Isotta Windshield

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Isotta Windshield

#1 Beitrag von chefffe »

Moin,

Bisher fahre ich dieses Windshield: https://www.motoblouz.it/cupolino-puig- ... 132-v.html
... welches bis ca. 200kmh auch recht gut ist, danach fängt allerdings der Lenker schon recht stark zum Pendeln an. Das ist mir jetzt ein bisschen zu risky und so habe ich mich mal umgesehen.

da es offensichtlich das hier noch nicht gab brauche ich wohl nicht nach Erfahrungen damit fragen. Ich habe mir das jetzt für meinen Geschmack rein von der Optik her Tauglichste und dabei noch recht ansehnliche Windshield gegönnt. Ich hoffe es kommt die nächsten Tage/Wochen:
https://shop.isotta-srl.uk/en/sc1170.html

Ich finds ganz schick und der Windschutz müsste ganz gut sein, hoffe ich?
Bagger
Beiträge: 7
Registriert: 30. November 2019, 09:38
Skype:
Mopped(s): KTM 990 Adventure, Buell XB 12
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: Isotta Windshield

#2 Beitrag von Bagger »

Hey Chefffe,

Da hab ich mal paar Fragen:

Ich bin 1.70 und hab das original BMW Sport Schild für na ja bis ok ABER meine Beifahrerin ist es zulaut und wirbelt
Hast du diese Erfahrung auch
Zweitens haste mal paar Bilder ? Und verkaufst du es ggfs. ?

VG

JÖRG
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#3 Beitrag von chefffe »

Hi,
ja klar das verkaufe ich. Mit Windshields ists halt immer schwierig Aussagen zu treffen. Da hängts viel von der Kopfposition etc. ab. Bei mir war der Kopf im Wind und der Oberkörper mit dem Shield geschützt. Fand ich von daher recht optimal. Ich hab allerdings das Schild in schwarz:
r1200r.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#4 Beitrag von chefffe »

So, das Isotta ist eingetroffen nach kürzester Zeit direkt aus der schnuckligen Emilia Romagna. Es macht einen sehr wertigen Eindruck, ist wohl auch etwas dicker als die Standardscheiben. Der Einbau ist etwas aufwändiger weil auch noch der kleine Windabweiser und ein zusätzliches Gestell angebaut werden müssen. Mit dem Ergebnis, optisch und leistungsmässig, habe ich für mich damit einen Volltreffer gelandet. Der heftige Winddruck am Oberkörper ab so 180kmh ist praktisch weg und die Abrisskante liegt leicht unterhalb des Helmes. Somit auch keine fiesen Windgeräusche. Bin begeistert für den Preis von 150€!
20200424_123653.jpg
Unbenannt-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
charly1950
Beiträge: 106
Registriert: 18. Dezember 2019, 22:01
Mopped(s): R1250R + HONDA SH350

Re: Isotta Windshield

#5 Beitrag von charly1950 »

Wie groß bist du denn, damit deine "Begeisterung" einordnen kann ?
Hat dieses Windschild eine eigene Halterung oder setzt es die Original BMW Halterung vorraus ?

gruß KARL
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#6 Beitrag von chefffe »

Ich bin 1.84m (langsam wieder schrumpfend). Das Halterset muss zusätzlich bestellt werden, das ist so nicht dabei. Die Halterung ist allerdings so gut, das Shield ist in keine Richtung mehr bewegbar. Vermutlich wäre der Wind-Druck zu gross um es nur am Cockpit anzuklemmen ...
charly1950
Beiträge: 106
Registriert: 18. Dezember 2019, 22:01
Mopped(s): R1250R + HONDA SH350

Re: Isotta Windshield

#7 Beitrag von charly1950 »

So ganz hab ich es immer noch nicht kapiert wie das Teil befestigt wird ?
Bei Isotta steht irgendwas mit einem Alu frame ?
Woher bekommt man den und wird dann auch noch der original bmw Halter benötigt ?
Letzte Frage die Befestigung müsste doch auch an der r1250r möglich sein, die sind doch im Frontbereich identisch ?

