Hallo,
ich habe eine BMW R1100 RS von 92.
Folgendes Problem tritt auf.
Starten bei kaltem Motor ist kein Problem.
Manchmal fährt man hunderte von Kilometern ohne Probleme.
Ab und zu und völlig unberechenbar von Wetter und Temeratur tritt folgendes Problem auf:
Wenn die BMW auf Betriebstemperatur ist (oft nach vielen KM) fängt der Motor an zu stottern und verliert Leistung.
Schliesslich geht dieser aus. Meist kann man ihn wieder starten und er läuft im Leerlauf, jedoch beim Gas geben sofort wieder aus.
Schliesslich spring das Motorrad gar nicht mehr an.
Nach 1-2 Tagen läuft sie dann wieder.
BMW Werkstatt findet nichts.
Bezin-, Luftfiltern, Tank, Zünkerzen u.s.w ist alles OK und wurde auch schon mal aus getauscht.
Ich würde bitten das bis Ende April nur jemand antwortet der dieses Problem genau spezifizieren kann.
Das hat nichts mit Unhöflichkein zu tuen, aber tausend Sachen aus probieren kostet halt auch viel Zeit.
An Mai kann man dann auch gerne Vorschläge machen.
Danke für Eure Mithilfe
R 1100 RS Motor setzt aus
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Re: R 1100 RS Motor setzt aus
Erste Vermutung wäre der Hallgeber.
Ggf. auch Mal die Kompression prüfen.
Ggf. auch Mal die Kompression prüfen.
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Re: R 1100 RS Motor setzt aus
Bei mir R1100R Bj 96) war es ein Riß im 180° Tankinnenschlauch hinter dem Benzinfilter. Hat ewig gedauert das zu finden. Kiste stotterte bzw ging völlig unmotiviert aus. Nur im kalten
Zustand war alles gut. Riß war auch bei oberflächliger Betrachtung kaum zu sehen. Außerdem ist dieses kurze Schlauchstück auch noch s..teuer.
Gruß aus dem sonniger werdenden TE Land. Morgen geht es los
Zustand war alles gut. Riß war auch bei oberflächliger Betrachtung kaum zu sehen. Außerdem ist dieses kurze Schlauchstück auch noch s..teuer.
Gruß aus dem sonniger werdenden TE Land. Morgen geht es los