Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
berry
Beiträge: 23
Registriert: 13. November 2013, 23:33

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#26 Beitrag von berry »

Wie wird das Navi eigentlich darin gehalten?
So wie ich das sehe ist die Grundplatte des Navi auf der Platte des Halters verschraubt. Das Navi wird dann nur eingeclipst. Reicht das für den normalen Fahrbetrieb aus? Hab da von den TomTom's schon vernommen das so manches sich beim Fahren verabschiedet hat. Wie ist da eure Erfahrung?
Hatte bis dato kein Navi, deshalb die vermeintlich doofen Fragen. Der neue Rider 400 ist aber bereits bestellt. :-)

Viele Grüße,
Berry
Benutzeravatar
HEF-R1200Rler
Beiträge: 338
Registriert: 15. Februar 2010, 18:20
Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
Wohnort: 36277 Schenklengsfeld

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#27 Beitrag von HEF-R1200Rler »

berry hat geschrieben:Wie wird das Navi eigentlich darin gehalten?
So wie ich das sehe ist die Grundplatte des Navi auf der Platte des Halters verschraubt. Das Navi wird dann nur eingeclipst. Reicht das für den normalen Fahrbetrieb aus? Hab da von den TomTom's schon vernommen das so manches sich beim Fahren verabschiedet hat. Wie ist da eure Erfahrung?
Hatte bis dato kein Navi, deshalb die vermeintlich doofen Fragen. Der neue Rider 400 ist aber bereits bestellt. :-)

Viele Grüße,
Berry

Bombenfest. Da hatte ich noch nie Probleme-

Gruss
Roland
HEF-R1200Rler
Antoncarl95
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 20:03
Mopped(s): R1200R Classic

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#28 Beitrag von Antoncarl95 »

Kurze Frage: Was ist eure Einschätzung, lässt sich der bmw original tankrucksack mit dieser navihalterung noch verwenden? Stößt das Navi an oder verschwindet es hinter dem TR? Habe ein tomtom raider 2013 (v4).
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort - ich kann den Anblick der mitgelieferten ram-mount-Befestigung nämlich kaum mehr ertragen :-(
Grüße
Andi
Benutzeravatar
HEF-R1200Rler
Beiträge: 338
Registriert: 15. Februar 2010, 18:20
Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
Wohnort: 36277 Schenklengsfeld

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#29 Beitrag von HEF-R1200Rler »

Antoncarl95 hat geschrieben:Kurze Frage: Was ist eure Einschätzung, lässt sich der bmw original tankrucksack mit dieser navihalterung noch verwenden? Stößt das Navi an oder verschwindet es hinter dem TR? Habe ein tomtom raider 2013 (v4).
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort - ich kann den Anblick der mitgelieferten ram-mount-Befestigung nämlich kaum mehr ertragen :-(
Grüße
Andi
Schwierige Frage.....
Aber ich glaube bei allen Halterungen, die einen flachen/niedrigen Anbau der Halterung an der Lenkerklemmung ermöglichen, ist die Draufsicht auf Navi durch den TR eingeschränkt.
Hier hilft nur probieren.....

Gruss
Roland
HEF-R1200Rler
berry
Beiträge: 23
Registriert: 13. November 2013, 23:33

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#30 Beitrag von berry »

Halter und Navi sind jetzt montiert. :D
Passt, sieht gut aus und geht auch mit Tankrucksack. Ist knapp, aber geht! Könnte durch drehen der Grundplatte der Halterung um 180 Grad noch ein bisserl höher kommen, reicht aber wie geschrieben jetzt schon aus.
Habe das Navi jetzt erstmal über die Buchse rechts unter dem Tank angeschlossen, erwäge aber einen Umbau an die Lampenfassung unter die Sitzbank (sofern ich sie irgendwann finde :oops: ) da ich mir nicht sicher bin ob die Aktivhalterung sauber abgeschaltet wird. Klingt evtl. doof aber mit eingeschalteter Zündung zeigt mein Messgerät an den beiden PINs der Naviaufnahme so 5,6V (hätte eigentlich 12V vermutet). So ca. 1 min nach abschalten schwankt es zwischen 0,0 und 0,1V. Jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Berry
Benutzeravatar
Michifie
Beiträge: 25
Registriert: 4. November 2013, 19:15
Mopped(s): R1200R, R1200R LC
Wohnort: Voerde

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#31 Beitrag von Michifie »

Moin, mal eine Frage. BMW Mount Cradel wird mit 2 Steckern geliefert. Der eine Spannungsversorgung und der andere für den CAN-Bus. Kann man den bei der R1200R ab Bj 2011 anschließen?
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Touratech 20 mm Lenkererhöhung und BMW Navigator

#32 Beitrag von RE7 »

ChristianS hat geschrieben: 14. August 2014, 14:54 Ich versteh den Punkt "Nachteil" nicht.
Was ist dir wichtiger? Eine entspannte Sitzposition oder der uneingeschränkte Blick auf Regionen des Tachos in denen man nie unterwegs ist?

Da es recht stimmig aussieht und anscheinend eine Verbesserung bringt, hier meine Meinung:

Lass es dran.

Gibts hier keinen Daumen hoch Button? :D :D

Grüße

Martin
Antworten