Gruß karl
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#8 Beitrag von chefffe »

Weder sind die 1200 und 1250er in der Aufnahme identisch im Frontbereich noch wird dort etwas von Isotta befestigt. Ob die an die 1250er passt weiss ich nicht (könnte aber gut sein!), da musst du mal den Hersteller über die Webseite kontaktieren.
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Isotta Windshield

#9 Beitrag von Holy Driver »

chefffe hat geschrieben: 26. April 2020, 11:03 So, das Isotta ist eingetroffen nach kürzester Zeit direkt aus der schnuckligen Emilia Romagna. Es macht einen sehr wertigen Eindruck, ist wohl auch etwas dicker als die Standardscheiben. Der Einbau ist etwas aufwändiger weil auch noch der kleine Windabweiser und ein zusätzliches Gestell angebaut werden müssen. Mit dem Ergebnis, optisch und leistungsmässig, habe ich für mich damit einen Volltreffer gelandet. Der heftige Winddruck am Oberkörper ab so 180kmh ist praktisch weg und die Abrisskante liegt leicht unterhalb des Helmes. Somit auch keine fiesen Windgeräusche. Bin begeistert für den Preis von 150€!
20200424_123653.jpg
Unbenannt-1.jpg
Sieht gar nicht so S------e aus die Scheibe.
Haste nochmal einen link mit einer Bezugsquelle?
(ehemals Laberkopp)
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#10 Beitrag von chefffe »

Ja reicht denn der Kauf-Link im Anfangspost nicht :shock:
Ne ernsthaft, ich habe das Shield noch nirgend wo anders gesehen als direkt beim Hersteller. Bestell da mit dem Halterset (nicht vergessen!) und bei mir war es nach 5 Werktagen da.
Bin immer noch absolut topzufrieden mit dem Teil. Ich habe nur noch zusätzlich so ein MRA X-Screen Shieldchen draufgeklemmt, jetzt ists fast so ruhig wie auf einer GS :D
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Isotta Windshield

#11 Beitrag von Holy Driver »

Oh, 2. link hatte ich ignoriert :D
Thx

Edit: Ist doch diese hier oder?
https://www.rs-motorcyclesolutions.de/d ... 370mm.html
(ehemals Laberkopp)
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#12 Beitrag von chefffe »

Ja genau, ist das niedrigste der Isottas. Kauf doch direkt bei Isotta ist ca. 40€ günstiger ;)
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Isotta Windshield

#13 Beitrag von Vmax »

Ich fand die Isotta Scheibe auch sehr gut, habe aber die Wunderlich Marathon jetzt bei der Rabattaktion letztes Wochenende gekauft. Vorteil: Die BMW Halterung kann benutzt werden. Das Ding passt sehr gut, gefahren bin ich leider wegen der momentanen "Regenzeit" noch nicht. Hoffe auf ein regenfreies Wochenende um die hohe Scheibe auf der Landstraße sowie Autobahn zu testen.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#14 Beitrag von chefffe »

Nunja ... wenn ich mir die Optik der Marathon im Vergleich zur Isotta anschaue ... dann .. öhm ... ich muss nicht gleich kübeln aber dieses Teil würde ich mir niemals anbauen. Die hohen Isottas finde ich auch hässlich wie die Nacht finster, also blieb nur diese niedrige Isotta. Die ist qualitativ mega und wirkt prima.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Isotta Windshield

#15 Beitrag von Vmax »

Die hohe Scheibe ist stylistisch sicherlich nicht die beste Variante, aber für einige Touren halt doch sehr nützlich. Die Wunderlich Scheibe kann man aber mit nur 4 Schrauben schnell wieder wechseln. Somit deckt man halt viel mehr mit ab. Das Gleiche könnte man natürlich auch mit den Isotta Scheiben machen, falls die Halterung bei den 2 Scheiben kompatibel zueinander sein sollten.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#16 Beitrag von chefffe »

