Lautes Dröhnen ab 100 km/h

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
SeBu1150R
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2019, 19:11

Lautes Dröhnen ab 100 km/h

#1 Beitrag von SeBu1150R »

Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich mal bei euch vor, ich heiße Sebastian, komme aus dem Rhein-Neckar-Raum, bin 37 und fahre eine R1150R BJ. 2005.

Bisher bin ich mit meinem Moped mehr als zufrieden, das Beste Zweirad dass ich seit meinem 16. Lebensjahr mein Eigen nannte....

Jetzt fahre ich heute mit gemütlichen 100 die Autobahn entlang (6. Gang) und plötzlich ein derartiger Lärm dass ich erst dachte mich hupt einer an oder ich bin selbst auf die Hupe gekommen. Nach kurzer Schrecksekunde kam das tatsächlich von meinem Motorrad, gefühlt von links vorne oder unten.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es von verwirbelungen kommt. Während der Fahrt waren beide Seitenkoffer dran. Unter 100 kmh ist das Geräusch nicht wahrzunehmen, ab 100 schier unerträglich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte....

DLzG

Sebastian
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Lautes Dröhnen ab 100 km/ht

#2 Beitrag von TOM der Badner »

Hast du dir mal die Auspuffanlage, den Sammler angeschaut. Ein Riss oder Bruch ?
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
SeBu1150R
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2019, 19:11

Re: Lautes Dröhnen ab 100 km/h

#3 Beitrag von SeBu1150R »

Nein, aber werde ich morgen mal machen , danke!
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Lautes Dröhnen ab 100 km/h

#4 Beitrag von TOM der Badner »

Hi, und was gefunden?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Lautes Dröhnen ab 100 km/h

#5 Beitrag von R850scrambleR »

Radlager?
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Lautes Dröhnen ab 100 km/h

#6 Beitrag von bmw peter »

Poly-V Riemen von Kw zur Lima ?
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten