Motronic Stecker R1150 abziehen

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Falcone
Beiträge: 10
Registriert: 15. März 2003, 23:58
Wohnort: Germering

Motronic Stecker R1150 abziehen

#1 Beitrag von Falcone »

Hallo,
die versierten Schrauber werden lachen, aber hier meine Frage: wie bekommt man am elegantesten den Stecker von der Motronik abgezogen ...ohne den Kabelbaum oder anderes zu demolieren.
Auf einer Seite ist so eine Blechlasche, die sollte man wegdrücken und dann? Die andere Seite wo es zum kabelbaum geht, sieht aus wie ein Widerhaken.
Bevor ich masslose Gewahlt anwende frage ich doch lieber die Spezialisten unter Euch ;-)
Mich wundert sowieso, dass ich im gesamten Netz keine Antwort zu dieser Frage finden, geschweige vor mir jemand diese Frage gestellt hat.
Danke für Eure Hilfe und Rückmeldung!
Übrigens ich wohne im Münchener Westen, falls jemand spontan Lust hat es mir live zu zeigen.
Servus
Falcone
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Motronic Stecker R1150 abziehen

#2 Beitrag von Larsi »

Die Klammer lösen und dann den Stecker auf der Klammerseite beginnend hochziehen.
Gegenüber der Klammer ist ein Haken, der erst raus geht, wenn der Stecker schräg zum Steuergerät steht.
Benutzeravatar
Falcone
Beiträge: 10
Registriert: 15. März 2003, 23:58
Wohnort: Germering

Re: Motronic Stecker R1150 abziehen

#3 Beitrag von Falcone »

Es hat funktioniert! Danke für den Tipp! Stecker ist ab, Motronic ausgebaut und Zündspule auch. Geht kinderleicht ...gewusst wie.
Wenn Du zufällig mal hier hin der Gegend vorbei kommst, hast Du was gut bei mir ;-)
Antworten