Lufttemperaturfühler

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BulluBear
Beiträge: 13
Registriert: 11. Februar 2007, 00:16
Mopped(s): K 1200Lt
Wohnort: Stade

Lufttemperaturfühler

#1 Beitrag von BulluBear » 30. Juli 2018, 16:34

Hallo alle zusammen,

weiß jemand wo der Lufttemeraturfühler sitzt ?
Meine Dicke K1200 LT Baujahr 2000 mit 138000 km macht auf einmal Zicken.
Beim Beschleunigen egal aus welchen Gang hat sie auf einmal Zündaussetzer.
Diese treten meist bei 1500 - 2000 Umdrehungen auf. Wenn sie dann auf hohen Drehzahlen ist dann läuft sie wie geschmiert.
Nur bei dieser Laufleistung ist es mir ein richtiges Greul sie in den Hohen Drezahlen zu fahren da es auch nicht nötig war.
Ich habe hier im Forum gelesen das ein andere auch diese Probleme hatte und durch austausch des Benzins (das Motorrad stand schon lange und somit war wohl Wasser im Tank)
und dem Austausch des Lufttemperaturfühlers wieder alles in Ordnung war.
Wasser kann bei mir eigentlich nicht sein da ich auch jeden Tag damit zur Arbeit fahre ca 100 Km pro Tag.

Danke schon jetzt für eure Hilfe
Fahre und habe Spaß.

Benutzeravatar
Egon
Moderator
Beiträge: 885
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Lufttemperaturfühler

#2 Beitrag von Egon » 30. Juli 2018, 17:35

Hallo BulliBear,
Ich denke bei der LT ist es wie bei den RS/Gt Modellen mit dem Ziegelstein Motor.
Der Temperaturfühler sitzt im Luftfilterkasten vorne oben links. Der Temperaturfühler in der Zusammenschaltung mit der Motortemperatur regelt über den Stellmotor am Drosselklappengestänge den Leerlauf. D. h. Luft und Motor kalt erhöhte Drehzahl und geänderte Einspritzmengen Benzin an den Einspritzdüsen!
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41 Tkm
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 2295
Registriert: 27. August 2016, 10:31

Re: Lufttemperaturfühler

#3 Beitrag von Gollum » 30. Juli 2018, 20:39

Hallo Bullubear,

wenn Du mal was an Deiner K1200LT suchst, dann hilft oftmals https://www.realoem.com/bmw/de/select?p ... &archive=0

und hier kommste direkt drauf, guckst Du mal auf Pos.Nr. 12, daß müsste sein was Du suchst:
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=13_0795

:wink:

Benutzeravatar
BulluBear
Beiträge: 13
Registriert: 11. Februar 2007, 00:16
Mopped(s): K 1200Lt
Wohnort: Stade

Re: Lufttemperaturfühler

#4 Beitrag von BulluBear » 10. August 2018, 14:12

Vielen Dank Egon
Vielen Dank Gollum

ich werde mich dann mal dran machen und schauen was sich machen läßt.
Fahre und habe Spaß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast