Seite 1 von 1

Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Verfasst: 13. Januar 2012, 11:41
von Harry1962
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen ich würde gerne ein paar Bilder von meiner neuen einstellen,bekomme das aber nicht hin :(

Re: Bilder einfügen ???

Verfasst: 13. Januar 2012, 12:10
von Frank@S
Hey Harald,

ist ganz einfach :wink: :
1. Beitrag schreiben, (unter dem Editierfenster findest Du die Felder für die Datei-Anlagen)
2. Datei auf deiner Festplatte auswählen (siehe Bild)
3. Datei hinzufügen (siehe Bild)
4. Beitrag absenden

BITTE BEACHTEN: die Bilder dürfen 800 pixel (maximale Kantenlänge) haben;
größere Bilder werden nur als Dateianhang, nicht als Bild dargestellt
Bild einfügen.jpg
Viel Erfolg :!:

Re: Bilder einfügen ???

Verfasst: 13. Januar 2012, 15:35
von Harry1962
Hallo Frank,

vielen dank,werde ich gleich probieren.

Dann lag es an der Bildergröße :(

Re: Bilder einfügen ???

Verfasst: 13. Januar 2012, 16:59
von Handi
Die Beschränkung auf 800 Pixel Seitenlänge ist jetzt aber hoffentlich kein Problem für Dich?

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Verfasst: 28. Juni 2019, 14:01
von JoRolf
Also auch habe ich ein Problem, und meine Bild sind nicht größer als 800 Pixel (max.).
jedes Mal erhalte ich die Information "Fehler Datei zu groß" es handelt sich um *.jpg Dateien.

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Verfasst: 4. Juli 2019, 17:35
von Gottfried
JoRolf hat geschrieben:
28. Juni 2019, 14:01
Also auch habe ich ein Problem, und meine Bild sind nicht größer als 800 Pixel (max.).
jedes Mal erhalte ich die Information "Fehler Datei zu groß" es handelt sich um *.jpg Dateien.
wenn mich nicht alles täuscht, ist neben der Pixelgröße von 800 px auch die Dateigröße bis 300 kB begrenzt

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Verfasst: 4. Juli 2019, 18:52
von hixtert
Meine bescheidene Meinung: Megapixelmonster im www braucht kein Mensch. Für Webanwendungen sind Fotos in 640px Breite oder Höhe und 100-150kb Größe völlig ausreichend:

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Verfasst: 5. Juli 2019, 07:54
von JoRolf
Servus Reinhard,

ich danke Dir für Information bzgl. der Dateigröße. :wink: