Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wacko
Beiträge: 78
Registriert: 28. Dezember 2014, 23:33
Mopped(s): R 1200 R LC (2015)
Wohnort: Walsrode

Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#1 Beitrag von Wacko » 11. April 2015, 21:44

Hallo zusammen!

Ich wollte mir die Ram Mount tough claw für mein Navi/ als Halterung für eine spätere GoPro holen und bin mir nicht ganz schlüssig, welche Version ich mir holen muss. Wie groß ist bei der neuen R 1200 R LC der Durchmesser des Lenkers in der Mitte? Der Ram Mount "small" müsste doch reichen, oder? (für Durchmesser bis 1,5 Zoll = 3,81 cm).

aimypost
Beiträge: 1050
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#2 Beitrag von aimypost » 12. April 2015, 09:52

Konisch wie beim Vorgänger: 22mm Lenkerenden und 28,5mm Lenkerklemmung

P.S.
nur mal so OT als Info gestreut:
Der Lenker von der neuen F800R und von der S1000R sehen fast genauso aus wie der ABM (0439)
greetings
aimypost

Benutzeravatar
Wacko
Beiträge: 78
Registriert: 28. Dezember 2014, 23:33
Mopped(s): R 1200 R LC (2015)
Wohnort: Walsrode

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#3 Beitrag von Wacko » 12. April 2015, 12:39

Super, vielen Dank. Ich habe dann mal bestellt und werde berichten, sobald das Teil sowie mein Motorrad gliefert werden ;-)

Benutzeravatar
Wacko
Beiträge: 78
Registriert: 28. Dezember 2014, 23:33
Mopped(s): R 1200 R LC (2015)
Wohnort: Walsrode

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#4 Beitrag von Wacko » 20. April 2015, 16:28

So. Kleine Rückmeldung:

Ich kann die Tough claw (small) von Ram Mount als Navi-Halterung eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Das Navi ist inkl. Halterung innerhalb von wenigen Sekunden an- und spurlos wieder abgebaut und dank der beiden Kugelgelenke (Claw+Verbindungsstück, welches z.B. bei den TomTom-Navis beiliegt) lässt sich das Navi in jeder beliebigen Stellung anbringen.

cug
Beiträge: 111
Registriert: 26. Juni 2013, 03:52
Wohnort: Sunnyvale, Kalifornien

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#5 Beitrag von cug » 20. April 2015, 17:21

aimypost hat geschrieben:Konisch wie beim Vorgänger: 22mm Lenkerenden und 28,5mm Lenkerklemmung
Ich glaube nicht, dass das korrekt ist. Kann das mal jemand messen? Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die R LC den gleichen Durchmesser an der Klemme wie die GS: 1,25 inches also 31,75mm. Kann mich da aber vertun, ich habe es nie gemessen, nur R und GS nebeneinander stehend verglichen.

Benutzeravatar
Performanceroli
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2017, 20:16
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: Duisburg-Rahm

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#6 Beitrag von Performanceroli » 13. März 2018, 21:52

mhh .....

Hat vielleicht schon mal jemand gemessen?
Kann jemand eine präzise Angabe machen.

Über eine Info würde ich mich freuen...

wd50
Beiträge: 14
Registriert: 17. September 2017, 13:54
Wohnort: Neuburg a.d. Donau

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#7 Beitrag von wd50 » 13. März 2018, 22:13

Hallo,
ich stehe / stand vor der gleichen Frage (Maschine kommt zwar erst Ende März) und habe gerade am letzten Freitag beim Händler mit meiner Schieblehre gemessen.
Ergebnis: 31,81 mm.
Gruss
Wolfgang

Benutzeravatar
Performanceroli
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2017, 20:16
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: Duisburg-Rahm

Re: Ram Mount-Halterung: welcher Durchmesser für Lenker R 1200 R LC?

#8 Beitrag von Performanceroli » 14. März 2018, 06:07

@ Wolfgang

Danke für die Info. Damit ist das hier mal fix.
Du hast mir damit auch einen Weg zu meinem Händler abgenommen.Danke

Meine kommt erst Anfang April ... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste