Zylinder leckt BMW R100 BJ93

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Sev91
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2020, 07:23

Zylinder leckt BMW R100 BJ93

#1 Beitrag von Sev91 »

Hallo,
Seit einigen Wochen fällt mir auf das unter meinem rechten Zylinder immer wieder eine Flüssigkeit austritt.
Die Frage wäre was kann da austreten? Und kann man so etwas als Anfängerschrauber leicht beheben.
Der Schaden (Schürfung) ist bereits einige Jahre alt und war bis jetzt nie ein Problem.
Mit besten Grüßen
Severin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Zylinder leckt BMW R100 BJ93

#2 Beitrag von Bubi »

sieht aus als ob die Abschürfung ziemlich tief ist und es da irgendwo Öl austritt. Putz mal sauber und lass uns dann noch mal alle Gucken, vielleicht sehen wir das Loch.
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Zylinder leckt BMW R100 BJ93

#3 Beitrag von Detlev »

Gönn der alten Dame mal einen neuen Deckel.
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Sev91
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2020, 07:23

Re: Zylinder leckt BMW R100 BJ93

#4 Beitrag von Sev91 »

Hallo Bubi, ja ich gestehe das hätte man vorher tun können. Folgt morgen.

Hallo Detlev, wie einfach/kompliziert ist so ein Zylinderdeckel zu wechseln? Einfach Schrauben auf und neuer dran?
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Zylinder leckt BMW R100 BJ93

#5 Beitrag von Detlev »

Ja, genau. Zweimal M6 Schlüsselweite 10mm vorne und hinten, einmal M8 Schlüsselweite 13 in der Mitte des Deckels. ne neue Dichtung schadet nicht.
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Sev91
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2020, 07:23

Re: Zylinder leckt BMW R100 BJ93

#6 Beitrag von Sev91 »

Danke Detlev, dann wird es darauf hinaus laufen. Habe bereits geschaut was ein neuer kostet. Ist ja wirklich vertretbar. Ich hoffe das es danach nicht mehr tropft.
Antworten