Originale Frontscheibe steiler stellen.

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Originale Frontscheibe steiler stellen.

#1 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo Biker.
Wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen hat an einer R1100R die Originale große Frontscheibe etwas steiler zu stellen.
Bin 1.90 mtr groß und habe starke Verwirbelungen am Helm.
Um sonstige Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Bleibt gesund, viele Grüße aus der schönen Eifel,
Euer Boxerjupp
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Originale Frontscheibe steiler stellen.

#2 Beitrag von R1150 »

Die Scheibe steiler zu montieren dürfte nicht ganz einfach sein. Die Alternative wäre evtl. so etwas: https://www.ebay.de/itm/202609563550 Die gibt es in diversen Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen. Das von mir ausgesuchte Beispiel wird von Deutschland aus verschickt und kommt binnen weniger Tage statt binnen einiger Wochen. Natürlich ist mein Beispiel dennoch China-Ware.

Ich hatte an meiner früheren R 850 R auch die hohe Scheibe, hatte damit aber keine Probleme, obwohl ich vom Oberkörper vermutlich nur 2 oder 3 cm kleiner als Du bin. Da ich es von verschiedenen Mopeds kenne, dass der Helm das Problem sein kann, rate ich Dir einfach mal einen anderen Helm zu testen, wenn Du einen Ersatzhelm hast. Die Anströumg, die bei einem Helm zu Lärm und unangenehmen Vibrationen führt kann beim anderen zu einer sauberen und daher leisen und vibrationsarmen Strömung führen.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Re: Originale Frontscheibe steiler stellen.

#3 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo und vielen Dank dafür
Denke das werde ich mal ausprobieren.
Sieht ganz gut aus. Oft sind es ja nur einige cm.
Bleibt gesund.
Gruß, Boxerjupp
Kobudo
Beiträge: 4
Registriert: 10. September 2016, 05:56

Re: Originale Frontscheibe steiler stellen.

#4 Beitrag von Kobudo »

Servus, ich bin zwar nur 176 cm groß und fahre eine R 1150 RS mit original Scheibe . Ich habe mir 2018 diesen kleinen Spoiler zum ausprobieren gekauft und würde es wieder tun. Ich habe ne Weile
probiert bis es gepasst hat. Bringt für mich auch den Vorteil bei Wärme kann ich den Fahrtwind auf mich strömen lassen .
Antworten