Ersatzteil gesucht für BMW R100 R (Baujahr 04/1992)

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
milchaufex
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2020, 15:52

Ersatzteil gesucht für BMW R100 R (Baujahr 04/1992)

#1 Beitrag von milchaufex »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine BMW R100 R. Leider ist das Orginalteil bei BMW nicht mehr lieferbar.

Dabei geht es um die Dichtung (Lagerung) am Getriebedeckel (Nr. 14 Teilenummer:23111233383)

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... t=23_0250

Mir bekannte Alternativen (Bsp. Leebmann, Boxer-Kuh) habe ich abgefragt, leider auch Fehlanzeige.

Hat jemand noch alternative Adressen die ich checken kann?

1000 Dank vorab und viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Ersatzteil gesucht für BMW R100 R (Baujahr 04/1992)

#2 Beitrag von hixtert »

Hallo Mathias,

Rabenbauer scheint noch Lagerbestand zu haben, 22 Euro. Ebenso Grope in Braunschweig, 14 Euro

Wenn die lieferfähig sind, wirst du auch bei Siebenrock und Motoren-Israel fündig
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13472
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ersatzteil gesucht für BMW R100 R (Baujahr 04/1992)

#3 Beitrag von wolfgang »

Er überholt auch Getriebe und sollte Teile haben.

https://www.fernreiseteile.de/
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten