BME GS 310 Anlasser stoppt nicht

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
ats3788
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2020, 14:51

BME GS 310 Anlasser stoppt nicht

#1 Beitrag von ats3788 »

Hallo
Ich lebe auf Mallorca und wollte heute morgen Einkaufen fahren und
als ich das Krad parkte und ausschalten wollte lief der Anlasser so lange bis die Batterie leer war.
Habe die Batterie geladen und noch mal probiert. Das gleich selbst wenn der KIll Schalter
das Krad vom Strom abtrennt der Starter dreht. Doofes Problem,
Hat da jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
zir
Beiträge: 68
Registriert: 23. Januar 2017, 19:42
Mopped(s): Z900RS / XB9SX / LM II / M2
Kontaktdaten:

Re: BME GS 310 Anlasser stoppt nicht

#2 Beitrag von zir »

Offensichtlich löst das Starterrelais nicht. Diesen Fehler hatte ich 1984 an meiner damaligen Harley-Davidson Softail 1340. Damals musste ich jeweils die Batterie abklemmen, damit das Relais löste.

Vermutlich hilft ein neues Relais.
Fahre immer vorsichtig, es sind auch andere Verrückte unterwegs ...
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: BME GS 310 Anlasser stoppt nicht

#3 Beitrag von Tourenbiker »

Könnte sein dass durch Unterspannung das Relais beim Start nicht voll durchgezogen hat. Dadurch gibts ne Funkenstrecke zwischen den Kontakten wodurch diese verschweißen und nicht mehr lösen. Da wird wohl ein neues Anlasserrelais fällig sein.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ats3788
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2020, 14:51

Re: BME GS 310 Anlasser stoppt nicht

#4 Beitrag von ats3788 »

Danke für die Antworten
Ja ich mußte es eine Nacht beim Cala Radjada Lidl stehen lassen und am nächsten Tag funktioniere es wieder.
Nur wo bekomme ich so ein Relais her. Hier auf Malle gibt es keinen BMW Motorrad Händler. Verschickt BMW sowas ?
Ja ich denke das es eine Unterspannung gab weil beim Anlassen es einen anderen Startvorgang gab wie normal.
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: BME GS 310 Anlasser stoppt nicht

#5 Beitrag von Tourenbiker »

vielleicht kann dir einer von diesen weiterhelfen
https://www.google.com/maps/search/bmw+ ... a=!3m1!4b1
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Antworten