Tankpad?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Sanherib
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2018, 13:30
Mopped(s): R 1200 RS
Kontaktdaten:

Tankpad?

#1 Beitrag von Sanherib »

Hallo 🙋‍♂️
ich bin neu hier im Forum und habe mir vor 3 Tagen eine neue R 1200 RS in schwarz gekauft.
Zuvor hatte ich eine F 800 GT. Aber die R 1200 RS ist ne ganze andere Liga. Ein Top Motorrad 😊
Jetzt suche ich noch ein passende Tankpad.
Passt das Tankpad welches eigentlich für die S 1000 RR ist auf die R 1200 RS drauf? Hat das jemand drauf und könnte mir vielleicht ein Foto rein stellen?
Link zum BMW Tankpad ursprünglich für die S 1000 RR: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3047538933

Welches Tankpad habt ihr drauf? Ich bin für jede Idee dankbar. Da die matte schwarze Tankoberfläche doch sehr empfindlich ist und ich keinen passenden Schutz finde 🤦‍♂️
backsbunny

Re: Tankpad?

#2 Beitrag von backsbunny »

Schau Mal hier https://www.motorrad-lackschutz.de/Lack ... -R-1200-RS
Da bekommst du einige in unterschiedlichen Ausführungen.
Gruß Christian.
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Tankpad?

#3 Beitrag von Pingo »

https://www.google.de/search?q=r1200r+L ... 82&bih=766

Gib bei Google ein R1200R LC tankpads Bilder und dann hat es jede Menge Anschauungsmaterial

LG Pingo
amdwolle
Beiträge: 46
Registriert: 16. Januar 2016, 19:58

Re: Tankpad?

#4 Beitrag von amdwolle »

Die Folien für die R passen bei der RS nicht.
Schau mal bei https://www.motorrad-lackschutz.de/BMW__R-1200-RS__2017 nach.
Da habe ich meine Folien für die RS gekauft.
Ops, wurde ja schon 2 Beiträge vorher genannt. Na ja, besser zweimal als gar nicht :D
bonnietc
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2015, 11:16
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Erkrath

Re: Tankpad?

#5 Beitrag von bonnietc »

Ich habe das hier und bin sehr zufrieden. Hat mein Händler spendiert.

https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 0-200.html
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Tankpad?

#6 Beitrag von joerg58kr »

Deine RS ist gebraucht, richtig? Wie sieht deine Tankblende jetzt aus? Also meine ist auch nach fast 50TKM immer noch top.
Ich weiß ja nicht mit was für Klamotten Du unterwegs bist oder ob es evtl. der Bierbauch ist :lol: der schaben könnte, aber im Grunde rausgeworfenes Geld. Für die ~50,-€ kannst du lieber 2-3 Touren fahren :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tankpad?

#7 Beitrag von RE7 »

Statt des fertigen Pads für einen 10er etwas Lackschutzfolie kaufen und in die gewünschte Form bringen. Ich verstehe das Problem nicht.

https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... chutzfolie

https://www.amazon.de/s?k=lackschutzfol ... _sb_noss_1

oder Tankblende abbauen und neu bürsten oder lackieren oder mit Sprühfolie bearbeiten oder polieren..... oder einfach verkrazt lassen.
Antworten