Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genanntem Fahrzeug? Worauf muss man beim Gebrauchtkauf speziell achten?
Danke für ein paar Infos, danke.
Gruss
BMW C1, Erfahrungen
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- aimypost
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Re: BMW C1, Erfahrungen
Ja, ich.
Ist aber zuviel zum scribbeln hier.
Merke:
die Dinger werden alle 20 Jahre alt.
"Übliche Defekte" gibt es eine ganze Reihe, die Dinger können sich zickig anstellen. Als Interessent sollte man schlicht selber schrauben können.
Ach, und wenn C1 dann natürlich nur mit dem sog. Windpaket, d.h. Scheibe hinten, Seitenverkleidung (Scheibe oder Stoff) und Dachverbreiterung an den oberen Holmen, sonst ist die Kiste bei Regen nur "die halbe Miete".
Ist aber zuviel zum scribbeln hier.
Merke:
die Dinger werden alle 20 Jahre alt.
"Übliche Defekte" gibt es eine ganze Reihe, die Dinger können sich zickig anstellen. Als Interessent sollte man schlicht selber schrauben können.
Ach, und wenn C1 dann natürlich nur mit dem sog. Windpaket, d.h. Scheibe hinten, Seitenverkleidung (Scheibe oder Stoff) und Dachverbreiterung an den oberen Holmen, sonst ist die Kiste bei Regen nur "die halbe Miete".
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Re: BMW C1, Erfahrungen
Hallo und Danke für die Einschätzung.
Hab ich befürchtet
Haben heute einen angeschaut. Technisch alles gemacht/getauscht, allerdings von einem freien Schrauber. Optisch aber komplett verranzt. Na ja, wäre vielleicht der Beste Diebstahlschutz....
Gruss
Hab ich befürchtet
Haben heute einen angeschaut. Technisch alles gemacht/getauscht, allerdings von einem freien Schrauber. Optisch aber komplett verranzt. Na ja, wäre vielleicht der Beste Diebstahlschutz....
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- aimypost
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Re: BMW C1, Erfahrungen
Optisch sollte dir bei den Teilen komplett egal sein. Schraubarbeiten ist da viel zu teuer.
Bei dem Alter senken sich gerne die Schläuche ab und liegen irgendwo an, scheuen durch. SThermisch sehr empfindlich, gerne als Folge Zylinder riss.
Halter des Einspritzventils macht übers Alterung schlapp - springt dann unwillig an
Kabel vom Einspritzventil wird gerne abgerissen
Gerne wird beim Service der Tausch des Ölfilter vergessen - Öllampe muss bei Start sofort ausgehen.
Die Kiste ist ein Ölverdünner, mind. 10W, ich nehme 15W40
Zündkerzenwechsel verlangt spez. dünne Werkzeuge
Bei fast allen dürften jetzt die Silentbuchsen der Heckhalterung fällig sein - sehr teuer.
Und Selber Schrauber müssen sich die Frage beantworten, ob sie die Kiste an der Decke befestigen können oder wie sie sonst Arbeiten durchführen, an die man 'von unten' ran muss.
Bei dem Alter senken sich gerne die Schläuche ab und liegen irgendwo an, scheuen durch. SThermisch sehr empfindlich, gerne als Folge Zylinder riss.
Halter des Einspritzventils macht übers Alterung schlapp - springt dann unwillig an
Kabel vom Einspritzventil wird gerne abgerissen
Gerne wird beim Service der Tausch des Ölfilter vergessen - Öllampe muss bei Start sofort ausgehen.
Die Kiste ist ein Ölverdünner, mind. 10W, ich nehme 15W40
Zündkerzenwechsel verlangt spez. dünne Werkzeuge
Bei fast allen dürften jetzt die Silentbuchsen der Heckhalterung fällig sein - sehr teuer.
Und Selber Schrauber müssen sich die Frage beantworten, ob sie die Kiste an der Decke befestigen können oder wie sie sonst Arbeiten durchführen, an die man 'von unten' ran muss.
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Re: BMW C1, Erfahrungen
Hallo
Nochmal vielen Dank! Das hat sich dann wohl erledigt
Gruss
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