User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Wir sind gerade dabei, eine neue Funktion zu testen, damit die Forums-Mitglieder schneller "Kollegen aus der Nähe finden oder auch mal nachschauen können, aus welcher Gegend genau einer ist. Diese User-Karte wird aller Voraussicht nach über entsprechende Einträge in der Treffen-Datenbank funktionieren. Zum INTERNEN TEST ist da schon mal was angelegt, aber wir bitten Euch, da noch nichts einzutragen! Danke für Euer Verständnis.
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: User-Karte

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

User-Karte des BMW-Bike-Forum

das Moderatorenteam hat sich, auch aufgrund Eurer Nachfragen, nach einer Userkarte
umgeschaut und stellt Euch diese nun in unserem Forum zur Verfügung.
Die Karte ist unter dem Punkt "Mitglieder" zu finden.
wo finde ich die User-Karte.jpg

Wir haben uns für diese Karte entschieden, da man diese zoomen, nach Objekten
und z.B. Postleitzahlen suchen kann und (was uns besonders wichtig war)
keine persönlichen Daten angeben muss.

Wer sich in der Karte eintragen lassen möchte, benutze bitte unter
"zu einem Treffen anmelden" (Kopfzeile oben rechts) die Auswahl
"Karte der Benutzer des bmw-bike-forum".

Dort benötigen wir:
  • - Username im Forum (dieser wird automatisch angezeigt),
    - PLZ
    - Ort und
    - Motorradtyp
Die restlichen Eingabefelder einfach durch Bindestriche ersetzen.

Aufgrund dieser Angaben wird in der Nähe des Orts eine Markierung gesetzt.
Wer seinen Eintrag löschen/ändern möchte, schickt eine PN oder eMail an einen der Mod's.
Die Karte werden wir etwa alle 2-3 Wochen mit den Daten aus der "Anmeldung" aktualisieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Karte und hoffen, dass sie Euch nützlich ist.

Hier noch ein Vorgeschmack auf unsere User-Karte:
UserMap_Vorschau.jpg
Den Link zur Karte findet ihr im Mitglieder-Bereich :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

#3 Beitrag von elbstein »

Gute Idee, :)
habe mich angemeldet. Dann wollen wir mal sehen wer in der Nähe so dabei ist.
Vielen Dank, Wolfgang
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

#4 Beitrag von Insel-Tom »

Super Idee, vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben !!!http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

#5 Beitrag von moto-berni »

Logo hob mich auch registriert :D :D :D
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
Maifreuden
Beiträge: 53
Registriert: 27. September 2008, 11:08
Mopped(s): K1200 RS Baujahr Oktober 2002
Wohnort: Neuss

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

#6 Beitrag von Maifreuden »

Bin dann auch mal wieder dabei und habe mich gemarkert, nach etwas längerer Abstinenz!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
der Angststreifen wird immer kleiner, aber immer gaaaaaanz vorsichtig !!!!

Gruß
Holgi
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: User-Karte

#7 Beitrag von Andreas.M »

Servus alle zusammen,

so ich habe mich jetzt auch angemeldet, und muß hier mal ein Dickes Lob für Das Team von unserem Forum los werden, das habt ihr sehr gut gemacht.
Ihr seid einfach http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... klasse.gif
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Insel-Tom hat geschrieben:Super Idee, vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben !!!
Danke für die Blumen! Wir gingen mit dem ja schon länger schwanger, haben aber nie was gefunden, was einigermaßen problemlos umsetzbar wäre (wir wollen ja möglichst wenig in die Forumssoftware eingreifen; daher auch keine Integration der jetzigen Lösung). Die Ehre der Umsetzung gebührt aber zum großen Teil dem Frank, der sich da richtig reingehängt hat.
Manfred
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: User-Karte

#9 Beitrag von heike1957 »

Heike ist zu doof, ich will auch :oops:
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: User-Karte

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

Heike, wie "zu einem Treffen anmelden" dort die Userkarte aus der Auswahlliste wählen ...

"zu einem Treffen anmelden" (Kopfzeile oben rechts) die Auswahl
"Karte der Benutzer des bmw-bike-forum".
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: User-Karte

#11 Beitrag von heike1957 »

Das hab ich bereits 2 x gemacht :evil:
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: User-Karte

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

heike1957 hat geschrieben:2x
Ich seh's :wink:
Die Fähnchen werden, wenn die ersten 50 zusammen sind, auf einen Rutsch eingespielt;
geht leider nicht "on the fly" ....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: User-Karte

#13 Beitrag von heike1957 »

Also doch nicht zu blöd, nur zu ungeduldig, das beruhigt mich aber :lol:
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: User-Karte

#14 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hier nochmal eine Illustration, wo und wie man die Seite für den Eintrag findet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: User-Karte

#15 Beitrag von Thommy »

Hab mich auch eingetragen. Ist auch ne super Idee.
Auch von mir mal ein herzliches DANKE für Eure Bemühungen.

