Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Peter-Boxerfreund
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2020, 21:48

Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#1 Beitrag von Peter-Boxerfreund »

Hi ich bin auf der Suche nach einer sehr kleinen Verkleidung, oder Scheibe oder Schutz, um lediglich TFT abzudecken. Habe schon auf ein paar eine sehr kleine Scheibe, oder Cockpitverkleidung gesehen.
Hat jemand so eine, oder Erfahrung wie sich das anfühlt?
Danke
Mangfalltaler

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich kenne von Wunderlich eine TFT-Blende, die insbesondere den direkten Lichteinfall minimieren soll. Ist aber keine kleine Scheibe im Sinne von Windschutz vorm TFT, hab ich bisher noch nicht gesehen bzw. auch nicht gesucht, da für mich die kleine BMW-Sportscheibe genau diesen Zweck erfüllt.
Peter-Boxerfreund
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2020, 21:48

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#3 Beitrag von Peter-Boxerfreund »

Mangfalltaler hat geschrieben: 26. Juli 2020, 20:43 Ich kenne von Wunderlich eine TFT-Blende, die insbesondere den direkten Lichteinfall minimieren soll. Ist aber keine kleine Scheibe im Sinne von Windschutz vorm TFT, hab ich bisher noch nicht gesehen bzw. auch nicht gesucht, da für mich die kleine BMW-Sportscheibe genau diesen Zweck erfüllt.
Meinst du das windschield sport? Wenn ja, hast du damit Erfahrung?
hvl-biker56
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2020, 14:39

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#4 Beitrag von hvl-biker56 »

Bei dem Teil von Wunderlich handelt es sich nur um einen Kunststoff-Blendrahmen, der direkt auf das Diplaygehäuse geclipst wird und die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneintrahlung auf das Display verbessern soll. Aber Achtung bei Montage. Der Mitarbeiter der Wunderlich-Vertretung hat dabei meinen aufgebrachten Displayschutz an den Rändern so beschädigt, dass dieser wieder erneutert werden musste. Viel gebracht hat der Rahmen allerdings nicht.
Meiner Meinung nach derzeit einziger Schutz auch von vorn ist das BMW-Sport-Windschild. Puig bietet ebenfalls eine Sportscheibe an, die an die Original Scheiben halterung von BMW passen soll. Die habe ich jedoch noch nicht am Fahrzeug gesehen.
Mangfalltaler

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Peter-Boxerfreund hat geschrieben: 26. Juli 2020, 20:54 Meinst du das windschield sport? Wenn ja, hast du damit Erfahrung?
Ja, das kleine Windschild von BMW. Für mich perfekt, keinerlei Verwirbelungen, man kann mit offenem Visier z.B. in geschlossenen Ortschaften fahren. Ab 130 km/h wird's natürlich etwas ungemütlicher, aber für die Landstrasse perfekt.
Peter-Boxerfreund
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2020, 21:48

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#6 Beitrag von Peter-Boxerfreund »

Thema gelöst. Ich war heute be BMW und habe mir die Sportscheibe angesehen. Die erfüllt eigentlich genau das was ich suche. Thema gelöst. Danke
Peter-Boxerfreund
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2020, 21:48

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#7 Beitrag von Peter-Boxerfreund »

Nach einem Jahr mit Scheibe oder ungefähr 5000 KM hier noch einmal ein Bild. Ich weiß nicht genau, ob ich die Scheibe überhaupt beim Fahren merke, Offen gesagt. Bin 186 cm groß und habe eher den Eindruck, dass es keinen großen Unterschied macht.
Hier auch ein Bild.
DF9156EF-A130-4266-9625-6993717084C1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Suche kleine Scheibe oder TFT Verkleidung für R1250R

#8 Beitrag von RE7 »

Ich habe die auch dran. Sie nimmt schon etwas Druck vom Oberkörper, aber der Charakter eines Naked Bikes bleibt erhalten.
Antworten