Kosten 60000 km Kundendienst

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Kosten 60000 km Kundendienst

#1 Beitrag von Fossil1955 »

Guten Tag an alle :=)

Um mal abschätzen zu können, was mich denn der Kundendienst beim :) kosten wird:

Hat jemand ungefähr die Preise von BMW dafür parat?? Ist ja etwas umfangreicher, weil der Lima-Riemen gewechselt werden muss.

Für die Mühe schonmal im voraus meinen Dank
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#2 Beitrag von prof.Langi »

Also nur Öle, Filter, Dichtungen, Bremsflüssigkeit und und und ...
War bei mir 80€ natürlich ohne die Arbeitszeit die man investiert
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#3 Beitrag von Fossil1955 »

Danke schön. Mich interessiert der Preis beim :) , da ich z.B. den Polyriemen nicht selber wechseln will und auch keine Möglichkeit der Synchronisation habe. Die Öle und Zündkerzen etc. mach ich auch selber
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Andreas_H
Beiträge: 16
Registriert: 22. September 2013, 12:21

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#4 Beitrag von Andreas_H »

* Polyriemen wechseln: mehr als einfach;
* Synchronisieren: Schlauchwaage , die Anleitung von Gerd & Geduld

- beides zusammen 1 - 1 1/2 Stunden; "Mehrwert" für meinen Geldbeutel: geschätzte 100 Eus & X & Steuer

Andreas
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3073
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#5 Beitrag von joerg58kr »

Der Preis ist sicher abhängig von deinem :D wir wissen nicht was er für einen Arbeitswert nimmt :?:

Polyriemenwechsel sind ca. 10AWs und fürs Einstellen habe ich die mal die Werte angehängt.
Motor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#6 Beitrag von Fossil1955 »

War eine Weile nicht mehr hier, darum erst heute die Antwort an Joerg. Danke für die Mühe und die Info`s. Ich hol die R morgen vom :) ab, mal sehen was die Arbeiten im Detail gekostet haben, den Endpreis hat er mir am Telefon schon genannt, lag im Rahmen dessen was mir vorher genannt wurde. Ich hab auch noch eine neue Batterie einbauen und den vermutlich noch nie gewechselten Benzinfilter machen lassen. Batterie war knapp 3 Jahre alt und ich hatte keine Lust wg. 20,- Teuronen Preisdifferenz den Tank abzubauen.
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Batterie nach 3Jahren wechseln? 😮
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: Kosten 60000 km Kundendienst

#8 Beitrag von Fossil1955 »

Ich hab sie voriges Jahr im April in Marburg geholt und die Batterie war da wohl schon mehr als ein Jahr drin. Da sich die Rote die Reifen(Dot 2010 und Profil Renntleitungskonform :shock: ) eckig gestanden hat, wird die Batterie mal tiefentladen gewesen sein. Genaues erfahren ich morgen und melde mich dann.
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Antworten