Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1007
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#26 Beitrag von Alex. »

Ich bezog mich eher auf Christians muss. 8)

Wenn man genauer darüber nachdenkt, kann auch der linke Griff der AC mit einer durchgehenden Schraube befestigt werden. Eine interessante Alternative für alle die, die nicht so präzise gearbeitet haben. 8)

http://www.leebmann24.de/etk/images/329346.jpg

Quelle

Komischerweise werden hier die 2 Schrauben als Reparaturlösung angeboten, eigentlich Erstbaustand. :?:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
supercondi
Beiträge: 75
Registriert: 24. Dezember 2010, 03:00
Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
Wohnort: da, wo die kurven sind

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#27 Beitrag von supercondi »

Larsi hat geschrieben:mein "muss" bezog sich auf das präzise bohren ... :)

aber egal ... jetzt sind ja alle details geklärt und ich weiss auch die unterschiede der griffbefestigung vin LC zu deren vorgängern.
....gibt nur keine.... :roll:
grüsse aus`m kalletal
carsten
Benutzeravatar
Fuchser505
Beiträge: 53
Registriert: 21. Dezember 2015, 22:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bad Homburg

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#28 Beitrag von Fuchser505 »

So ich habe mich auch an dem Lenkerumbau gewagt und das Ergebnis kann sich sehen lassen :-)

Verbaut habe ich:
K-MaxX FATTY32 Superbike schwarz
Satz K-MaxX Lenkerendkappen TYP1 bi-color

Ja es war mit etwas Aufwand verbunden, aber wer handwerklich etwas begabt ist schafft es auch, am schwierigsten war es die passenden Löcher in den Lenker zu bohren um die Griffe zu fixieren.

Gruß
Fuchser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
F 800 S 2012-2015
R12R LC 2015-
R9T Racer 2017-
Umbau:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 24&t=64914
guenter.n.
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2016, 15:32

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#29 Beitrag von guenter.n. »

ich habe jetzt auch den K-Maxx in der Superbikeversion montiert. Ergonomisch genau das, was ich gesucht habe.
Leider ist der gerade Teil der linken Lenkerseite zu kurz geraten, wenn man dort ein Navi-Drehrad hat. Es passt dann nur, wenn man den Griff überstehen läßt.

Grüße
Günter
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#30 Beitrag von ls-rainer »

Würde das Thema Lenker gerne wieder vorholen.

Hat jemand den Lenker von Wunderlich drauf? Müsste der Craft Bar von LSL sein.

Vielleicht hat jemand ein paar Bilder.

Gruß Rainer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Freya
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juli 2017, 18:40
Mopped(s): R 1200 R LC - F 900 XR
Wohnort: Leerhafe

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#31 Beitrag von Freya »

Hallo,
Sportlenker der neuen R 1250 R sollte ebenfalls ohne Änderung passen. Man kann in der Darstellung nach auswählen im Konfigurator R 1250 R sogar bildlich die neue Position auf Motorrad erkennen. Ob bereits lieferbar und Verwendung auf R 1200 R bitte bei BMW prüfen lassen.
Gruß Gerold
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#32 Beitrag von ls-rainer »

Hallo Gerold,
hab gerade nach dem Konfigurator geschaut, der geht doch noch gar nicht?
Und Sportlenker hört sich nicht nach angenehmerer Sitzposition an.
Gruß Rainer
Freya
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juli 2017, 18:40
Mopped(s): R 1200 R LC - F 900 XR
Wohnort: Leerhafe

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#33 Beitrag von Freya »

