CanBus Anschluss Spannung?

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
sniperffm

CanBus Anschluss Spannung?

#1 Beitrag von sniperffm »

Guten Morgen,
Thema Can Bus Stecker für Halterung BMW-Navigator 5.
Ich möchte eine Halterung für einen Navigator 5, an meinen 2Ventiler anbauen, um mein Navigator 5 mit beiden Motorrädern zu nutzen.
Kann mit jemand sagen ob beim Anschluss für den Car Tool Stecker 12 Volt Spannung anliegen, so dass ich direkt die Halterung für den Navigator anklemmen kann?
Oder muss ich die Spannung reduzieren, damit nichts durchbrennt?
Danke
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1006
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: CanBus Anschluss Spannung?

#2 Beitrag von Alex. »

Es sind 12V und der SZ-Stecker (SZ=Sonderzubehör) hat nichts mit dem CAN-Bus zu tun, den es beim 2-Ventiler auch gar nicht gibt.
Gruß Alex
(aka varoque)
sniperffm

Re: CanBus Anschluss Spannung?

#3 Beitrag von sniperffm »

Ja Danke für den Hinnweis.
Das weiß ich das es den Anschluss bei einem 2 Ventiler nicht gibt.
Den Anschluss baue ich mir selbst.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: CanBus Anschluss Spannung?

#4 Beitrag von joerg58kr »

Du nimmst am einfachsten den Halter von einem 660er Zumo samt Anschlussleitung und damit direkt an die Batterie oder wenn gewünscht halt zündgesteuert. Die Pinbelegung ist seit dem 660er gleich geblieben, wir haben unser Navi 5 an der F800ST auch in der Halterung. Die Zusatzfunktionen gehen an den alten Modellen eh nicht, daher egal. Die Halterung ist auch rein passiv, saugt also auch kein Strom, wenn kein Navi drin sitzt.
.
Pinbelegung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1006
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: CanBus Anschluss Spannung?

#5 Beitrag von Alex. »

sniperffm hat geschrieben: 20. Februar 2021, 12:17 Das weiß ich das es den Anschluss bei einem 2 Ventiler nicht gibt.
Ich sprach vom CAN-Bus. Auch die Stecker an der Motorrad-Halterung des Navigator haben nichts mit dem CAN Bus zu tun.
Der dreipolige Stecker am Halter ist derjenige, den Du verwenden musst. Pin 1 und 3 sind für die 12V Spannungsversorgung.
Gruß Alex
(aka varoque)
Antworten