R850R springt nicht an...

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Damian.77
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2019, 17:17

R850R springt nicht an...

#1 Beitrag von Damian.77 »

Hallo,

meine BMW R850 R Bj. 96 springt seit gesternt nicht mehr an. Was ich bemerkt habe ist, das dass summen nicht mehr zu hören ist, wenn der Zündung eingeschaltet ist. Was hört man da normaler Weise summen? Sicherungen, Rails geprüft. Ich glaube das die Benzinpumpe nicht läuft. Habe am Stecker gemessen, habe 12 Volt an braun und weiß/blau anliegen. Für was ist die grüne Leitung?

IMG_6920.jpg

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Damian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: R850R sprignt nicht an...

#2 Beitrag von prof.Langi »

Schau Mal ob es nicht der Siebenständer Schalter ist.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: R850R sprignt nicht an...

#3 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Damian

Killschalter, Neutralschalter, Seitenständer verhindern oftmals den Start.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: R850R sprignt nicht an...

#4 Beitrag von joerg58kr »

Neben den vorbenannten Schaltern, wie sieht es mit dem Anlasserrelais aus. Hat die Batterie überhaupt genug Saft oder hat sie bei der Hitze die Waffen gestreckt?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: R850R sprignt nicht an...

#5 Beitrag von Schängel »

Das Anlasser- Relais hat wohl weniger damit zu tun, eher das Benzinpumpen-Relais. Überprüfen würde ich als erstes mal die Benzinpumpen-Sicherung. Pumpe auch mal prüfen ob nicht defekt, Stecker ab und Spannung anlegen ob sie überhaupt anläuft.
Das Grüne Kabel, ist meines Wissens, das Steuerkabel für die Reserveleuchte.
Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: R850R sprignt nicht an...

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Steckverbindung mal auseinander gehabt? Korrodiert?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
kleinermuk
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2019, 14:27

Re: R850R sprignt nicht an...

#7 Beitrag von kleinermuk »

Hallo,
Die Kraftstoffpumpe bekommt über das braune Kabel Masse und über das Grün-Weisse Kabel +12V.
Folie1.JPG
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: R850R sprignt nicht an...

#8 Beitrag von Alex. »

Damian.77 hat geschrieben: 28. Juni 2019, 17:37habe 12 Volt an braun
Das wäre ein Massefehler, also ist irgendwo die Verbindung zur Masse unterbrochen.

Schon die Fehlerquellen aus Beitrag 2 und 3 gecheckt?
Star Trooper hat geschrieben: 28. Juni 2019, 21:08Killschalter, Neutralschalter, Seitenständer verhindern oftmals den Start.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
friedo59
Beiträge: 48
Registriert: 17. November 2017, 12:21
Mopped(s): R1100RS + NTV650REVERE
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: R850R sprignt nicht an...

#9 Beitrag von friedo59 »

..... und wie geht's weiter?

Mal so aus reiner Neugier.
Gruß aus Hamm/Westf.
Friedo
Antworten