Grüssle Thommy
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: User-Karte

#16 Beitrag von Frank@Pfalz »

Sodele, die ersten 50 hab ich mal in die Karte übernommen .....

Bitte die eigenen Marker mal anschauen, ob die in der richtigen Ecke der Welt sitzen :wink:



PS: wenn ihr einen Stammtisch in der Karte bekannt machen wollt, bitte PN an mich .......
_____________________
Gruß
Frank
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: User-Karte

#17 Beitrag von Onedesign »

Was ist die geplante Streuung? Sind 30 km noch im Normalbereich?










Bitte beachten:Sollte ich in mein Beitrag zu technische Arbeiten bezug nehmen,bitte erst die Richtigkeit des Beitrags von Michael(GF) und Helmi123 absegnen lassen. Sollte mein Beitrag für den Leser unverständliche Formulierungen enthalten, bitte ich dies zu entschuldigen und weitere, fachlich korrekte Beiträge und Richtigstellungen von anderen fachlich kompetenten Usern abzuwarten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Beachtung meines Beitrages auf eigene Gefahr erfolgt und im allgemeinen zur Gefährdung des Strassenverkehrs und Ihres Lebens führen kann.
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: User-Karte

#18 Beitrag von heike1957 »

Bei mir sind die Abweichungen bei ca 1500 Höhenmetern und ca. 5 km Entfernung :lol: aber so ungefähr stimmts :wink:
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: User-Karte

#19 Beitrag von Frank@Pfalz »

Also so ganz genau auf's Haus möchten wir nicht; es sollte sich so im Bereich < 3000 m bewegen.

Wenn's arg daneben liegt könnt Ihr mir gerne eine PN/eMail schicken.


PS: die Geländeansicht find ich nett :idea:
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 11. März 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bereich erweitert, da es bei vielen Markern eng wird
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
olilowi
Beiträge: 187
Registriert: 5. Juni 2009, 07:53
Mopped(s): Kniescheibenzündung
Wohnort: Berlin

Re: User-Karte

#20 Beitrag von olilowi »

passt nicht genau aber geht in Ordnung

Grüße aus Potsdam

Oli
Lieber ein Korn im Blut als Stroh im Kopf !!
BFmarc
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dezember 2008, 16:50
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: Eifel myk

Re: User-Karte

#21 Beitrag von BFmarc »

wie komm ich den zu der user karte :?:
hab kein link gefunden
und kein butten
bin ich zu blond :lol:
Gruß Marc

bin froh den Sprung gewagt zu haben

R1150R Dakargelb II / Ferro
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: User-Karte

#22 Beitrag von Onedesign »

Anleitung: siehe zweiten Beitrag auf Seite 1








Bitte beachten: Sollte ich in mein Beitrag zu technische Arbeiten bezug nehmen,bitte erst die Richtigkeit des Beitrags von Michael(GF) und Helmi123 absegnen lassen. Sollte mein Beitrag für den Leser unverständliche Formulierungen enthalten, bitte ich dies zu entschuldigen und bitte weitere, fachlich und sprachlich korrekte Beiträge und Richtigstellungen von anderen fachlich kompetenten Usern abzuwarten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Beachtung meines Beitrages auf eigene Gefahr erfolgt und im allgemeinen zur Gefährdung des Strassenverkehrs und Ihres Lebens führen kann.
Klaus-W.

Re: User-Karte

#23 Beitrag von Klaus-W. »

Hallo Frank ,

an Dich und die anderen daran beteiligten mein herzliches " DANKE " -- tolle Sache :!:

Einen Vorschlag hätte ich :

Man sollte unbedingt einen Link , z.B. wie " unser Wiki" oben auf der Startseite einbauen --"unsere User - Karte " --- dann könnte man sehr schnell nach der Anmeldung an die Karte kommen :!:
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: User-Karte

#24 Beitrag von elbstein »

Onedesign hat geschrieben:Man sollte unbedingt einen Link , z.B. wie " unser Wiki" oben auf der Startseite einbauen --"unsere User - Karte " --- dann könnte man sehr schnell nach der Anmeldung an die Karte kommen
mach's doch einfach wie ich:
Karte aufrufen und dann in Favoriten oder Lesezeichen abspeichern.
Du brauchst dich dann, zum aufrufen, auch nicht extra anmelden.
Gruß WE
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: User-Karte

#25 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Onedesign hat geschrieben:Anleitung: siehe zweiten Beitrag auf Seite 1








Bitte beachten: Sollte der Beitrag zu technische Arbeiten bezug nehmen,bitte erst die Richtigkeit des Beitrags von Michael(GF) und Helmi123 absegnen lassen. Sollte mein Beitrag für den Leser unverständliche Formulierungen enthalten, bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um weitere, fachlich und sprachlich korrekte Beiträge und Richtigstellungen von anderen fachlich kompetenten Usern abzuwarten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Beachtung meines Beitrages auf eigene Gefahr erfolgt und im allgemeinen zur Gefährdung des Strassenverkehrs und Ihres Lebens führen wird.
:)
Antworten