Beleuchtung

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Nikker
Beiträge: 45
Registriert: 3. März 2021, 09:39
Wohnort: Maifeld

Beleuchtung

#1 Beitrag von Nikker »

Hallo, habe gerade die Spiegel beim stöbern gefunden. Für die bessere Sichtbarkeit finde ich die garnicht schlecht. Was denkt ihr so?//uploads.tapatalk-cdn.com/202103 ... d5cd22.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202103 ... 4962ee.jpg

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Wilfried57

Re: Beleuchtung

#2 Beitrag von Wilfried57 »

Nikker hat geschrieben: 15. März 2021, 16:56 Was denkt ihr?
Ehrliche Meinung? Schaut entsetzlich kitschig aus. Für mich halt, aber ich bin ja nicht der allgemeingültige Maßstab.
Vulcanowesti

Re: Beleuchtung

#3 Beitrag von Vulcanowesti »

Stimmt!
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Beleuchtung

#4 Beitrag von Bubi »

zu bunt für eine BMW.
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Beleuchtung

#5 Beitrag von Schwenker66 »

Gibt es bei der Tante. Die hat mir heute Werbung dafür geschickt. Fühle mich aber zu alt dafür :)
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Nikker
Beiträge: 45
Registriert: 3. März 2021, 09:39
Wohnort: Maifeld

Re: Beleuchtung

#6 Beitrag von Nikker »

So als Tagfahrlicht könnte ich mir die schon vorstellen

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Beleuchtung

#7 Beitrag von LuK »

...wirkt etwas wie beleuchtete Mick Maus-Ohren... mein Fall wäre das (leider) auch nicht.


Gesendet ... natürlich von mir
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
udo/m
Beiträge: 16
Registriert: 12. März 2021, 11:19
Mopped(s): R 1250 R (2020)

Re: Beleuchtung

#8 Beitrag von udo/m »

Meins wäre es auch nicht.
Vor allem das zusätzliche Kabelgedönse ist bestimmt nicht leicht zu verstecken.

Grüße

Udo
Benutzeravatar
Nikker
Beiträge: 45
Registriert: 3. März 2021, 09:39
Wohnort: Maifeld

Re: Beleuchtung

#9 Beitrag von Nikker »

Ist es erlaubt ein Loch zu Bohren um die Kabel innen zu verlegen?

Grüße Nik

Wilfried57

Re: Beleuchtung

#10 Beitrag von Wilfried57 »

Nikker hat geschrieben: 15. März 2021, 22:18 Ist es erlaubt ein Loch zu Bohren um die Kabel innen zu verlegen?
Wo ein Loch bohren? Im Lenker?
Obs erlaubt ist weiß ich nicht, halte es aber für keine gute Idee.
Benutzeravatar
udo/m
Beiträge: 16
Registriert: 12. März 2021, 11:19
Mopped(s): R 1250 R (2020)

Re: Beleuchtung

#11 Beitrag von udo/m »

Nikker hat geschrieben: 15. März 2021, 22:18 Ist es erlaubt ein Loch zu Bohren um die Kabel innen zu verlegen?

Grüße Nik
Bei Harley Davidson sind Löcher im Lenker und die Kabel sind innen verlegt.
Ich gehe davon aus, dass die Lenker entsprechend dafür ausgelegt sind.

Ich würde keine Löcher in einen Lenker bohren, der dafür nicht ausgelegt ist.

Grüße

Udo
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1762
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Beleuchtung

#12 Beitrag von R850scrambleR »

Löcher darf man dort bohren, wo keine großen Kräfte wirken können, also z.B. zwischen den Lenkerböcken und im Bereich der Handgriffe, jenseits der Griffbefestigungen.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Beleuchtung

#13 Beitrag von bo25 »

Bei manchen Motorräder muss man sogar Löcher in den Lenker bohren, da die Grifarmaturen mit einem Bolzen gegen verdrehen versehen sind. Ich habe auch schon 3mm Bohrungen unter der Armatur gemacht um Kabel durchzuführen.
Ich würde keinen Schweizer Käse daraus machen, aber 2 kleine Löcher passen da schon.
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Beleuchtung

#14 Beitrag von Subsonic »

udo/m hat geschrieben: 15. März 2021, 23:01 Ich würde keine Löcher in einen Lenker bohren, der dafür nicht ausgelegt ist.

Grüße

Udo
Soll ich die mal einen BMW Lenker zeigen dort siehst du dann nicht nur die Löcher am Lenkerende.
Benutzeravatar
udo/m
Beiträge: 16
Registriert: 12. März 2021, 11:19
Mopped(s): R 1250 R (2020)

Re: Beleuchtung

#15 Beitrag von udo/m »

Subsonic hat geschrieben: 16. März 2021, 06:21 Soll ich die mal einen BMW Lenker zeigen dort siehst du dann nicht nur die Löcher am Lenkerende.
Kann sein, ich habe meinen Lenker noch nicht demontiert.
Es geht ja hier um zusätzliche Löcher und da wäre ich vorsichtig.
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.

Grüße

Udo
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Beleuchtung

#16 Beitrag von Tourenbiker »

Warum sollte man dafür Löcher bohren ? Das Käbelchen kannst ja einfach zum Kabelbaum, der zu den Lenkerarmaturen geht, dazu hängen, Im Bild oben ist das ja auch so zu sehen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Antworten