BMW R1150 GS klackern am Vorderrad - Ursache ???

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
markile67
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2020, 21:36

BMW R1150 GS klackern am Vorderrad - Ursache ???

#1 Beitrag von markile67 »

Hallo an die Gemeinde,

wer kennt die Ursache für ein störendes Klackern am Vorderrad. Hab die Maschine mal aufgebockt und das Vorderrad von Hand gedreht. In kurzen Abständen macht sich ein Geräusch bemerkbar. Ich nenne es mal ein leichtes Knack -oder Klackgeräusch. Woher kann so etwas kommen? Freu mich über Eure Beiträge

P.S. Vor ein paar Wochen wurden neue Reifen montiert. Nach der Montage war dieses Geräusch noch nicht da. Erst am vergangenen Wochenende bei meiner kleinen Runde ist dieses Klacken merklich aufgefallen...
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW R1150 GS klackern am Vorderrad - Ursache ???

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Wenn das Radlager in Ordnung ist wovon ich mal ausgehe, dann schau dir mal die Bremsscheibe und deren Halteringe/Schrauben an. Ja sonst würde ich vielleicht den ABS Sensorring vermuten mit dem Sensor, aber dann müsste eigentlich die Kontrolllampe leuchten.
Viel Glück
Gruß
Hans-Jürgen
markile67
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2020, 21:36

Re: BMW R1150 GS klackern am Vorderrad - Ursache ???

#3 Beitrag von markile67 »

ich bedanke mich bei allen, die dazu Stellung bezogen haben. Werde heute beim Händler vorbeischauen und anschließend berichten, was es tatsächlich ist oder war. Bis dahin Grüße und eine schöne Zeit. Danke
wolfwro
Beiträge: 11
Registriert: 1. April 2019, 15:52
Mopped(s): BMW R1200R Classic, Honda Rune
Wohnort: Hamburg

Re: BMW R1150 GS klackern am Vorderrad - Ursache ???

#4 Beitrag von wolfwro »

Hallo Markile67,

was war es denn schließlich? Ich habe dasselbe bei einer R1200R

liebe Grüße

Wolf
R1200R Classic 2011
Antworten