BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#26 Beitrag von senser »

ja drylube ist klasse :) nem ich bei meiner ollen harley auch
muss man halt etwas öfter anwenden, großer vorteil ist, dass wesentlich weniger dreck an der kette haftet
und dadurch auch weniger reibung entsteht was zu einer längeren haltbarkeit führt.
gruß aus coburg
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#27 Beitrag von Frank@Pfalz »

wolfgang hat geschrieben: 28. August 2020, 09:28 BMW wird diese Kette auch nicht selbst herstellen, da gibt es genügend Lieferanten.
ist eine "REGINA" Kette (reginachain.net)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#28 Beitrag von wolfgang »

Woher weißt du das? Auf der Homepage steht nichts.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#29 Beitrag von Frank@Pfalz »

steht auf der Kette .....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#30 Beitrag von Lumi »

Zumindest auf den Bildern ersichtlich
GS 2015
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#31 Beitrag von wolfgang »

Zumindest auf den Bildern ersichtlich
Sehe ich jetzt auch. Hat das einer nachträglich reingeschrieben :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#32 Beitrag von Frank@Pfalz »

Blind aber keinen Hund.... ;-)

Gruß Frank (gesendet von unterwegs...)

_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#33 Beitrag von wolfgang »

Dafür 3 punkte am arm🥳🥳🥳🥳🥳
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Mangfalltaler

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#34 Beitrag von Mangfalltaler »

Hier auch nochmal die Bestätigung des Herstellers "Regina". Damit dürfte demnächst die Kette auch für andere Bikes verfügbar werden.
https://www.1000ps.de/businessnews-3007 ... sfrei-sein
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#35 Beitrag von wolfgang »

Glaube ich nicht wg dem Patent. Falls doch, erheblich teurer
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#36 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die Regina Kette soll es ab Anfang 2021 aich für nicht BMW Modelle geben:
Kettenhersteller Regina hat zusammen mit BMW eine wartungsfreie Kette entwickelt. Die kommt ab Januar 2021 auch in den freien Handel.

Erst vor wenigen Tagen hatte BMW vermeldet, dass einige seiner Modelle mit neuen, wartungsfreien Ketten für den Endantrieb ausgerüstet werden können. Entwickelt wurde diese Kette Zusammen mit dem italienischen Kettenhersteller Regina. Während die BMW-Kette in der Erstausrüstung zunächst exklusiv BMW-Modellen vorbehalten bleibt, bringt Regina seine eigene Ketten-Variante für jedermann in den Nachrüstmarkt. Ab Januar 2021 soll die neue Regina High Performance Endurance (HPE) angeboten werden.
Der gesamte Bericht in :arrow: Motorradonline.de
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: BMW Motorrad präsentiert die M Endurance Kette

#37 Beitrag von MartinSom »

Servus miteinander,
ich bin auch gerade dabei mich mit der M ENDURANCE zu beschäftigen. Grund dafür ist ein anstehender Reifen- und Ruckspanndämpferwechsel. Mein Kettensatz hat jetzt 22000 drauf ginge eigentlich noch aber wie gesagt.
Bin jetzt auch am überlegen ob diese teure ENDURANCE Geschichte oder evtl. einen Öler hm. Ich glaube die Öler funktionieren auch sehr gut und ohne Sauerei oder?
Der Preis für das kpl. ENDURANCE Paket hm, auch wenn man weiß, dass man das Moped vielleicht sowieso nur noch max. 20000km fahren will.
Grüße Martin (Sommi)
Antworten