Völlig richtig, darum habe ich jetzt auch noch auf meine Isotta ein kleines verstellbares Spoilershield geschraubt:
https://www.louis.de/artikel/mra-vario- ... ke_id=3273

Damit ist der Windschutz auch bei höchsten Geschwindigkeiten perfekt und es sieht für meinen Geschmack immer noch gut aus.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Isotta Windshield

#17 Beitrag von Vmax »

Sieht doch auch ok mit dem Spoiler! So hat jeder seine Lösung für mehr Komfort gefunden. Wichtig ist doch, dass einem selbst sein Moped gefällt.
Habe heute meine hohe Scheibe auf der Autobahn getestet, unglaublich was so eine Scheibe bewirken kann. Selbst >180 km/h sind nun viel angenehmer und sicherer zu fahren.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#18 Beitrag von chefffe »

Da pflichte ich dir vollständig bei ... ich bin die letzten 10 Jahre nur naked gefahren, wenn man aber mal schneller unterwegs ist dann wird es auf Dauer ätzend ohne Windschutz!
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Isotta Windshield

#19 Beitrag von Holy Driver »

Habe bei ebay Kleinanzeigen die original BMW Hohe Scheibe erstanden (Schnapper!)

Montagabend eben angebaut und ne Runde gefahren.
Druck auf dem Oberkörper ist komplett weg.
Super!
(ehemals Laberkopp)
Smaily01
Beiträge: 86
Registriert: 19. Juni 2020, 22:04

Re: Isotta Windshield

#20 Beitrag von Smaily01 »

chefffe hat geschrieben: 11. Juli 2020, 10:10 Völlig richtig, darum habe ich jetzt auch noch auf meine Isotta ein kleines verstellbares Spoilershield geschraubt:
https://www.louis.de/artikel/mra-vario- ... ke_id=3273

Damit ist der Windschutz auch bei höchsten Geschwindigkeiten perfekt und es sieht für meinen Geschmack immer noch gut aus.
Haste vlcht. ein Bildchen von dem Dingen, würde mir das gerne mal anschauen
Klaus
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#21 Beitrag von chefffe »

Das Louis habe ich wieder umgetauscht nachdem ich meinen China Clon erhalten habe. Ich war zunächst erschreckt wie fragil das ausgeführt ist aber Probefahrt mit Volldampf 230 wurde problemlos bestanden.
PhotoEditor_20200723_161802068_copy_664x996.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Isotta Windshield

#22 Beitrag von Pazific »

Alles Geschmackssache aber das sieht nicht wirklich gut aus. Dann kann man sich gleich die häßliche GS kaufen. Passt für ein Naked nicht.
Mehr als das original Sportschild von BMW geht aus meiner Sicht gar nicht. Aber muss jeder selbst wissen, für mich keine Option.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#23 Beitrag von chefffe »

Jo, das Isotta alleine finde ich dennoch perfekt geschnitten und von der Funktion her unschlagbar und mit dem kleinen Aufsatz (ist nur geklemmt) ist der Wind am Helm damit weg, für Autobahnstrecken gibt's wohl nix besseres. In der Tschechei letzte Woche hat mich sogar einer angesprochen an der Ampel und gefragt wo ich das Shield her habe.
Hinzi2449
Beiträge: 15
Registriert: 9. November 2019, 08:15
Mopped(s): R1200R LC, NC750S DTC, CB125F
Wohnort: Schwerin

Re: Isotta Windshield

#24 Beitrag von Hinzi2449 »

chefffe hat geschrieben: 23. Juli 2020, 15:27 Das Louis habe ich wieder umgetauscht nachdem ich meinen China Clon erhalten habe. Ich war zunächst erschreckt wie fragil das ausgeführt ist aber Probefahrt mit Volldampf 230 wurde problemlos bestanden.
PhotoEditor_20200723_161802068_copy_664x996.jpg
Hallo, hast du einen Link beziehungsweise den Begriff, den du bei AliExpress oder sonst wo eingegeben hast?
Grüße
Geht nicht? Gibt's NICHT!
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Isotta Windshield

#25 Beitrag von chefffe »

Antworten