Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#1 Beitrag von juppi »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Garmin Navi -Zumo XT- auf die Navi Vorbereitung der R1250R passt.
...und was ist zu beachten, wenn ich es (wenn möglich) anbaue?
:idea:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Passt leider nicht :-(


Gruß Frank (gesendet von unterwegs...)

_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#3 Beitrag von juppi »

Danke für die Info.
Dann werde ich wohl das BMW-Navi nehmen müssen.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3262
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Du kannst die Halterung tauschen. Das XT lässt sich allerdings nicht mit dem Controller steuern (der Drehdribbel links).
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#5 Beitrag von joerg58kr »

...und es dürfte die Datenrückkopplung zum Mopped beim XT fehlen, dafür ist es etwas schneller. das Kartenmaterial ist gleich
InkedPA200638_LI.jpg
PA200637.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Mangfalltaler

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#6 Beitrag von Mangfalltaler »

joerg58kr hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 07:56das Kartenmaterial ist gleich
Sicher? Bietet das XT nicht auch Topo-Karten an?
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#7 Beitrag von herden »

Hallo, ja, beim Zumo xt sind Topokarten incl. im Lieferumfang.

z.zt. auch noch als kostenlose Zugabe Nordamerika, Südamerika, Mittler Osten & Nordafrika, Austzralien & Neuseeland und Südafrika: (nur auf Lagerware, einlösbar bis zum 31.12.2020).

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#8 Beitrag von joerg58kr »

O.k. bei der Darstellung gibt es etwas mehr beim XT (auch das Display ist 1,25cm größer in der Diagonale), ob es allerdings immer so sinnvoll ist, mit der Topo- oder auch 3-D Karte durch die Gegend zu fahren steht noch auf einem anderen Blatt. Ich habe die 3-D karten ganz schnell wieder auf 2-D umgestellt nachdem in den Alpen mal die Straße dadurch nicht sichtbar war, weil durch Berge verdeckt. Zum Navigieren reicht 2-D, für Mensch & Maschine viel schneller zu verarbeiten, alles andere ist nur schönes Marketingbeiwerk ohne wirklichen Nutzen, nach dem Motto "Alles so schön bunt hier". Meine Meinung. Wer die Karten für Himalaya, Timbuktu, etc. wirklich braucht ??? kann sie auch bei den anderen Garmin/Navigatoren mit z.B OpenTopoMap nachrüsten.
http://garmin.opentopomap.org/
Keine Frage das XT ist sicher das neuere, technisch bessere Gerät, aber ihm fehlt die BMW-typische Adaption. Die wird, wenn überhaupt, erst mit dem Navigator 7 kommen. Und mal schnell mit dem Multicontroller in die Karte zoomen hat auch etwas.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#9 Beitrag von blueq »

juppi hat geschrieben: 19. Oktober 2020, 18:59 Danke für die Info.
Dann werde ich wohl das BMW-Navi nehmen müssen.
Ich habe die ganzen Jahre den BMW Navigator verweigert,dachte auch braucht man nicht.
Jetzt habe ich an der R auch wieder die Navivorbereitung und war einfach zu faul um wieder alles auf mein Garmin umzubauen,hab mir einen neuwertigen Navigator V gekauft und bin voll damit zufrieden...es kann so einfach sein :lol:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Mangfalltaler

Re: Passt das Zumo XT auf Navi Vorbereitung R1250R

#10 Beitrag von Mangfalltaler »

joerg58kr hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 18:04Die wird, wenn überhaupt, erst mit dem Navigator 7 kommen.
Ich verwette meinen Arxxx darauf, dass es keinen Nav7 geben wird, die Zukunft ist das neue Display wie in der RT gezeigt.
Antworten