Leise Fehlzündung?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Bikerwolle
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2019, 10:32
Mopped(s): 1100RT
Wohnort: 45356 Essen

Leise Fehlzündung?

#1 Beitrag von Bikerwolle »

Hallo, wenn ich den dritten Gang bis circa 80-90 KMH hochziehe, und dann das Gas weg nehme,brömmelt es bzw, hört es sich an als ob leichte Fehlzündungen im Auspuff sind. Ist das normal, ich habe die BMW 1100 RT erst seit kurzem, darum frage ich hier.Ansonsten fährt sie ganz gut, völlig ohne Probleme , habe Irdium Kerzen und einen K&N Luftfilter eingebaut, und bin damit ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3262
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Leise Fehlzündung?

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Du meinst das Auspuffpratzeln, das der (alte) Boxer drei-vier-fünf mal macht wenn man das Gas zumacht? Das ist doch geil, oder? Ja, das ist "normal".
Bikerwolle
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2019, 10:32
Mopped(s): 1100RT
Wohnort: 45356 Essen

Re: Leise Fehlzündung?

#3 Beitrag von Bikerwolle »

Danke für die Auskunft, dann bin ich ja beruhigt, ich bin vorher eine FJR1300 gefahren daher kannte ich mich nicht aus.
Antworten