Hallo Rainer,
vor ca. 14 Tagen konnte man über Modell R 1200 R LC auf den Konfigurator R 1250 R kurzzeitig zugreifen. Habe soeben wieder getestet und jetzt landet man bei der Startseite R 1250 R mit nicht funktionerenden Konfigurator.
Sportlenker ist flacher und weiter nach vorne.
Ich fahre auf meiner R 1200 R LC hohe Sitzbank und habe Lenkererhöhung für Navi von Wunderlich 31000-211 montiert zwecks Bequemlichkeit Kniewinkel. Bin 179cm groß. Einige größere Fahrer bemerken leichtes Vorderrad beim starken Beschleunigen oder möchten dem Winddruck durch flachen Sportlenker etwas ausweichen.
Gruß Gerold
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#34 Beitrag von wohi »

lg,
Wolfgang
Freya
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juli 2017, 18:40
Mopped(s): R 1200 R LC - F 900 XR
Wohnort: Leerhafe

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#35 Beitrag von Freya »

Hallo Rainer,
https://www.bmw-motorrad.de/de/home.htm ... r-roadster
Dann Bild R1200R wählen und auf konfigurieren drücken.
Dann wähle ein neues Modell. (Modell nicht gefunden)
dann dort wieder auf Roadster umschalten.
Ab da kann man funktionierenden Konfigurator R 1250 R anwählen und die R 1250 R konfigurieren.
Den Weg hat BMW anscheinend nicht gesperrt.
Gruß Gerold
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#36 Beitrag von ls-rainer »

Hallo Gerold,
vielen Dank, aber ich will ja keine 1250er konfigurieren. :wink:
Ging ja nur um den Lenker, damit es bequemer wird.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#37 Beitrag von Pingo »

mabinaut
Beiträge: 14
Registriert: 13. Oktober 2016, 17:59
Mopped(s): R1250RS in Black

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#38 Beitrag von mabinaut »

Guten Tag wer kann mir denn helfen ich verkaufe meine 1200RS und nehme eine 1250RS. Ich habe mir den Wunderlich Lenker beim freundlichen anbauen lassen. Bei der neuen wollte ich es selber umbauen hat da einer einen plan
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3069
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#39 Beitrag von joerg58kr »

mabinaut hat geschrieben: 12. November 2019, 10:17 Guten Tag wer kann mir denn helfen ich verkaufe meine 1200RS und nehme eine 1250RS. Ich habe mir den Wunderlich Lenker beim freundlichen anbauen lassen. Bei der neuen wollte ich es selber umbauen hat da einer einen plan
Ja, Wunderlich
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
mabinaut
Beiträge: 14
Registriert: 13. Oktober 2016, 17:59
Mopped(s): R1250RS in Black

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#40 Beitrag von mabinaut »

Guten Tag, ich stand vor dem gleichen Problem. Ich habe es dort vom Verkaufenden anbauen lassen. Spart man sich die Zeit wieder und wieder dahin zu fahren. Der Umbau von Wunderlich ist aber mit Abstand der beste die haben schon die Abnahme mit bei
mabinaut
Beiträge: 14
Registriert: 13. Oktober 2016, 17:59
Mopped(s): R1250RS in Black

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#41 Beitrag von mabinaut »

Bei mir stellt sich gerade die Frage ob ich das Motorrad zurück geben sollte. Die rechte Seite Koffer Aufnahmen und HP Auspuff passen nicht. Der Koffer sitz immer auf. Die wollten mir den Auspuff so drehen das es passt. Damit hätte der Auspuff schräg gesessen. Von hinten wären da die beiden Öffnungen Name Auspuff komplett schräg
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3069
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Lenkerumbau R1200R LC Möglichkeiten

#42 Beitrag von joerg58kr »

mabinaut hat geschrieben: 24. Mai 2020, 12:28 Bei mir stellt sich gerade die Frage ob ich das Motorrad zurück geben sollte. Die rechte Seite Koffer Aufnahmen und HP Auspuff passen nicht. Der Koffer sitz immer auf. Die wollten mir den Auspuff so drehen das es passt. Damit hätte der Auspuff schräg gesessen. Von hinten wären da die beiden Öffnungen Name Auspuff komplett schräg
Was motzt du hier in allen threads herum, dein Kofferproblem hat nun wirklich nichts mit Lenkern zu tun. :twisted:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten