Forum Offline

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Forum Offline

#1 Beitrag von Michael »

Werte User_Innern,

wir wollten nicht testen ob euch das Forum abgeht, leider war nach einem Update ein (ersichtliches) Problem mit der Datenbank aufgetreten das gerade behoben wurde. Daten wurden keine verloren.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Forum Offline

#2 Beitrag von Werner »

Danke Michael an die jenigen die den Motor wieder zum laufen gebracht haben ........ is schon a bisserl doof ohne Forum wenn man's gwohnt is :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum Offline

#3 Beitrag von Michael »

. is schon a bisserl doof ohne Forum wenn man's gwohnt i
tja, die online Sucht 8)
Michael Kastelic
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Forum Offline

#4 Beitrag von TaunusRider »

Danke für die schnelle "Reparatur" Michael!

Wenn's Forum nicht da ist, fehlt auf einmal was.... :roll:

So als ob morgens die Tageszeitung nicht da ist... :wink:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Forum Offline

#5 Beitrag von Werner »

TaunusRider hat geschrieben:..... So als ob morgens die Tageszeitung nicht da ist... :wink:
Tageszeitung ....... was is des :roll: kenn nur die Neuigkeiten von hier :P
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Forum Offline

#6 Beitrag von TaunusRider »

Werner hat geschrieben:
Tageszeitung ....... was is des :roll: kenn nur die Neuigkeiten von hier :P
Und wo kriegst Du die Sportergebnisse her und was der ALDI gerade im Angebot hat... :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Forum Offline

#7 Beitrag von Peter »

war was :?: :?: :?:

mein internet ist so langsam, da fällt das gar nicht auf, wenn der server mal 2 minuten (oder n paarstunden) off ist.. :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

:wink:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum Offline

#8 Beitrag von Michael »

ja, wir waren nach glaube ich 5 Jahren ununterbrochenen Betrieb 24h offline

=> 99,9995 % Verfügbarkeit

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Forum Offline

#9 Beitrag von Tommy »

ich dachte zuerst an `nen Hackerangriff oder DoS :twisted:

nächste Mal besser vorher warnen :lol:
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Forum Offline

#10 Beitrag von Elvis1967 »

Danke für den Service, war ganz schön hart gestern ohne Forum :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Franz1954

Re: Forum Offline

#11 Beitrag von Franz1954 »

Schön dass es "nur" ein UpDate Problem war :D

Bei einem Hackerangriff kann es wesentlich schlimmer zugehen. In einem großen Forum, das von Hackern geknackt wurde, konnten die Admins nicht mehr auf den Server, und die Hacker "führten" das Forum eine Woche lang, bis der Server-Anbieter den Server platt machte und ihn neu eingerichtet hat. In dieser Woche konnten auch Gäste ohne Anmeldung schreiben was sie wollten. Der Forenbetreiber den es da erwischt hatte hat seit dem keine Lust mehr auf das betreiben eines Forums.

Franz
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Forum Offline

#12 Beitrag von friedo »

Mir hat der Blick ins Forum gestern hier in Kroatien auch gefehlt.

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forum Offline

#13 Beitrag von wolfgang »

Der Forumsserver steht unter Michaels Bett :lol: :lol: . Er kann jederzeit zugreifen. Michael investiert auch laufend in die Hardware und trägt zudem die Kosten der Softwarebetreuung und hat eben auch solche eine Mist am Hals.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Forum Offline

#14 Beitrag von Monteleone »

wir könnten ja was sammeln..:)
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forum Offline

#15 Beitrag von wolfgang »

wir könnten ja was sammeln
Nein, so war es nicht gemeint. Der braucht weder was, noch will er was. So wie alle Mod´s hier.

Einzig was ihr machen könnt, es für uns einfacher machen wenn mal wieder ein Thread in die Höhe schießt wo er nicht hingehört. Ich denke dies der Wunsch eines jeden Mod´s.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Forum Offline

#16 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Franz1954 hat geschrieben:In einem großen Forum, das von Hackern geknackt wurde, konnten die Admins nicht mehr auf den Server, und die Hacker "führten" das Forum eine Woche lang, bis der Server-Anbieter den Server platt machte und ihn neu eingerichtet hat. In dieser Woche konnten auch Gäste ohne Anmeldung schreiben was sie wollten.
Nun, in so einem Fall könnte der Michael, da der Server ja in seinem RZ steht, einfach den Stecker ziehen. Dann isses vorbei mit dem Spuk. Dieses Szenario ist bei uns also ziemlich unwahrscheinlich. Und als professionelle RZ-Betreiber wurden auch entsprechende Maßnahmen ergriffen, um das Forum abzusichern. Außerdem laufen bei uns täglich Sicherungen, sodaß der Server nach dem Abschalten ganz schnell wieder aufgesetzt werden kann. Last not least werden bei uns Updates der Forensoftware, die Sicherheitslücken stopfen, schnellsten nachgezogen. Das führt zwar hin und wieder dazu, daß ein paar zusätzlich programmierte Funktionen kurzzeitig nicht mehr tun, aber das ist immer noch besser als einem Hackerangriff zum Opfer zu fallen.
Manfred
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Forum Offline

#17 Beitrag von Insel-Tom »

Michael hat geschrieben:... 5 Jahren ununterbrochenen Betrieb 24h offline
=> 99,9995 % Verfügbarkeit
Seit ehrlich aus diesem Grund wolltet ihr euch einen "freien Tag" gönnen. :twisted: :twisted: :lol: :lol:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Franz1954

Re: Forum Offline

#18 Beitrag von Franz1954 »

friedo hat geschrieben:Mir hat der Blick ins Forum gestern hier in Kroatien auch gefehlt.

Gruß
Friedo
Und ist da wenigstens Sonne? Dann will ich da auch hin :roll:

Schöne Grüße nach Kroatien :D

Franz
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Forum Offline

#19 Beitrag von dirk v »

Ach , und andere in dem tollen, deutschen Rest-"Sommer" zurücklassen.
Frechheit !
:wink:
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Forum Offline

#20 Beitrag von friedo »

Franz1954 hat geschrieben:Und ist da wenigstens Sonne? Dann will ich da auch hin :roll:

Schöne Grüße nach Kroatien :D

Franz
Ja, bin seit fast zwei Wochen hier. Tagsüber bisher kein Regen und Temperaturen derzeit zwisch 26-29° :D

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forum Offline

#21 Beitrag von wolfgang »

Zu trocken und zu heiß, wäre nichts für mich.

Einen schönen Sonnenbrand Friedo :twisted: :twisted: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Forum Offline

#22 Beitrag von Werner »

friedo hat geschrieben:..... Tagsüber bisher kein Regen und Temperaturen derzeit zwisch 26-29° :D
Ja pfui deibl ....... des is ja greißlig ...... kein Regen .... armer Kerl :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Franz1954

Re: Forum Offline

#23 Beitrag von Franz1954 »

friedo hat geschrieben: Ja, bin seit fast zwei Wochen hier. Tagsüber bisher kein Regen und Temperaturen derzeit zwisch 26-29° :D
Und das traust du dich auch noch hier erzählen :evil:

Na denn, weiterhin einen schönen Urlaub

Franz :D
Antworten