K100 Geräusch Hilfe
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K100 Geräusch Hilfe
Hallo Zusammen,
Habe eine K100 BJ84 und hab im Leerlauf bis zu einer Drehzahl ein lautes Klackern / Klopfen.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke bg Mario
Anbei das Video
Habe eine K100 BJ84 und hab im Leerlauf bis zu einer Drehzahl ein lautes Klackern / Klopfen.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke bg Mario
Anbei das Video
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Motor ist 15min warm gelaufen
- wolfgang
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Ich habe dem Gerhard Stricker das Video geschickt. Er meint, kein lagerschaden, wohl die Verzahnung der nebenwelle oder komplett verstellt.
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Danke für die schnelle Antwort, ist jetzt 15 Jahre nicht im Betrieb gewesen.
Zur Info hat 42000km
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- wolfgang
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Ich habe das Gefühl, das sie etwas zu früh zündet.
Temperatursensor für das Kühlwasser prüfen. Nicht der für die Anzeige sondern für die Jetronic. Dazu noch die Ventile und die Einspritzleiste einstellen und dann sieht man mehr.
Temperatursensor für das Kühlwasser prüfen. Nicht der für die Anzeige sondern für die Jetronic. Dazu noch die Ventile und die Einspritzleiste einstellen und dann sieht man mehr.
- hixtert
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Ohne Ahnung meinerseits von den Ziegelsteinen zu haben: Könnte da vielleicht die Steuerkette schlagen?
Dass der Fehler nur bei niedriger Drehzahl hörbar ist, spricht irgendwie dafür.
Dass der Fehler nur bei niedriger Drehzahl hörbar ist, spricht irgendwie dafür.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
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Re: K100 Geräusch Hilfe
kann sein das im Leerlauf eine Zündkerze keinen Funken hat
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Re: K100 Geräusch Hilfe
DIe Zünden doch alle 4.
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Bei höheren Drehzahlen schon, aber nicht im Leerlauf. Könnte ein Kabelbruch in einem Zündkerzenkabel sein, der sich bei höherer Belastung überbrückt. Müsste man alle Zündkerzenstecker einzeln raus ziehen und mit einer Zündkerze kontrollieren. Einfache Sache.
Re: K100 Geräusch Hilfe
Falschluft kann bei einer K auch zu so einer Geräuschkulisse führen
Ist nach der langen Standzeit nicht unwahrscheinlich, dass sich das Ganze Gummigeraffel der Ansaugung in Auflösung befindet.
Wenn ich meine K synchronisiere und ziehe dann den Unterdruckschlauch ab, dann klopft es auch ziemlich brutal, bis ich die Verschlusskappe des Unterdruckanschlusses verschließe
Ist nach der langen Standzeit nicht unwahrscheinlich, dass sich das Ganze Gummigeraffel der Ansaugung in Auflösung befindet.
Wenn ich meine K synchronisiere und ziehe dann den Unterdruckschlauch ab, dann klopft es auch ziemlich brutal, bis ich die Verschlusskappe des Unterdruckanschlusses verschließe
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Danke für die vielen Antworten.
Auf die schnelle hab ich nur mal die Zündkerzen rausgezogen, die zünden alle 4.
Denn Rest werd ich mir mal dieses Wochenende anschauen.
Auf die schnelle hab ich nur mal die Zündkerzen rausgezogen, die zünden alle 4.
Denn Rest werd ich mir mal dieses Wochenende anschauen.
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Re: K100 Geräusch Hilfe
Prüfe doch mal, ob sich das Geräusch verändert, wenn du die Kupplung ziehst.