Brotdosenadapter K75, K100

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Tonaxel
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2018, 20:15

Brotdosenadapter K75, K100

#1 Beitrag von Tonaxel »

Moin moin,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Axel und ich bin seit gefühlten 100 Jahren Motorrad begeistert und fahre selber mit viel Freude etwas Alteisen durch die Gegend. Seit 18 Jahren entwickel und baue ich elektronische "Spielzeuge" im Musikbereich und seit knapp 10 Jahren für Motorräder (elektronikbox.de). Ansonsten mache ich Krach (Gitarre) in 2 Hobby - Rockbands und mache gerne Sport.

Im Moment bastel ich gerade für einen Kunden einen Tachoadapter für die Brotdose der o.g. Modelle. Das Teil ist soweit ziemlich fertig. Es kann zwar nicht soviel, wie das Teil von Maru Lab. Diese Jungs haben übrigens einen super Job mit ihrem BEP3.0 gemacht! Mein Adapter ist etwas kleiner, wird wasserdicht vergossen und ist eher für Minimalaufbauten gedacht, wo oft nur die nötigsten Funktionen gefragt sind:
BDA.jpg
BDA2.jpg
Allerdings bin ich mit der Reservekontrolle noch nicht durch. Ich hatte mal beide Tankgeber durchgemessen und die Widerstandswerte ermittelt und danach die Anzeige im Mikrokontroller angepasst. Leider habe ich keine K75 oder K100 zur Verfügung, um das ganze auch am Motorrad zu testen. Ich habe im Moment zwar ein paar Testgeräte unterwegs, aber die Projekte ziehen sich noch etwas hin.

Meine Frage ist: Hat jemand die rausgegebenen Spannungswerte vom Geber zufällig schon mal rausgemessen und kann mir diese mitteilen, oder baut jemand gerade eine K75 / K100 um und würde gerne mal einen Adapter in sein Motorrad einbauen und würde im Gegenzug mal die Werte für "leer"," 4 Liter" und "voll" ausmessen und mir diese zusenden? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem Norden.
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tonaxel
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2018, 20:15

Re: Brotdosenadapter K75, K100

#2 Beitrag von Tonaxel »

...irgendwie ist das Schema beim Hochladen abhanden gekommen. Hier ist es:
BDA2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten