BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#1 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo Biker
Ich überlege einen BMW BIKER STAMMTISCH für die Region Eifel (Vulkaneifelkreis und ca. 30-40km herum) zu organisieren.
Was haltet ihr davon??
Lieber nur R-Driver oder prinzipiell BMW MOTORRAD.
Hätte vielleicht auch den ein oder anderen Sponsor.
Freue mich über jede Meldung von Euch. Ist zu Zeit nur eine Idee. Aber bei dementsprechenden Interesse bestimmt umsetzbar.
Viele Grüße, euer Boxerjupp :D :D :)
[/quote]
Ich weiß das es nichts mit Technik zu tun hat. Aber so erreiche ich eventuell mehr Leute. Mein erster Beitrag kam nicht an. (Keine Kommentare)
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#2 Beitrag von R1150 »

Zu mir oder von mir aus sind es zwar 70 bis 80 km (ich hocke in der Voreifel, NRW), aber grundsätzlich fände ich die Idee recht gut. Zur Zeit geht das natürlich nicht, aber hoffentlich noch in diesem Sommer. Ich hätte Interesse, schließlich ging mein ins Wasser gefallener Versuch mit einer gemeinsamen Tour zum inzwischen gestrichenen Anlassen am Nürburgring in dieselbe Richtung - so ein Forum ist nett, aber ab und zu auch mal die Gesichter der Namen zu sehen macht die Sache netter.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#3 Beitrag von TomTom67 »

Hallo Gemeinde,

das sehe ich genauso wie Michael.
Ich wohne auf dem Maifeld aber gegen die ein oder andere Tour eben in die Eifel ist nix zu sagen - ganz im Gegenteil...

Ich wäre jedenfalls mit dabei.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#4 Beitrag von frd1976 »

Hallo,
gute Idee. Komme aus der Nähe vom Nürburgring.
Gruß
Olli R1100RT
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2020, 06:25
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Monschau

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#5 Beitrag von Olli R1100RT »

Wenn ich richtig las, ist seit März 2020 nichts mehr zum Thema gekommen.
Wurde etwas aus dem Stammtisch?
Ich komme aus Monschau und fände einen persönlichen Austausch mit anderen R-Fahrern gut.
Neben zahlreichen Kurven in der Ausrittumgebung habe ich umfangreich Werkzeug und Platz zur Verfügung.
Der aktuellen Wettersituation geschuldet, habe ich meine R1100RT erst einmal untergestellt. Aber sie bleibt angemeldet und wartet auf weniger Wind und Regen.
Bis dahin ist genügend Zeit zum entrosten und für die Pflegedienste.
Wenn der Stammtisch zustande kam, wäre ich gerne mit im Bunde.
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#6 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo und guten morgen.
Leider ist zum Thema Stammtisch nichts mehr gekommen. Sehr schade eigentlich. Vielleicht versuche ich es nächste Saison noch einmal anzugehen.

Viele Grüße und stets gute Fahrt,
Jupp
Olli R1100RT
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2020, 06:25
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Monschau

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#7 Beitrag von Olli R1100RT »

Ja, schade eigentlich. Gerade unsere Eifel ist das Traumziel so vieler Motorradfahrer und es wimmelt bei uns nur so von BMW-Fahrern. Aber einen Stammtisch bekommt man nicht zusammen...
Wenn du es in der nächsten Saison noch einmal versuchst, und meine Dicke und ich noch ein Paar sind (und uns trennt nur der Tod von Motorrad oder Fahrer) dann bin ich dabei.
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#8 Beitrag von frd1976 »

Ja wäre schön wenn wir einen Stammtisch hinbekommen würden.

Bis dahin
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#9 Beitrag von frd1976 »

Im Moment rückt unsere Idee für eine Stammtisch aber leider wieder nach hinten.
Bleibt gesund!
Olli R1100RT
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2020, 06:25
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Monschau

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#10 Beitrag von Olli R1100RT »

Ja, die Zeiten sind schwierig. Aber wir werden Corona überleben und es wird auch wieder eine Zeit danach geben.
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#11 Beitrag von TomTom67 »

Hallöle,

ich bin im Moment an der Mosel. Hier ist heut' Nachmittag ein Trupp von
gut und gerne 20 Motorradfahrenn die Serpentinen hochgeheizt. Da dachte ich mir, so wie die drauf sind, sind sie auch garantiert schneller als das Virus hätte hinterher kommen können... :lol:
Ergo: Wenn wir uns treffen wollen würden, dann nur bei Highspeed, so ist das Risiko einer Infektion garantiert minimal. Zudem hat's ja auch noch den Schutz durch den Helm!
Gut, unterhalten ginge dann halt nur per Bluetooth... :?

O.k. war nicht wirklich ernst gemeint und spaßig ist das kleine Ding auch nicht wirklich. Aber: Wo wären wir in diesen Zeiten ohne Humor :?:

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die kommende Saison und wäre bei einem Stammtischtreffen mit von der Partie.

Grüße und bleibt mehr denn je gesund. :wink:

LGT
Thomas@M
Beiträge: 64
Registriert: 21. September 2019, 16:57
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Kalkofen

Re: BMW Stammtisch oder IG BMW VULKANEIFEL

#12 Beitrag von Thomas@M »

Hallo,
wir waren heute ebenfalls an der Mosel, jedoch von der anderen Seite kommend über Bad Sobernheim durch den Hunsrück runter nach Treis-Karden, an der Mosel entlang bis Koblenz und am Rhein entlang bis Bingen, dann zurück. War nochmal tolles Wetter und herrliche Farben in den Weinbergen.
PS : Was mir während der Kaffeepause am Moselufer aufgefallen ist: die Reifengeräusche der vorbeifahrenden PKW's waren wesentlich lauter als die (meisten) Motorräder.

Schönes Restwochenende und hoffentlich noch ein paar sonnige Tage.
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Antworten