Kaufberatung R850R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Timmy88
Beiträge: 58
Registriert: 3. Juli 2013, 07:48
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Denzlingen

Kaufberatung R850R

#1 Beitrag von Timmy88 »

Hallo,
bin auf der suche nach einer R850R und mir nicht sicher was so die Preise für eine gute R850R derzeit sind. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.
Habe schon ein paar gesehen, so mit Bj. 2000 - 2001 und 65 tkm und diese werden so um die 2500,- € angeboten. Gibt es spezielle Stellen auf die ich bei einem Gebrauchtkauf achten sollte.
Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Timmy
Benutzeravatar
ut_bremer
Beiträge: 27
Registriert: 15. Dezember 2018, 06:38
Mopped(s): BMW R 1150 R 2005
Wohnort: Bremen

Re: Kaufberatung R850R

#2 Beitrag von ut_bremer »

Habe mir im März bei einem Händler eine R 850 R Comfort gekauft (Erstzulassung 2004): 62000 Km, top gepflegtes Schön-Wetter-Fahrzeug. Koffer dabei, Kardan im Jahr vorher ausgetauscht, Service komplett gemacht vor dem Kauf inkl. HU für 4.200 Euronen.
Benutzeravatar
Timmy88
Beiträge: 58
Registriert: 3. Juli 2013, 07:48
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Denzlingen

Re: Kaufberatung R850R

#3 Beitrag von Timmy88 »

Bist du mit der R850R soweit zufrieden?
Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Timmy
Benutzeravatar
MuH
Beiträge: 25
Registriert: 31. März 2019, 19:56
Mopped(s): R 850 R, 1994, 74000km
Wohnort: Obernburg a. Main

Re: Kaufberatung R850R

#4 Beitrag von MuH »

Meine R850R habe ich mit 52000km letzten September für 2200 von privat gekauft (auch eine graue mit rotem Sattel) war EZ 2/96, stand aber gut da und hatte Scheibe, ABS, Koffer , Heizgriffe, Uhr u Drehzahlmesser. Alle Flüssigkeiten waren neu, also habe ich es riskiert und bin 7000km später recht zufrieden.
Wenn Du eine kaufen willst, schau, ob der Lenkungsdämpfer dicht ist ! Ich habe neben der LD Reparatur auch noch Stahlflex Bremsleitungen und neue Zündkabel eingebaut. Bei dem Alter ratsam. Sie hat auch neue Tankentlüftungsschläuche gebraucht. Das war aber schon beim Kauf klar (Symptom: Maschine verliert Benzin, besonders bei vollem Tank), ist aber keine große Sache.
Hari
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juni 2008, 22:34
Mopped(s): R1200ST,GS,R,R850r, and more
Wohnort: 27570

Re: Kaufberatung R850R

#5 Beitrag von Hari »

Hab meine 99er r850r 49Tkm grad für 2600 euro verkauft, weil ich nicht mit dem Kniewinkel klar kam (bei 1,80 Größe), trotz Umbau auf 365er GS Strebe, der Motor selber (vom Charakter her) hat mir sehr gut gefallen, die Schaltung (5G) war etwas zickig trotz Wechsel auf syn. Oel, hab zum Vergleich nochmal ne R850GS gefahren (99er 80tkm 3800euro), Kniewinkel natürlich besser, insgesamt für mich passender, konnte dann allerdings für wenig mehr Euro eine 06er R1200GS m. 62Tkm übernehmen, die ist es dann geworden, aber der 850er Motor gefällt mir immer noch ......., ich denke solange das ABS funktioniert und der Motor vernünftig gewartet (Ventileinstellung/Synchronisierung) wird, ist eine langfristige Bindung möglich und völlig ausreichend. Ich würde wahrscheinlich für eine guterhaltende R850GS mit nachvollziehbarer Historie, zu einem angemessenen Preis meine 1200er verschachern, bin allerdings mittlerweile ü60, da reicht mir eine 850er.
Hari
Benutzeravatar
ut_bremer
Beiträge: 27
Registriert: 15. Dezember 2018, 06:38
Mopped(s): BMW R 1150 R 2005
Wohnort: Bremen

Re: Kaufberatung R850R

#6 Beitrag von ut_bremer »

Sorry, war lange nicht hier. Ja, ich bin sehr zufrieden, die Maschine kommt meinem entspannten Fahrstil (Landstraßen- und Kurzstrecken-Gleiter) sehr entgegen. :)
Antworten