SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
hvl-biker56
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2020, 14:39

SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#1 Beitrag von hvl-biker56 »

Moin,
ich möchte an meiner R1250 R mit Keyless Ride den neuen Tankring Quicklock PRO von SM Motech für einen Tankrucksack montieren. Das neue System hat Magneten für die Tankrucksack-Fixierung integriert. Hat jemand Infos, ob die Magnete des Rings eventuell negativen Einfluss auf das Keyless Ride am Tankverschluss haben?
Kay_R1250R
Beiträge: 220
Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Oettingen in Bayern

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#2 Beitrag von Kay_R1250R »

Genau das selbe System wollte ich mir auch holen. Nach Rücksprache mit BMW geben diese keinerlei Garantie, dass es nicht zu Störungen kommen kann. Hab darauf hin mit SW telefoniert. Auch die haben den Ring in Verbindung mit Keyless noch nicht getestet.

Hab ich darauf hin wieder für das System ohne Magnet entschieden. Dafür hatte ich auch schon Tankrucksäcke zuhause.
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Pumpe
Beiträge: 2112
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#3 Beitrag von Pumpe »

...Magneten sind auch für ec-Karten nicht so toll...
Mangfalltaler

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Pumpe hat geschrieben: 26. Juli 2020, 13:18 ...Magneten sind auch für ec-Karten nicht so toll...
Ja, und? Was willst Du uns damit sagen? Inwieweit ist die Technik von EC-Karten mit dem Funktionsprinzip von Keyless Ride vergleichbar?
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#5 Beitrag von RE7 »

Der Empfänger für das Keyless System ist unter der Sitzbank. Der Tankverschluss wird zwar davon angesteuert, Magnete am Tank dürften da keinen Einfluss haben, weil sie zu weit weg sind. Bei der Montage des Tankrings mußt Du nur darauf achten, dass der Tankring den Deckel nicht behindert.

Grüße

Martin
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#6 Beitrag von 2highlander »

Weil das Keyless mit einem Kartenleser funktioniert 😬
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#7 Beitrag von Kelly_12 »

Ich habe den PRO seit ca. 2 Monaten auf meiner 1250er im Einsatz in Verbindung mit Keyless Ride. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruß,
Kelly
Pumpe
Beiträge: 2112
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#8 Beitrag von Pumpe »

...weil man mit Magneten am Tankrucksack die ec-Karte im Portmonee, welches im Tankrucksack steckt, kaputt machen kann...
Mangfalltaler

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

Pumpe hat geschrieben: 26. Juli 2020, 19:40 ...weil man mit Magneten am Tankrucksack die ec-Karte im Portmonee, welches im Tankrucksack steckt, kaputt machen kann...
Ah, jetzt ist klar! Darauf bin ich gar nicht gekommen, weil ich die Geldbörse IMMER am Mann trage. 8)
Pumpe
Beiträge: 2112
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#10 Beitrag von Pumpe »

...dann ist ja gut. Ich habe mir mit meinem alten Held-Magnetrucksack gleichzeitig die EC- wie auch die Kreditkarte geschrottet. War letztendlich der Grund für den Wechsel auf das Ringsystem. Magnete will ich da keinen dran haben.

Gruss
hvl-biker56
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2020, 14:39

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#11 Beitrag von hvl-biker56 »

Danke für Euer Feedback. Wenn sich Sender/Empfänger des Keyless Ride unter der Sitzbank befindet, sollte es wohl keine Probleme beim Tanken durch verschlossenen Deckel geben. Nach Aussage von SW Motech hat man nur die Auswirkung der Magneten auf EC-Karten und Handy´s im Tankrucksack getestet. Das soll übrigens keinerlei Probleme machen. Ich werde den Ring mal testweise montieren. Bin gespannt.
Pumpe
Beiträge: 2112
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#12 Beitrag von Pumpe »

Rein aus Interesse: Was bringen die Magnete? Das System hält Dich auch ohne bombenfest.
Gruss
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#13 Beitrag von Kelly_12 »

Das Aufsetzen ist durch die Magnete viel einfacher geworden. Der TR 'flutscht' geradezu auf die Halterung. Mit dem alten System musste man mehr Kraft aufwenden und Acht geben, ob die Verriegelung wirklich vorne und hinten ganz eingerastet ist. Mir ist deswegen der TR selbst M
mal davon geflogen, hab ihn allerdings wieder gefunden im Straßengraben.

Gruß,
Kelly
Pumpe
Beiträge: 2112
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#14 Beitrag von Pumpe »

Ok, damit hatte ich bisher keine Probleme. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Danke für die Antwort.
Gruss
Dynamica
Beiträge: 3
Registriert: 26. Januar 2020, 17:09
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Nordhessen

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#15 Beitrag von Dynamica »

Hi, ich bin jetzt eine Saison mit dem Magnetring gefahren.
Weder mit dem keyless noch mit meiner ec-Karte im Tankruckack gab es Probleme.
Und dass sich der TR regelrecht ansaugt macht das Draufsetzen einfach easy.
Viele Grüße.
Benutzeravatar
Bobe
Beiträge: 47
Registriert: 9. November 2020, 16:01
Mopped(s): R 1250 R
Wohnort: am Bodensee

Re: SW Motech Quicklock PRO in Verbindung mit Keyless Ride

#16 Beitrag von Bobe »

Hi
Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem sw-motech PRO Daypack mit Magnet.

Passt und geht fast von alleine drauf..
Antworten