Hallo zusammen,
ich habe bei meiner R 1150 RT folgendes Problem:
ABS und Warnlampe blinken im 1 Hz Rhythmus.
- Batterie zu schlapp? Dann hast du ein ABS Problem! (Ist gecheckt und i.O.)
- Tausche mal die Rücklichtbirne aus, auch wenn sie noch funktioniert. ( Fassung mit WD-40 einsprühen) (kommt noch)
- Bremslichtschalter (Fußbremse mit WD-40 fluten) (Ist gecheckt und i.O.)
- Bremsflüssigkeitstausch sollte in Ordnung sein (naja, 3 jahre alt, kommt noch)
Und hier ist mein Problem: Kontrolle der Flüssigkeitsstände im Bremssystem.
Lenkrad habe ich gefunden grader Stand Flüssigkeit knapp über dem "Mittelpunkt" (sicherlich blöd bezeichnet) und am Hinterrad auf der rechten Seite fast bei MAX.
Ich lese aber immer wieder es soll einen 3. Behälter unter dem Tank geben ? Ist das so ? Und gibt es da auch einen Min Max anzeige ?
Sorry bezüglich der Frage, aber die RT hat schon einige Schrauben bevor ! man am Tank ist....
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß Final
Suche Ausgleichsbehälter ABS 1 Hz blinken
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Re: Suche Ausgleichsbehälter ABS 1 Hz blinken
Bitte nicht falsch verstehen
Das IABS bzw ABS3 der 1150er ist ein Hoch Kompliziertes System
Da sollte niemand dran gehen der vorher !!! nicht genau weiß was er tut.
Darum besser eine Werkstatt aufsuchen oder Jemand der sich Auskennt !!! mit Kaff und Kuchen einladen
Das IABS bzw ABS3 der 1150er ist ein Hoch Kompliziertes System
Da sollte niemand dran gehen der vorher !!! nicht genau weiß was er tut.
Darum besser eine Werkstatt aufsuchen oder Jemand der sich Auskennt !!! mit Kaff und Kuchen einladen
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Re: Suche Ausgleichsbehälter ABS 1 Hz blinken
JA
NEIN
Die Flüssigkeit unter dem Tank sitzt in Reservoirs im Hydraulikblock.
Die Flüssigkeitsmenge wird eingestellt, indem man alle Bremskolben in den Bremssätteln zurück drückt und dann die Reservoirs auffüllt. Diese Menge reicht dann, bis die Beläge verschlissen sind.
Schau mal nach deinen Bremsbelägen, sind die vielleicht komplett runter?
Wie auch immer, ohne Kenntnisse des Systems würde ich gerade von diesem ABS die Finger lassen, denn da kann man mehr falsch als richtig machen.