Hallo,
Ihr könnt mir bestimmt schreiben, ob, und wie man die 77PS Drossel entfernt, angeblich im Luftfilterschacht oder Luftschacht selbst!
Weil eigentlich hat die R11 ja 80PS
Freue mich über Antworten!
Gruß
Ingo
R1100R 77PS Drossel entfernen
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- Star Trooper
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Re: R1100R 77PS Drossel entfernen
Hi Larsi
Dann muss man quasi nur den Filtereinatz tauschen und die R11 hat die vollen 80 PS?
Dann muss man quasi nur den Filtereinatz tauschen und die R11 hat die vollen 80 PS?
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Re: R1100R 77PS Drossel entfernen
ja.
man muss dann aber auch bis 6.750/min drehen, damit die 80PS geliefert werden.
man muss dann aber auch bis 6.750/min drehen, damit die 80PS geliefert werden.
- TomTom67
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Re: R1100R 77PS Drossel entfernen
Eben!
Die drei PS dürften den Bock nicht fett machen (im wahrsten Sinne des Wortes... ). Gut, wenn man eh' den LuFi wechseln muss, dann o.K. aber "nur" um das Quentchen mehr an Leisitung zu haben? Ich weiß nicht...
Falls Tuning gewünscht wird, dann doch eher richtig - oder gleich auf 'ne 1200er wechseln.
LG
Thomas
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Re: R1100R 77PS Drossel entfernen
Im GS Forum fand ich einen Beitrag von Februar 2013.
Dort schrieb der User "Gerd" folgendes:
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Zwar will ich niemandem ein Fehlverhalten andichten, doch vermute ich, dass die Werkstätten inzwischen einen Einheitsluftfilter einbauen. Die paar die ich kenne haben eine Variante im Vorrat und sehen nicht nach der Leistung. Das Ding war ein "Versicherungsklassenerfüller".
Daneben pflegen die 1100 in der Leistung zu streuen. Und zwar meist energisch nach oben. Ob es also überhaupt eine 1100 gibt die jemals 78 PS hatte (ausser derjenigen die vorgeführt wurde ), ob inzwischen überhaupt noch jemand unterschiedliche LuFis einsetzt, und ob der dann, wenn . . ., auf 78 PS drosselt weiss ich nicht . . .
Der K&N entspricht dem "Ungedrosselten"
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Möglicherweise haben wir ja längst die 8o PS oder mehr.
Dort schrieb der User "Gerd" folgendes:
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Zwar will ich niemandem ein Fehlverhalten andichten, doch vermute ich, dass die Werkstätten inzwischen einen Einheitsluftfilter einbauen. Die paar die ich kenne haben eine Variante im Vorrat und sehen nicht nach der Leistung. Das Ding war ein "Versicherungsklassenerfüller".
Daneben pflegen die 1100 in der Leistung zu streuen. Und zwar meist energisch nach oben. Ob es also überhaupt eine 1100 gibt die jemals 78 PS hatte (ausser derjenigen die vorgeführt wurde ), ob inzwischen überhaupt noch jemand unterschiedliche LuFis einsetzt, und ob der dann, wenn . . ., auf 78 PS drosselt weiss ich nicht . . .
Der K&N entspricht dem "Ungedrosselten"
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Möglicherweise haben wir ja längst die 8o PS oder mehr.
- groeg
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Re: R1100R 77PS Drossel entfernen
Hier habe ich etwas interessantes gefunden. Der Östereichische Spezialist hat die Leistung verschiedenen Serien- R Modelle gemessen und sagt, ALLE jemals gemessenen R 1100 GS (baugleicher Motor zur R 1100 R) hätten 87 bis 91 PS an der Kurbelwelle gehabt.
https://www.google.com/search?client=fi ... +Hinterrad
Zitat aus der Kaufberatung "bikechecker at" zur 1100 GS:
Der Einstieg in die „moderne“ GS Welt (Einspritzung, Telelever, optionales ABS) beginnt mit der BMW R 1100 GS, gebaut von 1994 bis 2000.
Ja, richtig gelesen: Entgegen hochoffizieller Quellen wurde die 1100 GS auch noch im Frühjahr 2000 gebaut, obwohl da schon die BMW 1150 GS Produktion seit Monaten auf Hochtouren lief. Ich besaß selbst eine 1100 GS, bei der viele Teile (Felgen, Plastikteile etc.) ein Produktionsdatum im Jahr 2000 hatten. Frühe BMW 1100 GS beginnen ohne ABS und mit ca. 100.000 km bei unter 3.000 €. Dafür fährt immer die Angst vor Getriebe-, Hauptbremszylinder und Kopfdichtungsschäden mit. Erst Modelle ab 1998 sind ausgereift, verfügen (wie alle 1100 GS) über 87 bis 91 PS (Werksangabe „nur“ 80 PS) und mehr als 100 NM Drehmoment und sind auch heute noch technisch up-to-date. Meine 1100 GS, Baujahr 2000, hat mich 6 Jahre lang ohne wesentliche Probleme begleitet, lief laut Navi mit Koffern 205 km/h und war auch im Winkelwerk stets ein sehr gefürchteter Gegner. BIKE-CHECKER Tipps zur richtigen Einstellung des BMW 1100 GS Fahrwerks, Infos zu Zubehör-Stoßdämpfern und Fahrwerks- Grundlagen findest Du hier als PDF..
Zitat Ende
Den ganzen Artikel findet Ihr im Netz unter
https://www.bike-checker.at/bmw_gs_1100 ... atung.html
Gruß Georg
https://www.google.com/search?client=fi ... +Hinterrad
Zitat aus der Kaufberatung "bikechecker at" zur 1100 GS:
Der Einstieg in die „moderne“ GS Welt (Einspritzung, Telelever, optionales ABS) beginnt mit der BMW R 1100 GS, gebaut von 1994 bis 2000.
Ja, richtig gelesen: Entgegen hochoffizieller Quellen wurde die 1100 GS auch noch im Frühjahr 2000 gebaut, obwohl da schon die BMW 1150 GS Produktion seit Monaten auf Hochtouren lief. Ich besaß selbst eine 1100 GS, bei der viele Teile (Felgen, Plastikteile etc.) ein Produktionsdatum im Jahr 2000 hatten. Frühe BMW 1100 GS beginnen ohne ABS und mit ca. 100.000 km bei unter 3.000 €. Dafür fährt immer die Angst vor Getriebe-, Hauptbremszylinder und Kopfdichtungsschäden mit. Erst Modelle ab 1998 sind ausgereift, verfügen (wie alle 1100 GS) über 87 bis 91 PS (Werksangabe „nur“ 80 PS) und mehr als 100 NM Drehmoment und sind auch heute noch technisch up-to-date. Meine 1100 GS, Baujahr 2000, hat mich 6 Jahre lang ohne wesentliche Probleme begleitet, lief laut Navi mit Koffern 205 km/h und war auch im Winkelwerk stets ein sehr gefürchteter Gegner. BIKE-CHECKER Tipps zur richtigen Einstellung des BMW 1100 GS Fahrwerks, Infos zu Zubehör-Stoßdämpfern und Fahrwerks- Grundlagen findest Du hier als PDF..
Zitat Ende
Den ganzen Artikel findet Ihr im Netz unter
https://www.bike-checker.at/bmw_gs_1100 ... atung.html
Gruß Georg