Drehmoment

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
syberdiver
Beiträge: 25
Registriert: 24. April 2010, 18:38
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Nähe Freiburg

Drehmoment

#1 Beitrag von syberdiver »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, mit welchem drehmoment die Lenkerstummel an der Halteplatte bei einer 1995 R1100R angezogen sind?
ich möchte eine dieser Schrauben durch eine Ram Mount Kugel ersetzen, damit ich mein Navi da ran bekomme.
da ich keinen Rohrlenker dran habe.

vielen dank im voraus.

gruß
Iwo
henryk
Beiträge: 15
Registriert: 4. April 2016, 11:11

Re: Drehmoment

#2 Beitrag von henryk »

Keine Ahnung. Hat aber nix mit Reifen zu tun :D
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Drehmoment

#3 Beitrag von joerg58kr »

21 Nm
Lenker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
syberdiver
Beiträge: 25
Registriert: 24. April 2010, 18:38
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Drehmoment

#4 Beitrag von syberdiver »

Technik R1150xx/1100xx/850xx
Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihe zu tun hat

henryk hat geschrieben: 19. Dezember 2019, 08:30 Keine Ahnung. Hat aber nix mit Reifen zu tun :D
muss ich wohl überlesen haben .... Reifen ....
Benutzeravatar
syberdiver
Beiträge: 25
Registriert: 24. April 2010, 18:38
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Drehmoment

#5 Beitrag von syberdiver »

joerg58kr hat geschrieben: 19. Dezember 2019, 08:33 21 Nm
Lenker.jpg
Supie, kalsse, danke
Benutzeravatar
Pepo2
Beiträge: 88
Registriert: 14. Dezember 2019, 15:58
Mopped(s): R850R Typ 259

Re: Drehmoment

#6 Beitrag von Pepo2 »

Hallo Zusammen,

ich habe an meiner R seit 8 Jahren die RamMount Kugel am linken Spiegel. Hält entgegen meinen Erwartunge prima und das Navi sitzt höher und verdeckt nicht die Sciht auf Instrumente, Schlter oder Kontrolleuchten. Das ist m.E. auch eine gute Lösung.
Finde leider grade kein Bild, auf dem man den Halter sieht:

https://beiwagerl.lima-city.de/Navi.jpg
Boxergrüße
Peter
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 150
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Drehmoment

#7 Beitrag von TomTom67 »

Nabend,

ich habe mir am rechten Stummellenker meiner R11R eine Rammountkugel angeschraubt. War etwas müßig eine einzelne Inbusschraube mit der richtigen Länge zu bekommen. Hat aber beim lokalen "Schraubenpapst" geklappt...
Mal sehen, ob ich irgendwo ein Bild habe. Jedenfalls passt mein blaupunkt Motopilot super dort hin und die Sicht auf die Instrumente ist nicht sonderlich eingeschränkt...


LGT
Antworten