neues Radio oder eher Bluethooth-Adapter? Frage zu Lautsprechern

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Luxusrentner
Beiträge: 8
Registriert: 14. August 2019, 22:41

neues Radio oder eher Bluethooth-Adapter? Frage zu Lautsprechern

#1 Beitrag von Luxusrentner »

Moin zusammen.
Ich bin neuer Besitzer einer 1150Rt, Bj 2004.
Es ist ein BMW Cassettenradio verbaut.
Ich möchte aber gerne meine IPhone Songs via Bluethooth aus den Lautsprechern hören.
Gibt es da Möglichkeiten mit Einsteck-Bluethooth-Adaptern oder ähnlichem? Oder muss ich das ganze Radio austauschen?

Wie stehts um die Soundqualität bei Adaptern, und wenn ich austauschen muss, welches Mittelpreisradio ist für die werksseitig verbauten Lautsprecher geeignet/gut?
Und, taugen die Werkslautsprecher eigentlich heute noch was, oder sollte man die auch gegen bessere Produkte austauschen? wenn ja, welche?
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: neues Radio oder eher Bluethooth-Adapter? Frage zu Lautsprechern

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich gehe davon aus, das dein Radio keinen AUX Eingang hat. Mit einen Cassetten Adapter kannst du im Cassetten EInschub einen Anschluß generieren. Diese Dinger kosten ca. 2-3€. Einen Bluetooth Eingang kannst du hiermit erzeugen:
https://de.aliexpress.com/item/32523948 ... 4c4dLymGO5
Bei dem Cassetten Adapter gibt eine große Qualitäts Streuung, also notfalls mehrer ausprobieren!
Ein neues Radio ist natürlich schöner, kostet aber auch Geld und Arbeit .Man sollte dann auch über ein DAB Radio nachdenken.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Luxusrentner
Beiträge: 8
Registriert: 14. August 2019, 22:41

Re: neues Radio oder eher Bluethooth-Adapter? Frage zu Lautsprechern

#3 Beitrag von Luxusrentner »

Moin.
Danke. Kannst Du da etwas empfehlen- Casettenadapter-?
Wenn ich so bei AMAZON gucke kosten die um die 20-40 EUR. Lach, da muss ich mir genau überlegen, was ich da kaufe.

Gruß aus dem Nordwesten
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: neues Radio oder eher Bluethooth-Adapter? Frage zu Lautsprechern

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Geh zum Elektronik Ramscher um die Ecke oder suche in China. Ich habe auch so ein billiges Teil, das klappt vorzüglich.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: neues Radio oder eher Bluethooth-Adapter? Frage zu Lautsprechern

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hier der Link:
https://de.aliexpress.com/wholesale?cat ... _new_app=y
Habe gesehen, daß es die mittlerweile auch mit Bluetooth integriert gibt.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten