bringe meine jetzt seit 2 Jahren im Dezember immer nach Bremen... verbinde ich immer mit einem Besuch auf dem sehr schönen Weihnachtsmarkt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2018, 17:12
Mopped(s): BMW R1100R
Wohnort: Wendland

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#3 Beitrag von Blaubarschbube »

Michael (GF) hat geschrieben: 13. Juli 2018, 20:55 Bringe meine jetzt seit 2 Jahren im Dezember immer nach Bremen...
Autsch. Schade, ich hatte gehofft etwas näheres zu finden. Naja, zur Not kommt sie auf den Anhänger :lol:
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Aber wenn Du aus dem Wendland kommst, wäre sicherlich HH doch näher, oder?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#5 Beitrag von ChristianS »

Michael (GF) hat geschrieben: 13. Juli 2018, 20:55 Ich meide den Laden seit 2006.... War nicht zufrieden.. Zudem überhöhte Preise
2006 ist ja nun auch schon eine kleine Ewigkeit her. Seitdem kann sich viel geändert haben.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#6 Beitrag von Michael (GF) »

ChristianS hat geschrieben: 14. Juli 2018, 23:03 2006 ist ja nun auch schon eine kleine Ewigkeit her. Seitdem kann sich viel geändert haben.
Ja, der Laden ist noch schlechter geworden... der Fisch stinkt vom Kopf her, ist hier in der Region in manchen Kreisen durchaus bekannt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#7 Beitrag von locke1 »

Von motorrad-schubert in MD kann ich nichts schlechtes sagen und auch eim Kuppel bis jetzt nicht.
Wenn du so eine Aussage machst dann sag auch warum, einfach was in den Raum werfen kann jeder!! vorallem wenns 12Jahre her is :shock:
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#8 Beitrag von Michael (GF) »

1. Schubert in WOB war auch meine 1. Adresse nach dem Weggang von Block. Ingo hat dort auch einen tollen Job gemacht und hat extremen gutes technisches Verständnis. Nicht Umsonst ist er ja auch im Motorsport in der Box dabei. Der gute war aber in WOB absolut überlastet und die Schrauber in der Werkstatt wurden nach und nach schlechter. Das geht über schräg eingedrehte Schrauben (dadurch Gewinde hinüber), über im Rahmen der Gewähleisung getauschte Amaturen, die sichtbar defekt waren, oder nicht eingehaltene Termine (falsches Teil bestellt) und dem damit verbundenen Mehraufwand. Dann hat man entschieden aus WOB wegzugehen, (die Gründe dazu sind mir wage bekannt). Shuttle Service wird zwar an 2 Tagen der Woche angeboten, Motorrad ist dadurch aber "länger" unterwegs und evtl. notwendige Nacharbeiten können nicht durchgeführt werden. Im Sommer letzten Jahres habe ich in MD einen neuen Kühler bekommen, nach Abholung musste bei der Rückfahrt feststellen, dass die Ausßentemperatur innerhalb von 2 km um 5 Grad geschwankt hat -> der Temperaturfühler nicht an seinen üblichen Platz zu sehen = Montagefehler -> neuer Termin. In Summe habe ich jetzt keine Lust mehr auf den Laden.

2. Block verkauft gerne neue, große Autos. Das Motorradgeschäft ist für den Kopf ein notwendiges Übel -> vorsicht Kunde droht mit Auftrag. Die "Probleme" die ich mit mit dem Laden habe/sehe kann ich hier gar nicht alle Aufzählen (z.B. führen Arbeiten aus, die nicht beauftragt waren, führen jedoch Aufträge NICHT aus die sie ausführen sollten). Einen guten Meister haben sie "verheitzt", erst versetzt dann burn-out, nun ET-Lager. Durch persönliche Kontakte kann man etwas hinter die Kulissen schauen.

Block sieht mich als Kunde (Werkstatt+Neu-/Gbrauchtkauf) nicht wieder... habe ja auch kein Sex mit einer Ex...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: BMW Motorrad Partner Braunschweig (NDS)

#9 Beitrag von locke1 »

oh ho, das letzt würd ich auch lassen :wink:
hört sich böse an was du da schreibst, trotzallem kann ich von MD nichts schlechtes berichten!
Hatte meine nur einmal da, mache alles selber und die vom Kumpel hab ich im letzten Monat hingeschafft, war mit dem Service sehr zufrieden!
die hat grade mal 3-4tkm runter, war zum Jahressevice, aber Schubert hat super gearbeitet ohne mängel !
also von meiner Seite alles gut bei Schubert-Motorrad MD
Gruß Bernd
Antworten